frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 28. Okt.

Kommentare

• bearbeitet 06:20
    Sonntag 28. Okt.

Hallo erstmal ...

Wollte gerne die guten Wetterprognosen nutzen und Sonntag nochmal zu unseren Nachbarn gondeln und bissl Streckenkunde machen.

Planung sieht so ungefähr wie folgt aus:

Müglitztal bis Zinnwald - Nove Mesto - Flaje (Berg bei Talsperre) - Kliny - Litvinov - Osek - Hrob - Dubi - Krupka - Horni Krupka - Fojtovice - Adolfov - Krasny Les - Petrovice - Berggießhübel - Heidenau - DD

Höhenmeter in etwa 2.000 - 2.500 .....
    Kilometer: keine Ahnung denke mal so 150 - 180 km
    Straßenzustand: mal guggn

bei Bedarf für die harten Jungs kann ich noch eine weitere schöne Zacke mit ca. 450 HM Zugabe einbauen ...

Startzeit: 08:30 Uhr (denkt dran dat iss eigentl. 09:30 Uhr)
    Treff: Schillerplatz (Sparkasse)
    Tempo gemütlich

Zeitumstellung

Optimal - da hab ich ja ne Stunde länger Zeit, mir meine Sachen anzuziehen...

Robse
    Werd versuchen dazusein, aber nur wenns auch würglich gemütlich wird - hab keinen Bock jenseits der 30kmh im Gebirge rumzuhacken (außer bergunter ;))

Wenn ich nich da bin, bitte nich warten
    (hab n blaues CUBE)

Ciao
    oh, mal 2 andre grenzübergänge, da brauch man also ni mt dem panzer zu komm ;)
    euch viel spaß, viell kommsch ja an stückl mit :-)
    Hallo, habe gestern zufällig diesen Tourplan entdeckt und festgestellt, dass ich da ja mal Zeit und Böcke auf eine, zumindest für meine Verhältnisse längere Runde habe.
    Deshalb habe ich mich mal angemeldet und würde gern wissen, ob die Tagesverpflegung aus dem Rucksack stammen soll, oder ob der Besuch einer Kneipe angedacht ist. Ich könnte mir vorstellen, dass für einen Kneipenhalt die Zeit knapp werden könnte, falls wir bei Tageslicht zurück sein woll'n, und das Tempo trotzdem gemütlich bleiben soll. (nich unbedingt mehr als ein 27-ziger Schnitt)
    Dann bis morgen, bei hoffendlich gutem Wetter!
  • bearbeitet October 2007
    @ bergfex
    eigtl wurde immer "traditionell standesgemäß böhmisch" "aufgetankt", also essen mitschleppen eigtl nicht nötig, weil bäcker und tanken gibts ja auch noch. aber ist geschmackssache
    bzgl uhrzeit...herr tourenklaus wird das schon so richten, dass es nicht in die dunkelheit geht ;) (gell hr gourmet)

an gourmet...bin ma wieder "auf achse"...ma schaun, aber wird vorraussichtlich nüscht mit ner teilstrecke :(
    aber euch vie spaß, und lasst euch nicht von den grenzern aufhalten *hust*

UND immer schön vorbereitet auf der notbremse stehn, die "herbstfahrer" kursieren auf den straßen, die wollten mich in den letzten 2 tagen 9 mal umfahren (ich bin heile, aber 8 quietschende reifen, 1 resultierender auffahrunfall, und motorhaube um ca 5 mm verfehlt...)...vorsicht die autofahrer denken, ende oktober gibts keine radfahrer mehr auf den straßen *grumml*
  • bearbeitet October 2007
    Tourbericht v. 29.10.07

Gefahren wurde frei nach Zwinkis Tourenverzeichnis. Wir haben uns aufgrund der morgendlich kalten Temperaturen gegen die Berge entschieden und rollten in den Dresdner Norden. Die Tour führte uns ca. 100 km nördlich bis nach Lichterfeld, wo dieses Besucherbergwerk F 60 steht. Von da an sind wir über Sallgast, Schwarzheide, Ruhland, Schwepnitz retour gefahren.

Dank an die Mitfahrer.

Statistik: 204 km, 1.425 HM, 28,6er Schnitt

@Steffen: Schade, hätte gern bissl mehr Windschatten genossen ....
  • F10F10
    bearbeitet 06:20
    Servus!

Es war eine wirklich schöne Tour, besonders als sich der Nebel auflöste und die Sonne zum Vorschein kam.

Meine Vorstellung, um 13.00 Uhr zuhause zu sein, hat natürlich nicht funktioniert :))
    Bin dann über Thiendorf zurück, aber anstatt dort Richtung Königsbrück abzubiegen, hatte ich mir eingebildet, über Großenhain ?sicherer? nach Dresden zu kommen. Naja, ab Kalkreuth kannte ich mich dann jedenfalls wieder aus, und bin so nach 151 Rennrad-Kilometern und 1 Kilometer zu Fuß (in Moritzburg zwischen Grillbuden inkl. Menschenmassen) glücklich daheim angekommen.

Mein Fazit: von dem geografischen Fingerspitzengefühl eines ?Gourmet? bin ich noch weit entfernt. Vielen Dank trotzdem an Dich für die gemeinsamen Sprints an den Ortseingangs schildern ? hat Spass gemacht!

Dann bis zur nächsten Tour...

Stev.
  • @F 10: Bitteschön, gern geschehen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum