frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ausfahrt 06.01.2008 100km/1000 hm

Da der Schnee nicht so richtig kommen mag (mag keine Loipen mit Einschraenkungen :-( ), die Neujahrsrunde fuer mich leider nicht eintaktbar war aber die Waage schimpft, habe ich mir fuer Sonntag etwas Sport vorgenommen:

Dresden-Koenigstein-Gohrisch-GrosserZschirnstein-Schmilka-Dresden

soll es werden, Streckenlaenge (ab Kleinzschachwitz) 100km/1000hm, bis Koenigstein/ab Schmilka Elbradweg (nicht besonders einfallsreich ich weiss, nur so kann man es aber schoen in Haeppchen teilen), der Rest meist Natur, technisch nichts anspruchsvolles. In Koenigstein kann zugestiegen werden, zurueck ist der Rettungsanker Bahn ja auch immer neben einem ;-).
Licht sollte fuer die Rueckfahrt eventuell dabei sein, muss kein Gelaendebrenner sein (es sei denn man will noch einen Nightride anschliessen).
Start: 11:00 Faehrhaus Kleinzschachwitz (Elbradweg oberhalb Faehre nach Pillnitz), ca. 12:15-12:30 Koenigstein

Alternativen werden auch gern angenommen/diskutiert werden ...

Percy - 0177 6182317 fuer eilige Rueckfragen

Kommentare

  • Oh, man. Also du mir im alten Jahr gesagt hast, das du einen richtigen Brocken fahren willst, hast du mal wieder nicht übertrieben. Ich mein die 1000 hm sind ja ok, aber gleich 100 km? Puh, da muß ich echt überlegen. Hätte schon Bock. Muß jetzt erst mal sehen, wie die sich auf Arbeit ausspinnen. Aber ich meld mich.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet January 2008
    Maiki, ich glaube es wird noch dicker als du vermutest. Wie ich es verstehe, soll es von DD bis DD = 100km gehen, davon ca. 50km Elbradweg mit ca. 0-wenig Hm. Bleiben 50km Gelände mit knapp 1000Hm... und von wegen kein Schnee: Webcam Papststein.
    Zumindest soll es nach jetzigem Stand der Wissenschaft nicht schlammig sein: Orakel Bad Schandau.

    Fazit: Ich tät schon gern, aber dass schaff' ich ni...

    Gruß Th.

    Edit sagt gerade, dass Percy am Sonntag fahren will - da wird's wohl doch schlammig...
  • Ja mit den hm ist mir natürlich auch so in den Sinn gekommen. Wenn ich fahre, würde ich wahrscheinlich die Option nehmen, mit der S-Bahn schon mal bis Königstein zu fahren. Denn bei meinen Glück hätte man den Elbradweg bis Königstein bestimmt eckeligen Gegenwind, zu mindest war das die letzten Tage immer so. Und von mir hier sind es ja noch mal ca. 12 km mehr.

    Gruß

    Maik
  • Damit es nicht so heftig wird ja eben die Option S-Bahn Koenigstein ... ein paar hm kommen schon bis Koenigstein zusammen, der Hauptteil natuerlich danach, allerdings dazwischen immer feine Erholungseinlagen und die Anstiege zwar giftig aber keine Wellenschaukel die einen aus dem Tritt bringt ... hoffe das der Waermeeinbruch wirklich erst mittags ist, wuerde bedeuten das der Boden noch gefroren ist, Danke fuer die netten links an viewsonic.
    Wenn zuviel Schnee liegt muessten wir eh kurzfristig umplanen oder eben schieben ...

    Percy
  • ich denk mal drüber nach. ma schauen, ob ich meinen unikram vorher fertich krich. aber wenn dann mit zug, ihr wisst ja, wie das mit den radwegpassagen und den singlespeedern is...
  • @martn

    kannst ja mal hier rein schreiben, vielleicht können wir ja gemeinsam dann fahren. Bis dahin....

    Maik
  • [cite] martn:[/cite]ihr wisst ja, wie das mit den radwegpassagen und den singlespeedern is...
    jo, ne echte Traumstrecke für Singlespeeder, erst Radweg bis Königstein und dann direkt zum Gohrisch nauf...

    Na mal schaun, bin ev. auch dabei.

    btw.: Hab heute vom Nachbarn gehört dass es ne ganze Menge Neuschnee im Erzgeirge gibt!
  • in zinnwald oben auch? ich guck ständig nach den kachelmanndiagrammen und schneehöhen, da hat sich eiegtnlich nich viel bewegt in den letzten tagen. immernoch nur die knappen 40cm...
  • Ich werd wohl nicht antreten. Mich hat wieder eine Erkältung erwischt! Für mich würde ich sagen, ich fahr das mal wenn es wärmer ist. Bis dahin...

    Maik
  • Ich würde mich morgen auch dern sportlich auf dem Rad betätigen.
    Findet der Spass statt?

    Ich würde dann bis Königstein und ab Schmilka mit der S-Bahn fahren.
    Ne andere Strecke mit mehr Trailanteil und ev. auch ohne Kutscherei wäre mir auch recht.
  • Welche S-Bahn wird denn genommen? Ich wäre ab dd-nst dabei..mal sehen wie lange ich durchhalte.

    Das Wetter wird schon mitspielen! Bis dahin -- Markus.
  • Percy schreibt 12:15-12:30 in Königstein, also würde ich vorschlagen 11:19 ab DD-Neustadt, bzw. 11:30 DD-HBF. Die ist dann 12:10 in Königstein. Ich werde in DD-Strehlen einsteigen.
  • Klingt gut, ich werde mich im hinteren Bereich des Zuges aufhalten. Bis morgen!
  • Ich hab euch beiden nochmal ne pn wegen Handynummer geschickt.

    Als Treffpunkt würde ich unten am Elberadweg in Königstein vorschlagen. (ggf. ne windgeschützte ecke)
  • Alles klar, freue mich schon, werde also etwas eher hier starten damit ich 12.10 sauber in Koenigstein bin ;-)

    SOLLTE NOCH JEMAND DAS BEDUERFNIS HABEN ZU FAHREN SO BITTE SCHON 15 MIN EHER ab Kleinzschachwitz ...


    Percy
  • Whoohoo! Mit Schneegestöber, wird lustsch! Bis dann. Markus
  • so starte gleich ... denke Treffpunkt Elbradweg unter den Eisenbahnboegen irgendwie .. soviele werden ja nicht unterwegs sein :-))

    Percy
  • Einfach nur ein weisser Traum gewesen, Tagesziel zwar klar verfehlt, am Ende nur 60km/900hm aber dafuer Spass zu Dritt gehabt, Schneehoehe zwischen 3 und 20 cm (Zschirnstein), einige Schiebepassagen (vor allem Aufstieg Zschirnstein natuerlich), geniale Abfahrten, klasse Mitstreiter ...
    Treffen in Koenigstein verlief sauber, da Zug und Elbradbenutzer zeitgleich einfuhren, ueber Gohrisch/Pabstdorf/Kohlstein ging es zur Roelligmuehle und dann hinauf zum Zschirnstein, hinab dann am Zirkelstein vorbei nach Schoena, wegen Zugmangels noch bis Schmilka geradelt und dann ALLE mit dem Zug auf den Heimweg ... darf gern wiederholt werden ;-).

    Percy
  • Bilder:

    http://fotos.mtb-news.de/photos/view/9508

    Per Mail gibt es das Ganze auch als Volldatei ;-)

    Percy
  • Das war heute ein klasse Wintermärchen!
    :)
  • bearbeitet January 2008
    Bei den Bildern kann man sehen,daß Ihr dasTagesziel nicht verfehlt habt.Ihr ward bestimmt die Einzigen mit Rädern in der Gegend.
    Unsere Langlauf- Unternehmung ist gestern auf dem Sommerweg der Weißen Elbe wegen der Mitnahme der falschen Karte bei Null Sicht und Schneesturm vielleicht 3-400 m vor der Wiesenbaude grandios gescheitert.Wir hatten Mühe den eigenen Rückweg zu finden.
    Auch mal 'ne gut überstandene "Erfahrung".
    Grüß Euch und Hals& Beinbruch
    ULF
  • Ihr seid hart drauf!!! Respekt!
  • War ne feine Sache. Danke nochmal für's Motivieren und die gute Führung. Bilder reiche ich nach.

    Markus.
  • Eigentlich hatten wir ja fest mit Dir gerechnet Ulf, deswegen auch das wunderschoene Wetter bestellt, da wir ja wissen wie sehr Du fuer so etwas zu begeistern bist, naja so ein Ausflug per Ski hat auch etwas fuer sich, Hauptsache ja das man Spass hatte.
  • Stimmt,das Wetter war makellos. Wir wollten ja nur mal 'npaar Ski'er testen wegen jiz50 und so.
    Ist aber mit Unserer Expedition ein wenig aus dem Ruder gelaufen.völlig Loipen-los.
    Wolltest Du nicht auch mal 'ne Mammutsache mit Ski'ern machen oder hab ich da was verwechselt und es war per Rad.
    ->70-80 km Tour??
    Grützi
    ULF
    Köpfe
  • [cite] Meister Nadelöhr:[/cite]
    ->70-80 km Tour??

    *aufhorch* ski?
    interesse!
  • ja,ja wenn genug Schnee gewesen waere und nicht unbedingt dieser Ekelwind war das ja der eigentliche Plan gewesen eine etwas ausgedehnten LL-Ausflug zu machen ... deswegen auch in der Einleitung "Da der Schnee nicht so richtig kommen mag (mag keine Loipen mit Einschraenkungen) ... "
    So hatten wir gestern alles, Schnee, Spass und am Ende sogar noch schoenes Wetter ;-), mein Problem ist immer die Zeit an den Wochenenden :-( .

    Netten Skiladen gibt es in der Naehe von Klingenthal, Sport-Albert ... hat auch etwas ausserhalb gelagerte Marken (Peltonen) im Sortiment.

    Percy
  • sag ma vorher bescheid, wenn du ne etwas ausgedehnte tour machst. für sowas bin ich immer zu haben.
    vor allem wenns dann in den lang-bereich (>50km geht)....
  • Na am 13 ist doch der Wasa-Lauf des Ostens.Jizerka 50.->Ist aber ein ziemlicher Auflauf.
    War selber noch nie zu diesem Wettkampf und laß mich mal überraschen.
    Anmeldung geht aber noch einen Tag vorher glaube ich .
    Ist halt keine Tour ->bei mir wird's wohl eher eine werden.
    jiz50.cz
    Isergebirgslauf die Zweite
    Besten Gruß
    ULF
  • naja, die wettkämpfe sind schon klar. hab aber keine lust auf gedränge, skigelatsche, hektik. jedenfalls (noch) nicht beim langlaufen.
    vasalauf is schonmal geplant. nich dieses jahr, aber in den nächsten paar jahren. dann werd ich mir das mit dem isergebirgslauf mal geben, als qualifikation fürnen vorderen startplatz.
    aber momentan noch touren :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum