frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ebay USA

bearbeitet December 2007 in Handelszone
Hi,
Hat jemand Erfahrungen mit Ebay.com?
Dann laßt mich teilhaben. Ich will mir evtl.
einen MTB-Rahmen ersteigern.
Gruß Steffen

Kommentare

  • ich habs noch nicht gemacht. aber bei mtb-news gibts nen recht umfangreichen thread zum thema zoll und so weiter.
  • was willstn wissen?
    versand? zoll?
    ersteigern geht da genauso wie hier auch, bezahlung ist mit paypal am besten.
    ansonsten hab ich mit bestellungen in usa nie probleme gehabt. eher im gegenteil, der kontakt war meistens sogar netter und die leute dort konnten wesentlich flexibler auf sonderwünsche im versand/zoll reagieren, als das hier in deutschland möglich wär.
    und der dollarkurz zur zeit macht das ganze ja noch attraktiver...
  • Mit wieviel Versand und Zoll kann man rechnen?
    Wie lange dauert der Versand im Schnitt?
    Gruß Steffen
  • Versand für einen Rahmenkit liegt via USPS bei ca. 70 Dollar, Komplettrad ungefähr bei 180 Dollar. Zoll bei Einzelteilen (Rahmen, Gabel etc.) 4 % + 19 % und bei Kompletträdern ca. 14 % + 19 %auf Kaufpreis + Versandkosten. Auf www.zoll.de findest du die entsprechenden Einfuhrzölle. Mit diesen und natürlich den üblichen 19 % die immer noch dazukommen. Versandkosten zählen immer mit zu den Kaufkosten !! Versanddauer ca. 11 bis 15 Tage.

    schlauer ?

    gruß Kai
  • Ich habe mir meinen BELL-Helm in den USA ersteigert, und den Verkäufer gebetn, diesen als 'Gift' zu verschicken...
    Dann sparst du sogar den Zoll!

    Ob das bei einem Rahmen funktioniert, weiss ich nicht.
    Gruss

    Georg
  • auch schon oft genutzt :-)
    und bei DEEEM dollarkurs grad lohnt sich das RICHTIG!

    versandkosten würd ich IMMER den anbieter VORHER fragen. jeder handhabt das anders. meistens kommt man um US Postal nicht drumrum

    thema zoll: wenn der verkäufer nciht so doof ist und fahrradteil oder jacke oder sowas draufschreibt, und erst recht NICHT NEU ! dann gibts keine probleme. das muss man dem aber vorher verklickern. hab mal für ne regenjacke 35 euro zoll zahln müssen *grumml*...aber trotz 25 euro porto lag ich in summe immer noch 50% ladenpreis bei neuware! :-)
    --->> siehe canyonero: immer schön als geschenk verschicken lassen !es darf kein "geschäftlichen eindruck" machen ;o)

    ach und vorher fragen, ob die überhaupt nach dtl liefern (wollen)
  • "by surface" ist der Versand eigentlich immer recht günstig (ab 12$, Rahmen 25$) und dauert ca. einen Monat.
    Beim Zoll kann man durchaus Pech haben. Ich habe vom Versender grundsätzlich "gift" angeben lassen, musste aber schon zweimal Zoll und Mwst. nachbezahlen. Auffällig ist, dass das sehr große Pakete waren, die kleinen, obwohl mit Neuware bestückt, sind immer durchgerutscht.
  • Mir wurde eine etwas "modifizierte Rechnung" geschrieben. Also nicht der wahre Preis sondern eine deutlich kleinerer Betrag. Da nicht alle Zöllner den Warenwert einschätzen können, kann man sich auch so die Zollgebüren sparen. Diese fallen nämlich erst ab einem bestimmten Einfuhrwert an.

    Aber nicht weiter sagen...Psssssst!
  • Das stimmt nur teilweise, was hier geschrieben wurde.

    Ab einem Warenwert von 25 € gilt: Warenwert + Transportkosten + Zoll (ca. 4,7% und ggf. Strafzoll) + Einfuhrumsatzsteuer 19%

    Beispiel: Wert 100 € + Fracht 15 € = 115 € + Zoll (Drittlandzollsatz 4,7%) = 120 € + Einfuhrumsatzsteuer 19 % = 143,28 €

    Also sollte man schon aufpassen was man macht. Die anderen Tipps "kleinerer Preis" oder "Geschenk" funktionieren auch nur teilweise!

    Der Zoll packt eigentlich immer das Produkt unter Beisein aus und wenn dann eine neues Produkt (villeicht noch mit Label) zum vorschein kommt, gerät man schnell in Erklärungsnot!

    Die Verkäufer in den USA wissen das und schreiben auf Wunsch (siehe Andmann) einen kleineren - aber glaubwürdigen Preis drauf.

    Die EU schützt ihren Binnenmark halt massiv. In Polen einkaufen ist billiger!

    Robse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum