frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Rennradbremse vorn + Bremshebel

bearbeitet January 2008 in Handelszone
Hi,

ich suche für mein Rennrad eine Bremse mit ausreichend Bremsleistung (105, Ultegra mit Dual Pivot) für vorn und einen Cross-Bremshebel (wenn möglich links).

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :)

Vielen Dank

Tobi

Kommentare

  • Ja kann ich. Ich habe so einen Crossbremshebel für links und eine Tektro-Race-Bremse mit neuen Tiagra-Belägen übrig. Der Bremshebel ist noch unbenutzt, die Bremse ist gebraucht, aber in gutem Zustand. An deiner Stelle würde ich Die Bremse dann einfach mit Ultegra-Belägen ausstatten. Dadurch verbessert sich die Bremswirkung deutlich.
  • Ich habe dir mal ne Nachricht geschrieben...
  • Ich hab dor mal geantwortet...
  • bearbeitet February 2008
    Die Tektrobremse hat sich leider als HR-Bremse erwiesen :(
    Die Schraube zum Umbau auf VR kostet ~15€. Lohnt sich also nicht, da eine neue Tiagra VR ca. 18€ kostet...

    Ich habe nun erstmal eine 105er montiert, die ich allerdings bald woanders brauchen werde...

    Wenn jemand noch eine gut bremsende VR-Bremse rumliegen hat... :)
    Unterschiedliche Beläge hätte ich da...

    Danke

    Tobi
  • Hm, kannst du vieleicht ne Satz Beläge erübrigen? Wenn du denn so viele hast? Ich bräuchte vorübergehend einen.
    Muss nich der Neuste sein. Preis?
    Gruß
  • @Tobi: Hab auch mal ne HR Brems nach vorne verlegt. Mit ein bisschen Schraubenkleber und einer Zusatzschraube funktioniert das seit gut 2 Jahren an nem SSP Umbau sehr gut (bis jetzt keine Klagen).

    So gehts: Du saegst das eine Ende der Mutter mit dem Inbus ab, und schraubst sie halb auf die Bremse. Schraubenkleber nicht vergessen. Anschliessen nimmst du deine neue Schraube (ordentlich abgelaengt) und schraubst die Bremse an der Gabel fest. Ist ein ziemlich schumtziger Mod aber wie gesagt: funktioniert.

    Viel Glueck
    Gruss
    Ben
  • Hätte noch nen alten Satz rsx Bremsen von Shimano, für nen 5er isser Deiner. Hab jetzt aber keine Ahnung ob die Dual Pivot sind.
  • Danke für die Angebote :)

    Für mein Problem hat sich allerdings ne passende Schraube gefunden.
    Die Muttern mit Innengewinde und Innensechskant gibts in etlichen Längen zu kaufen.
    Das wusste ich vorher nicht...

    Beläge habe ich leider keine übrig - bei einem neuen Bremskörper hätte ich halt die vorhandenen nehmen können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum