frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ruhige WE-Runde

Hi, hat jemand lust am WE eine Runde zu drehen? Ich lasse erst mal offen wann und wo, können tu ich an beiden Tagen. Will nicht unbedingt den Tourenklaus machen, wenn es sein muß ok. Will nur nicht allein fahren. Wie gesagt wohin und welcher Zeitpunkt kann man noch klären.

Gruß

Maik

Kommentare

  • heyho ... hier ich !! ;)

    gruß Minh
  • Lust schon - müsste heute abend zu Hause aber erstmal vorsichtig anfragen. (Würde bei mir wahrscheinlich eh' nur morgen Vormittag-Mittag gehen). Übrigens steht heute in der SZ:
    "Forstrevier warnt vor Wanderungen in der Heide
    Dresdner Heide
    Das Forstrevier Klotzsche ruft zu Vorsicht bei Wanderungen in der Heide auf. Im Wald sei es wesentlich kühler als in der Stadt, und die Wege seien größtenteils vereist. Die Gefahr, zu stürzen und sich zu verletzen, sei hoch, so Marko Groß vom Forstamt. (SZ/rr)"

    In der Jungen Heide ist es teilweise noch spiegelglatt. Wo es nicht mehr gefroren ist, ist's elend schlammig.

    @Maiki, melde dich mal wegen des alten Zeuchs.
  • [cite] ViewSonic:[/cite]
    "Forstrevier warnt vor Wanderungen in der Heide
    Dresdner Heide
    Das Forstrevier Klotzsche ruft zu Vorsicht bei Wanderungen in der Heide auf. Im Wald sei es wesentlich kühler als in der Stadt, und die Wege seien größtenteils vereist. Die Gefahr, zu stürzen und sich zu verletzen, sei hoch, so Marko Groß vom Forstamt. (SZ/rr)"
    Das trifft ganz gut mit den heute gemachten Erfahrungen in der Heide überein.
    Aber es scheint die Regel zu gelten: Je kleiner und unbenutzter der Weg, desto besser ist er.
    Zu meiden sind die Hauptwege (teilweise völlig vereist) und viel begangene Nebenwege (zB hat man auf dem Trail rechts entlang der Prießnitz kurzfristig sogar Probleme beim schieben).

    MfG
    derEine
  • Der abendliche Wegetest heute in der Jungen Heide fiel positiv aus, so dass ich morgen früh bissel Frischluft hecheln werde. Geplante Zeit: 09.30-12.30 Uhr. Hellerberge, Junge Heide, Wahnsdorf - mal sehen. Ansonsten hat derEine schon recht: Je kleiner, umso besser!
    Ich sehe morgen früh nochmal hier rein - für Kurzentschlossene: 01723777675

    Th.
  • bearbeitet January 2008
    Also bei mir wird es wahrscheinlich, dann doch erst der Sonntag. Morgen Vormittag, Thomas, leider absolut keine Zeit. Wie sieht es bei dir morgen Nachmittag aus, so gegen 14 Uhr könnte ich mal bei dir rum kommen um das "alte Zeugs" zu holen.

    Also ich würde jetzt so Sonntag 12:30 vorschlagen. Wollte eigentlich so Heide bis Klotzsche, rüber Junge Heide und dann noch so Warnsdorf hoch um nen Blick über Dresden zu erhaschen und dann wieder heimwärts. So als Runde angedacht.

    Gruß

    Maik

    P.S. Und danke für die Wegezustandsberichte. Hoffe ich komme gut über die Runden.
  • Hi,
    hört sich doch gut an. Ich muß mich auch mal wieder
    an die frische Luft wagen. Stellt sich nur noch die
    Frage der Radwahl. Mal schaun.
    Also dann, vielleicht bis Sonntag.
    Gruß Steffen.
  • bearbeitet January 2008
    @ Muttipullover

    nimm das MTB. :-) Ach ich vergaß, da gibt es ja auch mehrere. Na mal schaun ob du dich entscheiden kannst und ich werde mir noch e bissel Gedanken über den Tourenverlauf machen, da ich nicht so oft hoch und runter will. Ruhige Runde am WE eben. :-) Übrigens, Treffpunkt wäre dann der Alaunpark, 12:30 Uhr, gestartet wird spätestens 12:45 Uhr.

    Gruß

    Maik
  • Also ich würde auchmal vorbeischauen (kommt natürlich drauf an wie der Vorabend wird ;) ). Hoffe die Wege sind besser als Donnerstag, da wars echt ne tierische Sauerei, schon nach den ersten 100m Heide hat meine Kette geknirscht wie selten zuvor.
  • Bin mittlerweile wieder zurück. Glücklicherweise scheint es letzte Nacht etwas frostig gewesen zu sein. Entlang tiefer MTB-Spuren lies es sich da ganz komfortabel rollen.
    Die Wege waren, bis auf zwei Ausnahmen, größtenteils eisfrei oder neben dem Eis befahrbar. Abraten würde ich vom Augustusweg (Verbindung Hansastr. - Königsbrücker Str, nördlich des Hellers; sowie entlang des Verlorenen Wässerchens in der Nähe vom Waldmax).
    Ja, schade das keiner mit war - so habe ich die Ausfahrt genutzt mal wieder ein paar fast vergessene Pfade zu suchen und zu testen.
    Da ungefähr...
  • Also die Wege in der Heide vorm Waldbad Klotzsche sind extrem vereist, sodass ich sogar nahe bekanntschafft mitmachen musste, also aufpassen Leute...
  • Dass Haupt- und bekannte Nebenwege vereist sind kann ich für den Bereich Körnerplatz bis Borsberg auch bestätigen. :( Hab den halben Wachberggrund geschoben. Aber die Aussicht über Dresden war gestern abend wieder super (roter Himmel!).

    sep
  • Hm, danke noch mal ich seh es positv, wo Eis ist, kann kein Matsch sein. :-) Also bis morschen...

    Maik
  • Ja zu viert haben wir uns aufgemacht, die eisigen Wege zu befahren. Es hielt sich in grenzen, waren hautpsächlich die Hauptwege die ziehmlich vereist waren, abseits war es i. O. Nur ich merkte, das ich ein ziehmliches Formtief habe und meine ausklingende Erkältung ist auch nicht förderlich gewesen. Aber das paßt schon. War trotzdem ne nette Tour, leider lag Nebel über der Stadt so das der Blick uns etwas verschlossen war. Bis zum nächsten mal...

    Maik
  • Ja, war eine wirklich schöne Runde. Zumal ich die Wege in der Jungen Heide bisher kaum kannte. Wenn man es nicht unbedingt herausfordern wollte, waren die vereisten Abschnitte rel. gut am Rand umfahrbar ;-)
    Danke an den Tourguide Maiki. Bis demnächst...

    Limb
  • bearbeitet January 2008
    Hier noch das Bild der drei Pedalritter, die mich begleitet hatten. @ Newton, fehlende Teile wieder vorhanden?
    http://picasaweb.google.de/maikileinmeister/Ausfahrten
  • bearbeitet January 2008
    hehe ^^ *lol* na ja, bin 3km waldweg abgewandert und habe dabei immerhin eine schelle wieder gefunden. die zweite habe ich mir vorhin in 2h feilarbeit aus einem stück 1 1/8" schaft gefertigt, schraube hatte ich noch eine. es lässt sich also wieder riden ;) beim nächste mal ist dann wieder das bike in voller montur zu fahren und hoffentlich mit fest angezogenen vorbauschrauben *rofl* O:-)

    lockout1.jpg?0

    lockout3.jpg?0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum