Hallo,
ich trage mich auch mit dem Gedanken mit zukommen. Müsste allerdings wissen, über welche Elbbrücke gefahren werden soll, da ich mich in Pirna einklinken würde. Ich würde och auf 26-Zollrädern anrücken. Schliesslich soll's ja entspannt bleiben, und das geht auf den Winterberg hoch ja nur mit einem kleinen Blatt.
Nabend!
werd am Blauen Wunder ab - ich sag mal - 10.15Uhr auf euch warten, sofern das Wetter erträglich ist.
Das Radl muss dieses jahr unbedingt nochmal bewegt werden, sonst kriegt es komplexe
CU
bei mir war nach 60km ein bissel die luft raus - von nüscht kommt einfach nüscht :-/
...nach einkehr rollten die 30 km rückweg mit gutem wind im rücken
Dem kann ich mich nur anschliessen, bis auf die kalten Füsse, und das es für mich halt ä bissel kurz war. Der Winterberg läuft aber zum Glück nicht weg, also giebt es im Januar gleich was zu tun.
Guten Rutsch
Sebottendorf
Nachdem Tom und ich in Königstein umgedreht sind, stieß noch der als eigentlich zehnter Mitstreiter geplante Fahrer zu uns und fuhr mit Richtung Heimat. Abgesehen von den wirklich saukalten Extremitäten hat die Rückfahrt
an der Elbe mit Nonstop Rückenwind dann wirklich richtig Spass gemacht. Wenn man die kalten Temperaturen wegdenkt, konnte man aufgrund des Sonnenscheins und des blauen Himmels schon mal vom Sommer und den kurzen Trikots träumen :-)
Da die 0°C aber nach über 3 Stunden dann doch jeden Winkel erreicht hatten, wartete nach 78,54km eine schöne heisse Wanne auf mich.
@LRGM
bitte keine falschen aussagen hier! keine tatsachenverdrehung bitte!das wirft sonst n ganz falksches licht auf denjenigen!
@gourmet
ja schade dass ihr ni auf dem winterberg wart...
das hätte genau gepasst, wir aus der boofe raus, direkt über den weg, der den winterberg hochführt runtergeltascht. war echt cool an der heiligen und rotkehlchenstiege das traditionelle winterboofen mit feuerzangenbowle und glühwein, argentinischen matetee, dresdner stollen, deutschen steaks und asiatischen bamigoreng, dazu fackeln, erdnüsse obst und gemüseteller...
Kommentare
samstag, 29. dez - 10h am goldenen reiter
die bergwirtschaft ist ab 11h geöffnet :-)
wenn es über nen 26er schnitt gehen soll müsst ich da nochma mein rad umbaun ^^
ansonsten würd ich mich schonmal als potentieller mitfahrer anmelden
ich würde mich mal mit zwei Leuten anhängen, aber wahrscheinlich nur bis Königstein...
wir würden dann über Berge wieder zurück nach DD
@Falk: Fals noch Wünsche geäußert werden dürfen, wäre mir die Unten-an-der-Elbe-Route viel lieber als die Oben-übers-Hochland-Route.
@Molak: Schneller wird’s bestimmt nicht - ist doch Winter und der Falk hat doch sowieso keine Fahrraduhr.
...zumal die gefühlte temperatur mit steigender geschwindigkeit ja abnimmt ;-)
...und an der elbe lang iss total ok (ließ sich beim o.g. link nur ni einmeißeln)
Puncto Elbradweg: War hoide dort unnerwegs ... ziemlich glatt da, bin dann de Straße gefahren ...
ich trage mich auch mit dem Gedanken mit zukommen. Müsste allerdings wissen, über welche Elbbrücke gefahren werden soll, da ich mich in Pirna einklinken würde. Ich würde och auf 26-Zollrädern anrücken. Schliesslich soll's ja entspannt bleiben, und das geht auf den Winterberg hoch ja nur mit einem kleinen Blatt.
Nagut, bin ja bloß neid'sch, weilsch ni mitkomm kann.
Der Karsten
...wrsl fahr'n'mer ja elberattweg
na und für den karsten müss'mer die tour einfach mal nachholen
...vielleicht bei schnee - oder eisregen wär' auch nett ;-)
ab mitte Januar aber bei allem (fast allem) dabei!!
werd am Blauen Wunder ab - ich sag mal - 10.15Uhr auf euch warten, sofern das Wetter erträglich ist.
Das Radl muss dieses jahr unbedingt nochmal bewegt werden, sonst kriegt es komplexe
CU
Sebottendorf
Viel Spaß Euch
9 mitstreiter trotzdem dem gegenwind
bei mir war nach 60km ein bissel die luft raus - von nüscht kommt einfach nüscht :-/
...nach einkehr rollten die 30 km rückweg mit gutem wind im rücken
guten rutsch & guten start in neue jahr :-)
Was bestimmt schon alle brennend interessiert und immer wissen wollten:
Schließe mich Andman an und wünsche nen guten Rutsch.
Iss denn "der Rest" noch gut angekommen ?
Guten Rutsch
Sebottendorf
Nachdem Tom und ich in Königstein umgedreht sind, stieß noch der als eigentlich zehnter Mitstreiter geplante Fahrer zu uns und fuhr mit Richtung Heimat. Abgesehen von den wirklich saukalten Extremitäten hat die Rückfahrt
an der Elbe mit Nonstop Rückenwind dann wirklich richtig Spass gemacht. Wenn man die kalten Temperaturen wegdenkt, konnte man aufgrund des Sonnenscheins und des blauen Himmels schon mal vom Sommer und den kurzen Trikots träumen :-)
Da die 0°C aber nach über 3 Stunden dann doch jeden Winkel erreicht hatten, wartete nach 78,54km eine schöne heisse Wanne auf mich.
Also dann, einen guten Rutsch euch auch!
Stev
bitte keine falschen aussagen hier! keine tatsachenverdrehung bitte!das wirft sonst n ganz falksches licht auf denjenigen!
@gourmet
ja schade dass ihr ni auf dem winterberg wart...
das hätte genau gepasst, wir aus der boofe raus, direkt über den weg, der den winterberg hochführt runtergeltascht. war echt cool an der heiligen und rotkehlchenstiege das traditionelle winterboofen mit feuerzangenbowle und glühwein, argentinischen matetee, dresdner stollen, deutschen steaks und asiatischen bamigoreng, dazu fackeln, erdnüsse obst und gemüseteller...
hatte gar kein licht mit !
natürlich OHNE "k"