frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

MONDSCHEIN - RUNDE im DEZMEBER

ein HALLO an die winterfesten Dezember-radler :-)

auf Idee von "theo" setz ich hier mal die Idee rein, die ich persönlich auch gut finde...

eine MONDSCHEIN-runde im dezember - start pi mal daumen bei meißen, weils in der mitte von DD und wurzen liegt...

startzeit gegen 18 Uhr
länge: naja, paar stündchen rollen (kein "heizen"!!!)
temperatur: egal
profil: schon eher flach, halt zum "rollen"

nun die frage, WER hätte interesse ???
welche termine würden euch passen? in frage kommen würde bevorzugt freitag oder samstag noch VOR weihnachten.

meister n*? gour*? ...

ich persönlich bevorzuge nen freitag, die sind noch alle frei.

glühwein und ähnliche verpflegung kann man ja mitnehmen :-)

trotzdem natürlich nur bei "einigermaßen" akzeptablem RENNRAD-wetter...
«1

Kommentare

• 7.12 ??
    18.00 ??
    -->Vielleicht kann ich noch'n paar Winterfeste überreden.
    Wenn Theo nach DD kommt ?
    Ich informiere mich mal bei Ihm.
    Erstmal Besten Gruß an den Initiator
    ULF
  • Das ist verrückt genug, da kann ich nicht nein sagen. Allerdings muss ich erst einmal meine starke Grippe loswerden (habe gestern mal was Neues probiert: Weisheitszahn beim Kiefernchirurgen ziehen lassen - lief glatt - und gleichzeitig eine Grippe starten. Das haut durch, Leute, kann ich nur empfehlen!!).
    Ich habe prinzipiell Angst vor Glatteis aus Erfahrung. Ansonsten haben wir 2000 ja mal versucht (ohne spezielle Hightech, aber mit vielen Tricks), 200km im Dezember zu fahren, und das Weihnachtstauwetter mutierte zu Frost von -3 bis -7 Grad. Da wird jede unbehandelte Trinkflasche sofort zum Stein (ich musste meinen Kumpel mit durchfüttern). Bin nach 185km am Hungerast gescheitert.
    So extrem wird es bei uns nicht werden ...

Ciao

Zwinki
  • Habe schon paar Berichte von Dir gelesen, daher die Frage : Was ist "Rollen"(Im Schnitt)und wie lange sind paar Stunden ? Wenn ihr mir zu fix seid kann ich mich ja ausklinken (slowtrain eben)Bin sonst auch immmer autark.
    Stell mir das anhimmelnd vor , so zwischen den beleuchteten Schwippsbögen der sonst finsteren Dörfer in dieser Gegend zu rollern.
    Muß da vorweihnachtliche Helmbeleuchtung getragen werden ???
  • @nadelöhr
    also mir würds passen. mal schaun wär tendentiell interesse hätte und wie die zeit so aussieht. "theo" ist auch noch felxibel. hab mit ihm gequatscht. daher die "tendenz" sich "in der mitte" zu treffm. ok, dann kommen für die dresdner 60km mehr aufs tacho (z.b. meißen). aber dir kommts ja auch eher entgegen. MIR isses wurscht. halt mal schaun wer noch dabei wär :)

@zwinki
    bei glatteis NIE UND NIMMER! wir wollen RENNRADfahren. das ist zu gefährlich udn sollte von vornherein ausgeklammert werden. daher auch die "rückrufoption", wenn das wetter uns nen strich durch den wann auch immer fetsstehenden termin machen sollte! gesundheit geht vor.
    jo, bin auch schon mitten im winter durchs erzgebirge, nachts, start 0 uhr nach annaberg bei 1m schneehöhe, aber freien/trockenen straßen! das fetzt, v.a. wenn man bei vollmond fährt und fast kein licht braucht. naja, um die -5 warns damals dicke, aber dazu hat man ja klamotten im schrank :-)

@slowtrain
    das klingt ja fast so als würde ich aufs tempo drücken?!!? schnitt, ach was weiß ich, ist doch situationsbedingt. wir wollen lieber n tick langsamer, dafür gleichmäßig fahren, also ohne orts- oder bergsprints. kein geheize halt. was weiß ich, vielleicht 27-29? wobei man nachts aus erfahrung eh langsamer fährt als es die optik und gefühl hergibt!
    GENAU: der reiz soll genau dieses vorweihnachtliche nachtflair-einsammeln sein ...
    beleuchtung: KLARO!!! kannst dir ja n schwibbbogen ans rad baun, um das wiehnachtliche zu unterstützen ;o) also ich fahr wieder mit reflektorweste- das macht sich mehr als gut! (na und licht sollte ja standard sein*duck*)

hasta pronto
  • Wir sollten das je nach Wetterlage sowieso kurzfristig planen.
    Muß dann eben schauen ob es bei mir reinpasst.Die Wochenenden sind bei mir immer schnell verplant und ich mach nicht gerne Luft-Zusagen.
    Hab aber das WE fest im Blick.
    Besten Gruß
    ULF
  • jep, klar, wenn kurz davor der hardcorewinter reinkracht, dann fällts "in den schnee". wie gesagt, geht erstmal um die idee und das prinzip, ob sich das überhaupt lohnt :-)

bzgl streckenführung und länge kann sicher theo mehr sagen. (um auf slowtrains frage zurückzukomm)...mehrere stunden kann in der tat "viel" sein. aber wir wollen eigtl nicht die nacht durchradeln. paar stündchen halt ;o)
  • Grundsätzlich bin ich wieder fahrbereit ... endlich ist das Renni fert'sch.
    Ich mach das aber stark vom Wetter abhängig. Insofern bei mir großes Fragezeichen ?
  • Ich warte mal gepannt auf die Details zu Streckenführung und -länge.
  • Hallo zusammen, da ich der Initiator bin, melde ich mich auch mal. Die Strecke ist noch nicht fest, und mir ist sie eigentlich auch egal. Es geht nur ums bewegen - wenn möglich bei sternenklarem Himmel. Ich hatte so an drei Stunden gedacht, mehr ist nicht drin, da ich seit September nur am Feiern bin.
    Treffpunkt sollte schon so etwa die Mitte zwischen DD und L sein. In Frage kommt Nossen, Meißen und Riesa. Start gegen 19 Uhr wenn der Einkaufs- und Feierabendverkehr sich neigt. Dann können wir auch etwas größere Straßen benutzen.
    In der Hoffnung auf passables Wetter

Theo
  • au ha, ich seh schon "seit september am feiern"....post erstellt "vor 1 h"...hier sind mal wieder die nachtaktiven am werk ;o)
    nossen is auch ni verkehrt. da offerieren sich einige schöne strecken...19 uhr ist gut, weil nicht zu spät, und man ist zum mitternachtsumtrunk zu haus ;o)
  • bearbeitet December 2007
    naja, wenn es nicht allzu huggelig wird, dann würde ich mich auch dazu gesellen wollen ....
  • Hallo an alle,
    auch ich würde mich gerne dazugesellen. Da auch ich aus Dresden komme, gleich die Frage: Wer kommt noch aus Dresden und wie kommt ihr dann zum Startpunkt - Sicherlich en vélo, da wäre ich mit dabei (Wann und Wo starten wir dann in Dredsen?)? 19 Uhr fände ich dann auch gut, um noch pünktlich zu sein ;-)
    Wenn ich die letzten Kommentare richtig verstanden habe, ist der Termin schon kommenden Freitag. Dann glaube ich fest an den falschen Wetterbericht! (sonst würde es sicherlich zu nass) und freue mich darauf. Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte nochmal.

Ciao
  • Hallo Nachtfahrer,

Start in irgendwo 19 Uhr, also Anreise etwas zeitiger. Bei Regen habe ich keine Lust, da das Risiko einer Erkältung zu groß ist und ich mir die nicht leisten will/kann. Das Jahr hat noch ein paar Freitage zu bieten. Zwischen Weihnachten und Sylvester ist auch noch was drin.

Theo
  • diesen freitag(7.12.2007)? .... genau da kann ich nicht *grummel*

kann nochmal jemand den genauen termin formulieren?
  • ich schließe mich degga und theodor inhaltlich an , würde aber bei falschem Wettebericht schon gegen 18 Uhr in DD starten wollen. Bis zum nächsten wetterbericht !
    slowtrain
    ( Ich nutze aber vorsichtshalber schon Morgen das schöne Wetter ( DD- Mei retour zuerst linkselbig) etwa 17.30 ab terassenufer)
  • Hi,
    ich habe schnell mal nach Vollmond gegoogelt. Der nächste ist am 24.12. - da gehts bei mir definitiv nicht, da ich dreifacher Vater bin. Aber an dem Freitag vor dem Fest der Besinnlichkeit und Ruhe wäre es doch auch gut? Nur mal so, falls das Wetter unfreundlich bleibt.

Theo
  • Ich finde die Idee super und bin dabei, wenn es irgendwie passt.
    Wenn das Wetter irgendwann vorher ausreichend ist, würde ich nicht erst bis zum Freitag vor dem Fest zu warten. Muss es eigentlich unbedingt ein Freitag sein? Mir wäre das egal, wenn wir 24 (+-1) Uhr zurück sind.
    Zum Thema Wetter ist wohl alles gesagt. (obwohl ich schon festhalten möchte, dass ich bei Glatteis und Regen nicht fahre ;-))
    Achso ... Treffpunkt: Ich kann an Wochentagen so ca. 18 Uhr in DD starten (notfalls auch 17:45). Für 19 Uhr Riesa bin ich nicht fit genug, Nossen wird knapp, Meißen schaffe ich sicher.
  • Also ein Termin wäre mal schön zu wissen.
    In der Woche fänd ich nicht so schön, aber bei den Massen Interessenten sollte der MisterX einfach terminlich Nägel mit Köppen machen jezze ...

@steffen: bitte ni diesen Freitag ... die elbe ist schon hoch und es besteht die Gefahr von aquaplaning auf dem Elberadweg bis MEI ...

@all: die möglichkeit des gemeinsamen "zum Start kullerns" sollten wir in jedem fall aufgreifen
  • Bin heute Abend mal Richtung Meißen gegondelt, da waren nach der Brücke Niederwartha Geräusche unter meinem Rad die ich sonst nur vom Kajak kenne. Mußte umkehren und bin dann stromauf bis Wehlen da war der Radweg zwischen Obervogelgesang und Wehlen auch nur noch zur Hälfte zu sehen.
  • Hallo,
    ein verbindlicher Termin ist schon o.k. Es hängt eben doch vom Wetter ab. Ich meine wir sollten morgen noch einmal nach dem Wetter schauen und uns dann festlegen. Ich kann auch mal in der Woche abends ne Runde drehen. Wenn ich einen Tag vorher Bescheid weiß ist das i.O. Sonnabend können wir auch noch als Option planen.

Theo
  • Also Leute,
    ich sage für Freitag ab. Das Wetter ist mir nicht gut genug. Ich bin sonst nicht so - mister X kanns bestätigen, aber ich habe es für die nächste Saison nicht so nötig. Ziehe dann zum Training am Abend das große angewärmte Wasser vor (ist gut für Hals und Rückenmuskeln). Danach schmeckt Bier auch sehr gut. Wir bleiben über cielab in der Spur, evtl. nächstes WE.

Bon route et bonne courage
    Theo
  • Das ist aber auch ein Zickzack mit dem Wetter.
    Bin gerade bis 2200 draußen rumgegondelt -und man hätte es schöner nicht haben können.Der Wind hat ein bischen mit langen Fingern in die Speichen gegriffen sonst ideal-->aber vorbei,-schade -hat man so nicht ahnen können.
    Wir sollten da dran bleiben.
    Könnte man nich auch mal nachts nach Decin gondeln??
    Hat doch auch was,-so'n Radfahrer nachts um zwei an der Schmilkagrenze inmitten der ganzen Vergnügungssüchtigen.
    Gruß
    ULF
  • Hallo Freunde,
    Ulf trifft`s mal wieder. Ich habe mich schwarz geärgert ob der verpassten Chance. Wetterpropheten sind doch so unfehlbar wie der liebe Gott, ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe.
    Decin ist eine super Idee, da bin ich voll dabei.

Theo
  • das ist wahr, freilich find ich Decin nicht sooooo toll .Man sollte mal über Vysoka Lipa nachdenken. Da es ja bis Hrensko nicht übertrieben bergig ist könnte man schon noch die weihnachtlichen Bäuche nach Rainwiese hochschaukeln um dann schnell einen Kaffee in Vysoka Lipa einzunehmen. Da sind wir aber auch schon beim Terminproblem. Es sollte also nicht stören wenn die Geschichte erst im Januar stattfinden sollte. Besser aber vorher . Heute war das Wetter ja auch besser als angesagt . Habe aber gerade mal 4 Rennräder gesehen.
    Zwei in Sebnitz im Kreisverkehr , einen vor Saupsdorf und einen bei Hinterhermsdorf ( Der ist aber nicht gefahren sondern hat telefoniert.)
    Vieleicht klappt es noch !
  • Hallo Freunde,

nach dem Wetterbericht wird es am Freitag (10% Regenwahrscheinlichkeit) und Sonnabend (leicht bewölkt) Radfahrwetter. Ich kann an beiden Tagen am Abend.
    Bitte melden.

Theodor
  • Hallo,
    in der Tat, nächsten Freitag soll es gar nicht mal so schlecht werden und schön knackige Temperaturen. Wenn du also Freitag fahren willst, bin ich mit dabei. Willst du da immer noch nach Decin? - Das fände ich toll. Dazu eine Frage an euch: Wie würdet ihr einen eventuellen Heimweg ab Decin gestalten? Ich könnte mir da auch vorstellen, über Tisa Petrovice zu fahren, und dann rollt es ja bis Pirna. Das dürfte kaum länger sein, vielleicht 300 HM mehr - Was haltet ihr davon?
    Also: Falls Freitag, ich kann ab 17.20 Uhr. Falls es kürzer wird, auch nicht so wild.

Ciao
  • also ich würde auch mitkommen, aber decin und zurück wäre mir nen bissl zu viel ....

dachte eher an ~80km ....

(nächsten Freitag) ist doch morgen?
  • Hallo enemy,
    vielleicht meldet sich Theodor bis morgen nachmittag nochmal, ich werde auf jedenfall noch mal in das Forum reinschauen. Falls er sich aber nicht meldet, würde ich gleich mal etwas verbindlich machen: 17.30 Uhr an der Haltestelle Zwinglicenter, weil ich da wohne, etwas besseres fällt mir gerade nicht ein.

@Theodor: wenn wir zusammenfahren, dann melde dich bitte nochmal, weil dir das vielleicht zu zeitig ist.

Ansonsten bin ich noch für Veränderungen offen, das Wetter wird ja soweit OK sein.
    Decin machen wir nicht, aber 80 km klingt gut!.

bis morgen
    Ciao
  • Hallo,
    melde mich noch mal ...
    In DD treffen ist für mich eigentlich ein Unding, da aus hinter Wurzen (gott sei dank nicht aus WURZEN) anreise.
    Kann am Freitag erst gegen 19 Uhr irgendwo sein da ich lange arbeiten muss. Treffen wäre für mich Meißen, Riesa, Nossen gut. Am sonnabend siehts besser aus. Ich rufe am Freitag mal noch Mister X und Meister Nadelöhr an.
    Theodor
  • Okay, Treff Meißen fänd ich auch in Ordnung! Bitte gebt nochmal rechtzeitig bescheid! Bitte am besten im altbewährten Datumsformat und nicht immer "nächsten Freitag" oder "morgen", damit komm ich persönlich nicht klar, also doch lieber ordnungsgemäß TT.MM.JJJJ. Danke schon im vorraus.

Wie ich das so sehe wird das aber heute wohl doch zu kurzfristig? Ich würde aber gern heute, aber sind ja nen paar mehr die wollen! Also macht mal bitte Nägel mit Köpfen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum