frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[s] ssp spacer für kassettennabe

bearbeitet October 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 08:31
    ssp spacer für kassettennabe

    ..komplett, oder 16 bzw. 18 mm in verschiedenen spacern mit kleineren breiten.
    gruß
  • bearbeitet October 2007
    Hab das bei meinem Stadtrad einfach mit ziemlich vielen Zwischenringen aus Schrottkassetten geloest.
    Die Schrottkassetten hab ich vom Haendler geschnorrt, der ist froh wenn er sein Alteisen los ist. Die drei Bolzen abflexen und rausdengeln, schon hast Du einen Stapel Zwischenringe.
    Ein umgedrehtes 17er Ritzel aus solch einer Schrottkassette dient uebrigens fuer den Antrieb. Umdrehen klappt, wenn man die breitere Kante auf Normalmasz runterdremelt /-feilt.
    Ein anderer Tipp sind im Durchmesser passende PVC-Abflussrohre aus dem Baumarkt, entsprechend abgelaengt :D

    LG ... Wolfi ;)
  • bearbeitet 08:31
    oder Freilauf aufrauhen und mit Berner Metallknetpaste ankleben. Spart Gewicht.
  • bearbeitet 08:31
    SSP aufbau

    hab noch mehrere Plastik Spacer ebenfalls aus Kassetten rumliegen. Kann allerdings das von wolfi empfohlene 17ér Ritzel aus Kassette nicht unbedingt empfehlen, da die Zähne zu niedrig sind, bzw. die Täler zu klein sind. Da kann es schnell passieren das die Kette/Fahrer nen absturz macht. Immerhin kostet ein passendes DX-Ritzel in Dresden ca. 4Euro, das sollte es schon wert sein.
    habe auch noch ein 14ér und zwei 18ér davon rumliegen.

    2? Freundschaftspreis für Ritzel und Spacer, bei bedarf...

    gruß, romeo
  • bearbeitet 08:31
    ich hätte 2 Spacer da, einmal 16mm und einmal 18mm ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum