frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Haltbare pannensichere Reifen

Ich will mir demnächst ein paar neue Reifen fürs Rennrad kaufen weiss aber noch nicht welche.Wichtig wäre mir
eine relativ hohe Pannensicherheit und eine hohe Haltbarkeit.Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Kommentare

• Bis wieviel dürfen die kosten?

Billige Variante:

Conti Grand Prix, Stelvio? --> Pannensicher und schwer :-)

Teure Variante:

Michelin Pro²Race, Conti 4000 S (fahren sich aber mit der Zeiteckig)..

am besten du guckst mal ins Tour Forum. Da wurde schon sehr viel über Reifen geschrieben.
  • Vittoria Rubino fand ich nicht so schlecht. Sehr günstig zum Beispiel hier zu bekommen. Die sind sicher auch nicht leicht, aber halten tun sie gut und gerollt sind sie nach subjektivem Eindruck auch sehr ordentlich.

Gruß

René
  • Die Reifenfrage mußt ich mir jetz auch stellen. Wollte eigentlich auch einen günstigen Reifen für die Winter-(lauf-)räder haben, am liebsten von Conti.
    Aber ob ich mir für 20€ nen normalen Grand Prix hole oder den GP 4000S für 22,5€ (bike-components) is da kein großer Unterschied mehr.
    Und war das mit dem eckig fahren nicht der GP3000. Bin schonmal eine Saison den normalen 4000 gefahren und hatte da nich solche Porbleme. Und war sogar von der Abnutzung positiv überrascht.
  • Also, dem Vittoria Rubino kann ich mich nur anschließen, ich fahre bei weitem nicht nur Verwöhnungsstraßen, und die halten auch hinten locker 6000. Ich denke mal, der etwas weichere Gummi an den Seiten hilft auch in den Kurven.

Ciao

Zwinki
  • [cite] Zwinki:[/cite]Also, dem Vittoria Rubino kann ich mich nur anschließen, ich fahre bei weitem nicht nur Verwöhnungsstraßen, und die halten auch hinten locker 6000. Ich denke mal, der etwas weichere Gummi an den Seiten hilft auch in den Kurven.

Ciao

Zwinki

Stimmt, vom Grip her macht der sich in Kurven durchaus positiv bemerkbar.
  • Ich finde die Michelins gut.Halten so manche Crosseinlage aus und mit den fährst'e in der Kurve dorthin wo de hinwillst.Ist aber doch schon ein bischen teurer.-na eigentlich geht's
    grützi
    ULF
  • Mein Tipp: Michelin Krylion: langlebiger als pro2 race, rollt trotzdem super, sehr pannensicher.
    Oder der schon genannte Vittoria Rubino, unschlagbar in Preis/Leistung.

Gruß
    Ralf
  • Bin immer Michelin Pro Grip gefahren, letztes Jahr nicht einen Platten. Bin denke auch recht viel gefahren, doch aufgrund der weichen Gummimischung ist der Verschleiß relativ hoch. Hab nach ner Zeit den vorderen mit dem hinteren getauscht. Passt schon. Will vielleicht mal die Vittoria(http://www.vittoria.com/index3.asp?lingua=en) mit Kevlar/Carbon ausprobieren, die sollen lange halten. Doch wie gesagt, mit Michelin nie Probleme gehabt!
    Frohes Rollen, Phil
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum