frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche kleines RR für Winter

bearbeitet December 2007 in Handelszone
Hallo,
wer hat einen kleinen rr-rahmen (bin 1,58m) bei sich rumfliegen, den er nicht mehr brauch und für wenig geld abgibt? mir ist egal ob alu oder stahl, will einen singlespeeder mit dem ich den winter auf der strasse rollen kann und der wartungsarm ist. kann auch lackschäden haben und muss nicht besonders hübsch sein, aber ich muss auf die strass, sonst bekomme ich einen koller.

lieben dank
die maus

Kommentare

  • bearbeitet December 2007
    Hi, Maus. Also vielleicht hast du ja Glück, was ich aber bezweifle, weil die Jungs hier alle sehr groß sind. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter. http://www.gs-velo.de/shop.php?kat=vintage-parts&ukat=rahmen-frame&id=240&seite=1
    Ist zwar vielleicht immer noch zu groß für dich, aber was preiswerteres wirst du nicht finden. Ich selber war auch am überlegen mir den zu holen. Als Tip, hast du nicht noch deinen Mind Movie Rahmen? Bau den doch zum Straßenrad auf. Einfach ein paar Slicks drauf gezogen und ne Rennikassette oder eben SSP egal. Rennikassette hab ich noch da, wenn du bedarf hast. Übrigens kannst du auch in einen 26" Rahmen 28" Räder fahren, halt eben mit Scheibenbremse obwohl ich gehört habe, das Mavic Adapter hätte wo man auch V-Brakes fahren könnte. Also ein paar Einfälle von mir. Oder Einfach zweiten LRS für dein Scott mit Slicks, ich glaub preiswerter geht es nicht.

    Gruß

    Maik
  • hi maiki,

    nein, den mm-rahmen hab ich verkauft als das schwarze bei mir eingezogen ist.
    die idee mit slicks hatte ich auch schon und wollte einen zweiten laufradsatz fürs schwarze basteln. aber ich sass leider vor kurzem aufn renner und nu binsch ä bissl angefressen;-) .
  • ein MTB zum Renner umzubauen ist natürlich Käse (es sei denn es sind alle Komponenten schon vorhanden), kostet nämlich das gleich und ist doch nix richtiges.

    Wenn es Singlespeed werden soll, dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen einen alten Stahlrahmen mit schrägen Ausfallenden zu nehmen. Dann brauchst du dir keinen Kettenspanner kaufen und dir auch keine Kettengeräusche anhören ;)

    Komplettrad bei Ebay schiessen ist i.d.R. deutlich günstiger als alles einzeln zusammenzukaufen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum