Hallo Leute,
ich möchte auf meine HP-LR neue Schlauchreifen aufkleben. Habe das aber noch nie gemacht.
Ich setze Wert auf hohe Pannensicherheit und habe mir diesen Pneu ausgesucht:
http://www.bike24.net/p14392.html
Könnt ihr mir sagen, ob ich hier richtig liege oder ob es was besseres idealeres gibt ?
Und hat vllt. einer von Euch ne idiotensichere Anleitung wie man so einen Reifen auf die Felge klebt parat ?
Danke schon mal
Kommentare
ich fahr den Reifen und bin damit sehr zu frieden, hab mit vor nem halben Jahr was eingefahren, aber mit Tufo Dichtmilch, hält der heute noch. Weil ich zum Kleben zu faul bin, nehm ich das Tufo Extreme-Klebeband. Ist zwar relativ teuer, aber kein Gestank, kein Gekleckse und man kann direkt danach wieder fahren (man sollte event nich gleich an die Belastungsgrenzen der Klebung gehen). Wenn du doch selbst kleben willst, schau mal hier!
(aber ich würde auch Klebeband nehmen :-) )
Hält das klebeband genau so wie der richtige Kleber ?
Ist der S3 Lite von Tufo auch zu empfehlen in puncto Pannensicherheit
Klebeband hält genauso gut, zumindest bei dem Extreme kann ich aus Erfahrung sprechen, die gehn genauso schwer wieder runter wie normal geklebte!
Ich glaub die S3 sind nicht wirklich für den Alltagsgebrauch gedacht, sondern echt nur für Wettkämpfe.
Hast du schon geklebt? Wenn der Kleber da ist fang ich auch mal an zu kleben :-)
P.S: Was hast´n für Laufräder geholt?
klebeband ist weniger sauerrei als kleber. es reicht auch das billige jeantex - falls der reifen wandert, noch ne lage drauf! aber wenn not am mann ist: uhu, pattex... (und so ziemlich jeder andere erhältliche "kraftkleber" )
schlauchreifen und pannensicherheit gehen nicht zusammen ;-)
ich hab, zugegeben, noch keinen wunder-conti mit gator skin probiert (als ich zuletzt sr gefahren bin, lagen die noch bei 40...50eu/stk - zu viel fürs mal-ausprobieren), aber normale sr der bis-25-eu-klasse (bei mir tufo und vittoria) fährt man sich in dresden schnell kaputt. und lass dir keine märchen über flickmilch erzählen - das ist nicht mehr als ein besseres notlaufen.
Aber muss der Kleber überhaupt runter? Eigentlich verbindet sich der neue Kleber mit dem alten und dürfte nich stören. Als meine Laufräder bei der Übergabe geklebt wurden, blieb der alte Kleber einfach drauf.
@kniekrankes laufrad:von mir aus kömmer kläben
Anleitung zum Aufkleben mit Video erhällst auf Tufo.com unter Instruction - glue Tire usw.
http://www.tufo.com/
Such noch jmd. der das 2. LR frisch macht :-)
@Gonna: danke für den Tipp !
gruß Thomas