frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Helmpflicht im cielab ?

1235»

Kommentare

  • bearbeitet April 2008
    Fette Sache, ich säge mir in zukunft meine Komponenten an und verlange von Euch mich zu retten wenn ich hinfalle. Das macht Ihr natürlich, gibs ja sonst ne Anzeige. Ach... mach ich mich schon wieder unbeliebt?
    Gruß
  • Also irgendwie hab ich das Gefühl hier gibt es einige mit einer totalen Vollpanne...

    Sorry wenn das ein wenig krass klingen mag, aber genauso krass finde ich die Beiträge der Spezies "keinenBockaufHelm"!

    Helm ist Pflicht und wenn ich hier bei irgendeiner Tour jemanden ohne antreffe, fährt er/sie entwerder nicht mit (wenn ich die Tour initiiert habe) oder ich fahr nicht mit der Gruppe mit.

    Ohne Helm zu fahren ist generell, aber speziell im Gelände völlig verantwortungslos. Verantwortungslos sich selbst gegenüber (und wenn hier überhaupt von freier Selbstbestimmung die Rede sein kann, dann nur auf dieser Ebene) aber vor allem den Anderen gegenüber; den Mitfahrern, die Mitverantwortung für jedes mitfahrende Gruppenglied tragen, den Verwandten, die hinterher den Kopf voll haben, den Ärzten, die versuchen dürfen dich wieder hinzuflicken!!! Mit anderen Worten, nicht-Helm-Trager sind brutale Egoisten, denen Terme wie Verantwortung und Vorsorgepflicht unbekannt sind.

    Und mit einem Egoisten fahr ich nicht!!!
  • bearbeitet May 2008
    Das macht Ihr natürlich, gibs ja sonst ne Anzeige
    Helfen muss man immer, sonst kanns was wegen unterlassener Hilfeleistung geben.

    Aber trotzdem muss man solche Sachen nicht herrausfordern.

    Das Risiko sich eine schwere Kopfverletzungen zu zu ziehen ist sicherlich sehr gering.
    Wenn aber mal der Fall der Fälle eintritt ist die Auswirkung immens.

    Viel häufiger sind andere Körperteile betroffen. Reist ein Bein ab, kommt man auch mit dem Rest locker klar. Fehlt dir nach einem bösen Sturz eine Hirnhälfte wird derjenige den Rest seines Lebens seinen Sabber nicht mehr selber kontrollieren können.

    Auch was Tigerchen angesprochen hat. Wenn im Kopf was bricht/ platzt/ - was auch immer - muss das die ganze Familie ausbaden - oder meint ihr eine Krankenschwester setzt sich dafür ein, dass ihr nen ordentlichen Rolli, oder ein paar Windeln mehr als die täglich rationierten und von der Kasse bezahlten 5 Paar bekommt?

    Helmverweigerer sollten da mal drüber nachdenken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum