Hallo, falls jemand am Sonntag Lust und Zeit hat: Ich will am Sonntag eine Runde über die Dörfer auf der Rechtselbischen Seite bis Decin fahren, und dann über Snesnik irgendwie zurück. Da ich die Strecke nur teilweise kenne ( ich hoffe, dass alles mit dem RR zu fahren geht) und außerdem etliche Berge zu erwarten sind, wird es eher gemächlich vom Tempo, also ganz der Jahreszeit angepasst. Treffpunkt ist, etwas ungewöhnlich, in Pirna am Elbeparkplatz um 9.30 Uhr. Die Runde dürfte von Pirna bis zurück nach Pirna ca. 100 km lang werden.
Dann bis spätestens Sonntag,
Sebottendorf !
Kommentare
Vielleicht komme ich mit - mein Rad müsste mal gewaschen werden, und momentan ist es mir draußen zu nass dazu ;-)
Allerdings reden die was von Schnee und Graupel, und eigentlich wollte unser Club auch noch Abklettern veranstalten (was genauso irre ist).
Ich gebe so Dönerstag/Eitag Bescheid!
Ciao
Zwinki
Gruß Slowtrain
@ zwinki: habe vor zwei Wochen in Gedanken mit eine ähnlichen Tour gespielt, wie du sie am Mittwoch durchgezogen hast, hatte aber leider keine Zeit. Respekt (von der Streckenlänge mal ganz abgesehen) vorallem an deinen Optimismus bezüglich der Wetterentwicklung! Ich musste an dem Morgen nach Bad Gottleuba fahren, und habe das sicher nicht mit Vergnügen gemacht. (langsam fahren, um nicht zu schwitzen, und dann trotzdem nass ankommen)
Gruß, Sebottendorf
Sollte es so was von Reinhardsdorf nach Dolny zleb geben ist das um die Jahreszeit nicht toll (Weil steil runter). Last mal wissen wie das gehen soll. Ich würde da eher von Kleinhennersdorf nach Krippen orientieren um dann von Decin aus die bekannte Strecke zum Schneeberg hochfahren.Also erst in die Stadt rein und dann die Schneeberger Straße hoch ,da wirds auch besser warm unterm Kittel.
Gruß slowtrain
Das ist eine ziemlich steile Straße zum Felgenabschleifen, würd ich eher andermal hochzufahren. Meines Wissens geht obenlang wirklich nichts vernünftiges.(fürs Rennrad) viel Spaß !
slowtrain
Zum ersten: Linkselbisch, immer in Fließrichtung gucken (angesichts des Namens "Sebottendorf" dachte ich natürlich z.B. an Hinterhermsdorf, das liegt rechtselbisch).
Zum zweiten: Über Reinhardsdorf ist nicht wirklich schön, die Abfahrt ist saublöd, richtig bemerkt. Viel Pflaster, auch oben schon. Und richtig mieses Pflaster.
Drittens: Von Dolny Zleb nach Maxicky geht bei diesem Wetter u.U. nicht mal mit dem MTB, auf den großen Sandsteinblöcken hat man zu Fuß schon ziemlichen Ärger, so schön der Asphalt oben auch ist. Und in Richtung Reinhardsdorf: Das wäre das böhmische Tor, beliebter illegaler Übergang, aber Unterholz und Waldwege.
Viertens: Wenn man auf dem Radweg nach Decin bleibt, kommen hinter Certova Voda 70Hm mit 18%, in der Mitte 20%, Frisch oder eingefahren: Das fällt mir immer schwer. Gamrig ist ´ne Erholung dagegen.
Fünftens: Ihr wisst, dass der Wandergrenzübergang nach Rosenthal nur für pannenfeste Reifen ist?
Sechstens: Schneefallgrenze könnte am Samstag auch unter 500m liegen, so hoch ist nämlich der Rosenthaler Übergang.
Siebtens: Die Straße Decin-Schneeberg ist schon nicht einfach, aber der "Radweg" (unterhalb des Wolfssees vorbei) hat mehrmals locker 15%, gar nicht so kurz ...
Summa summarum: Irgendwie ´n bissl ungünstig ...
Mir schwant überhaupt ganz Schlimmes mit dem Wetter, noch undiskutabler als heute. Würde ja gern was machen, aber warten wir mal ab ... der Kletterklub kneift bereits geschlossen ...
Ciao
Zwinki
Hauptsache es schneit nicht so dolle, dass man den Radweg nach Sneznik nicht mehr fahren kann, und wenn dann fahr'n mir halt wo anders lang. Ich werde auf jeden Fall Schutzbleche, Regenhose, Jacke und Verpflegung mitnehmen. Längere Pausen sind bei den Temperaturen ja auch nicht unbedingt ratsam, weshalb ich mich auch damit abfinden könnte nicht bis ganz hoch auf den Sneznik zu fahren (is auch besser für die Felgen).
Nachdem ich Samstag noch mal Wetterbericht gucke werde ich mich (spätestens) hier noch mal melden. Wenn es nicht ganz übel müllt werde ich auch losfahren. (hoffendlich nicht alleine!)
Grüsse
Sebottendorf
Grüsse
Sebottendorf
Also, bei Arnsdorf blieb heute schon der Schnee liegen, was wirklich nicht hoch liegt, und zur Stunde: Schau´ mal aus dem Fenster! Das ist zwar eine Art Graupel, reicht aber für Glatteis. Du wirst höchstens ganz unten im Elbtal eine sehr feuchte Straße ohne Eis haben, auf den Höhen kann man bereits einen Guten Rutsch wünschen.
Stollenreifen reichen da wohl nicht, die sollten schon Spikes haben. Für die Lausitz kündigt das mdr heute für morgen 40cm Schnee an.
Uuuuh ... was soll denn mit dem Winterpokal werden, ich bin kein Skiläufer ...
Ciao
Zwinki
Gruß
Sebottendorf
Grützi
ULF
Ciao
Zwinki
P.S.: Freund Tria-Peter aus Braunschweig erlebte Ähnliches, aber er beging den Fehler, mit Eisfüßen unter die warme Dusche zu wollen. Ebenso hätte er sie in kochendes Pech tauchen können. Schreiend sprang er wieder heraus und versuchte es als nächstes mit kaltem Wasser. Das ging dann.
Aber das mit dem Jedlova interessiert mich, da ich mir steilere Berge kaum vorstellen kann. (Da muss doch irgendwann die Dampfwalze beim Strassenbau runterrollen bzw. rutschen.) Oder ist das gepflastert?
Auf jedenfall muss ich da mal hin, allerdings bei besserm Wetter, was nu wirklich nicht viel verlangt wäre. (schlechter als gestern geht's ja kaum)
Gruß
Sebottendorf
Bei gutem Wetter fahren, unbedingt auf den Turm hoch, ganz irre Sicht, ist das Hauptziel dort!
Ciao
Zwinki
P.S.: Mein Ziel für 2008: Ohne Absetzen ab Schotterende bis hoch fahren. Meine kleinste Übersetzung ist 26:24.