Servus,
vielleicht hat jemand noch einen linken Kurbelarm für eine Diamantkurbel mit 160mm Kurbellänge da?
Meine letzte hats gesprengt, dabei hatte sie erst 3 Monate in Benutzung.
http://www.flickr.com/photos/21415545@N00/2043534393/
Eine Vorschädigung hatte ich nicht erkannt.
Ich hatte allerdings das Problem, dass die Kurbel gerne mal 1mm weiter auf der Achse nach innen gerutscht ist, und ich dann den Keil lösen um die Kurbel wieder neu auszurichten musste...
Vielleicht sollte ich die Achse auch mit tauschen!?
Gruß Tobi
Kommentare
alles weitere per icq.
felix
(?)
Wenn ich mir eine andere montiere, dann was ordentliches
/edit
Hat sich nun erledigt - habe eine neue 160mm Diamant-Kurbel...
Ich suche also wieder eine
Diesmal werde ich aber gleich die Achse mit wechseln - nicht das die irgendwie ne Macke hat und dadurch Spannungen in der Kurbel sind...
ganz sicher net...es handelt sich um meinen "Heimatverein"....und der ist schon ein wenig weiter entfernt von dd
Falls Seniorenzivi was finden sollte würde ich mich mal für einen 160mm Kurbelsatz sammt Innenlager mit anmelden wollen! Danke.
Gruß Minh
Mal was anderes:
Bei Wikipedia steht in dem Beitrag zu Innenlagern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Innenlager
"typische Verformung der linken Seite bei falsch herum eingeschlagenen Kurbelkeil"
Die Keile haben eine Richtung wie sie eingeschlagen werden müssen?
Ist das der Grund meiner Defekte?
Habe ich die Keile von der falschen Seite montiert!?
Kurbel + Innenlager. Alles im Fast-Neu-Zustand.
Mich hat der 25€ gekostet - dachte den Satz behalte ich als Orginal. Nun hat sich aber der Rahmen verabschiedet und ich brauche das nich mehr...
Wenn gebrochen, an welcher Stelle denn?
Schade!!!
wie zerstört man den nen Stahlrahmen in Diamantbauform? Ich hab schon Damenradrahmen kaputt bekommen aber da liegt der Fehler ja in der Konstrucktion. Das suckt ja voll.
http://farm3.static.flickr.com/2366/2366040543_85dcfc457f_b.jpg
Klar ein Konstruktionsfehler.
Das Sitzrohr hat einen um 1.2mm größeren Innendurchmesser als die Muffe.
Dadurch wird das Sattelrohr nur in der Muffe gehalten und die hat bei mir sicher ordentlich gearbeitet (Lange Stütze, mein Gewicht ).
Bei einer kleineren Stütze und kleineren Person ists sicher unkritisch(er).
Mal sehen ob ich das geklebt/ geklemmt/ geschweißt bekomme.
Hat vielleicht noch jemand was Diamant-Artiges (Keilkurbel, 3-Loch) inkl. Lager für mich?
Am liebsten:
Diamant 160mm mit 48Z Kettenblatt inkl. Keil-Lager.