frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mehr MTB im TV

Hi Leute,

macht was für den MTB-Sport. Es gab ja Zeiten, da wurden alle Mountainbike World Cups bei Eurosport übertragen. Doch die Medien zogen sich wieder zurück. Nun nutzt die Gunst der Stunde und versucht die Cracks der Szene fahren zu sehen, dafür vielleicht das ein oder andere Snooker-Turnier aus der Fernsehzeitschrift zu löschen.

Abstimmen unter:
http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/

Grüße,
Phil

Kommentare

  • eh, nüscht gegen snooker! :)
  • Is doch eh besser raus fahren zu gehen als drinnen zu sitzen und zu gucken wie andere fahren ;-)

    Aber die koennten ja mehr MTB und dafuer weniger Fussball senden ...

    Mfg. Erisch
  • Ich wollt meine Stimme ja erst für "Kunstrad" abgeben ;-)
    Crossrad wäre aber sicher auch mal ganz spannend.
  • mtb im tv gerne, aber nich auf kosten von snooker! tennis oder sowas kann gerne weg...
  • tennis? hackts oder was?
    wenn dann fußball....
  • beachvolleyball *duckundwech*
  • Mensch, Snooker!? Wusste ni, dass es die Zielgruppe wirklich gibt...
    Es geht doch darum: Sind die Medien beim Sport vertreten, geben sich auch die Veranstalter mehr Mühe alles so professionell wie möglich auszurichten. Dann sind Sponsoren bei Wettkämpfen spendabler und mehr Zuschauer an den Strecken wollen wir doch auch, oder? Es könnte vielleicht auch mal dem MTB-Sport der Durchbruch gelangen, dazu braucht man neben Erfolgen auch die Medien.
    Oder was denkt ihr?
  • naja, klar. sehs genauso.
    mtb war ja schon mitte der neunziger sehr präsent im tv,damals wars halt was völlig neues.
    aber tv-potenzial hats auf jeden fall.
    den vergleich mit langweiligen strassenradsport gewinnts ja wohl in jedem fall. vor allem im zeitalter der funkverbindung, wo es eh keine überraschunge mehr gibt. und verglichen mit anderen ausdauersportarten, wie zum beispiel langlauf/biathlon, die ja auch auf runden geführt werden, is mtb ja wohl nochn bissel dynamischer und packender.

    eigentlich komisch, dasses nich mehr so im tv kommt. aber is halt ambivalent, denk ich ma. da wo keine sponsoren sind, is halt fürs fernsehen auch nich wirklich viel zu holen....
  • bearbeitet January 2008
    Na ,weil das meiste Geld für Normalsportarten im Fußball verschwindet.
    Wenn ich irgendeine Sportsendung anmache,-egal ob Gucken oder Hören ,-von der Untersten bis zur Obersten Klasse nur Fußball .Ich will den Mist eigentlich nicht mehr wissen -obwohl es ein Schöner Sport ist -
    Aber eben nicht der EINZIGE.Alles rennt nur dem Geld hinterher -und wenn dann einer Mal den Mut hat was Neues zu probieren, ist plötzlich ein neuer Trend geboren.
    Aber aus der Deckung der Einschaltquoten wagt sich keiner mehr raus,weil'se da die meiste Blödmanwerbung reindrücken können.
    Ach was reg ich mich auf.
    Das Leben ist schön und Fernsehen lenkt nur ab vom Wichtigsten .Dem Leben.
    Grütz
    ULF
  • @Meister Nadelöhr:
    Da hast du wohl ganz recht. Der völlig durchgestylte Strassenradsport wuerde dann dem MTB-Sport auch zeigen wo's langgeht. Zu Doping, Beschiss und so weiter. Abgesehen davon fahren mir jetzt schon zu viele Leute auf zu vielen teuren MT-Bikes rum um sie dann doch nur auf dem Elberadweg auszufahren.

    Und sowieso: Lest mal Spiegel-Online. Was die da fuer ein Hassfeldzug gegen die deutsche Fernsehlandschaft fuehren ist nicht nur amuesant sondern auch irgendwie berechtigt. Momentan schaue ich gerade mal Phoenix und ARD oder ein paar Serien aus den USA. Ansonsten kann man von der deutsch Produktion keine Kreativitaet erwarten. Schade eigentlich

    Aber so hat man auch mehr Zeit zum biken. Hat alles sein Gutes.
    In diesem Sinne: Kilometerreicher Sonntag
    Ben
  • ehrlich gesagt isses mir wurst (bin halt auch kein wettkampfsportler). die können das gerne probieren und ich hab auch dafür gestimmt. aber es wird nicht passieren oder funktionieren. einfach weil man ein mtb rennen (zumindest cc und marathon und sowas) überhaupt nich vernünftig übertragen kann. da kannste halt nich mitm mopped nebenher fahren und so filmen, das man immer shcön den überblick hat. da gehen nur zerstückelte zusammenschnitte (wie bei nordischen skisportarten) und das funzt nur auf kurzen rundkursen.
    ich schätze mal, dass die umfrage, wenn sie überhaupt einen effekt hat, darin resultieren wird, dass ein bisschen mehr von den gravity assisted sparten des mtb sports in der glotze zu sehen sein wird. das is technisch noch halbwegs sinnvoll umsetzbar und dafür kann man auch am ehesten zuschauer gewinnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum