frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

B-P

Also, es gibt nicht nur T-O, es gibt auch B-P, und zwar Bordeaux-Paris. Das ist zusammen mit PBP das älteste Rennen der Welt und inzwischen auch nur noch für Hobbyfahrer zugelassen, weil für Profis zu schwer ;-)
Ich habe fest vor, nächstes Jahr dort mitzumachen. Es sind 630km in 36 Stunden auf Nebenstraßen zu schaffen, und gemessen am Aufwand (nur Warmverpflegung muss man kaufen) sind 75€ Startgeld ein Klacks. Findet so 20.-22.6.08 statt (alle zwei Jahre) und hat den Vorteil z.B. gegenüber Fichkona, dass man nicht vor besoffenen Rasern auf der B2 in Meckpomm in Deckung gehen muss (habe es bei Leipzig-Ostsee zur Genüge erfahren), und gegenüber T-O, dass das Wetter i.a. Größenordnungen besser ist, die Betreuung garantiert nicht schlechter, eine schöne Zielankunft auf uns wartet und bestimmt viel, viel mehr begeistertes Publikum. Außerdem ist es gegenüber T-O 90km länger ;-)
Einen sicheren Mitfahrer habe ich. Wir würden aber zu zwei vermutlich mit dem Zug fahren, ziemlich aufwändig.
Frage: Gibt es hier prinzipielle Mitstreiter, die sich vielleicht einen Rennradler-Schwerlastzug für die Zeit mieten würden oder sogar selbst einen besitzen?
Die Homepage ist http://www.bordeaux-paris-randonneurs.com, leider alles in französisch (und unsere Französin ist evtl. diese Woche nicht da).
Bei solchem Wetter kann man ja nur Pläne machen.

Ciao

Zwinki

Kommentare

  • Hallo ,

    nimm mal das Komma nach randonneurs aus dem Link heraus !
    Wenn dort ein Punkt steht begreift das dann auch der dümmste Siliziumchip.... .
    Wieso versuchst Du eigentlich Apfel mit Quitten und Klabusterbeeren zu vergleichen ?
    Da jede Veranstaltung seinen Reiz hat sollte man diese Sachen nicht versuchen gegeneinander aufzuwiegen.
    Liebe Grüße !
    slowtrain
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum