frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] MTB Rahmen 16" - 18"

bearbeitet November 2007 in Handelszone
Tach!

Ich suche für mich noch einen 16" - 18" MTB Rahmen.
Soll für das Winterrad sein. Muss also nicht das Beste vom Besten sein aber auch nicht der letzte Schrott...
Eine 1 1/8" Gabel habe ich schon, damit fällt 1" schon mal mehr oder weniger aus...
Scheibenbremsaufnahme muss nicht sein.

Gruss

t.

Kommentare

  • Na du gibst ja ne Spanne an 16"-18"! Ich hab noch nen 16" Radonrahmen. Allerdings fällt da das Oberrohr ziehmlich kurz aus.

    Gruß

    Maik

    Ach, ist sehr günstig zu bekommen.
  • [cite] Maiki:[/cite]Na du gibst ja ne Spanne an 16"-18"! Ich hab noch nen 16" Radonrahmen. Allerdings fällt da das Oberrohr ziehmlich kurz aus.
    Nun ja... Mit meinen 172cm wäre wohl sowas wie ein 17" Rahmen perfekt. Mein Cube Fully ist ein 18", da gibt es ja nur 16" oder 18"...
    [cite] Maiki:[/cite]
    Ach, ist sehr günstig zu bekommen.
    Das ist immer gut. ;)
    Kannst mir ja mal per PM deine Kontaktdaten zukommen lassen, damit wir mal sowas wie einen Besichtigungstermin ausmachen können...

    Gruss

    Tino
  • ich hätte hier einen gebrauchten 18 zoll (m-ok)/ 17.5 (m-m) stahlrahmen mit ritchey ausfallenden, alles mögliche an anlötteilen etc. der rahmen ist sehr schön verarbeitet und ein schönes winterrad, mir leider doch ein bisschen zu groß. hab die maße beim kauf wohl zu optimistisch gelesen. ;) übrigens auch günstig zu bekommen - nimmt nur platz weg, da ich mich schon nach was neuem umsehe.

    jörn
  • [cite] wkid:[/cite]ich hätte hier einen gebrauchten 18 zoll (m-ok)/ 17.5 (m-m) stahlrahmen mit ritchey ausfallenden, alles mögliche an anlötteilen etc. der rahmen ist sehr schön verarbeitet und ein schönes winterrad, mir leider doch ein bisschen zu groß. hab die maße beim kauf wohl zu optimistisch gelesen. ;) übrigens auch günstig zu bekommen - nimmt nur platz weg, da ich mich schon nach was neuem umsehe.

    jörn

    Würde der dann für meine 1.72 m passen?
  • nuja, mir mit meinen 1.68 ist er ein kleines bisschen zu groß, wie ich finde. ich hätte gern (für die stadt) einen "echten" 17er gehabt. im gelände fahre ich aber z.b. 16". weiss jetzt nicht, inwieweit man diese doch recht subjektiven rahmengrößen-empfindungen ;) auch auf andere übertragen kann. da du ja fast 5 cm größer bist, würde ich nach meinem empfinden fast sagen, dass er passen könnte. sollte man aber zur sicherheit vielleicht nochmal auf grundlage der körperdaten (beinlänge usw.) nachprüfen. gibts doch irgendwelche rahmengrößen-rechner im netz....oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum