frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] Diamant Bahnrahmenset!

bearbeitet January 2008 in Handelszone
Diamant Bahnrenner

rahmen: Diamant Q1 RH54cm hoch, 55cm lang
gabel: diamant verchromt
lenker vorbau steuersatz: diamant
ritzel: auch diamant 15T
kette: KMC halflink
sattel: Selle Italia Flite TT 160gr.
naben: renak hochflansch 36loch
felgen: hinten Grünert Bahnfelge - Schlauchreifen, vorne: Schlauchreifen, beide sind poliert
eingespeicht mit verlöteten Speichen
reifen: Schlauchreifen im Guten Zustand - hinten müsste nochmal genauer aufgeklebt werden
als Zusatzgoodie bekommt ihr noch 2 Schlauchreifen plus 2 Zefal Kartuschen Flickflüssigkeit dazu!

das rad wurde wenig gefahren!

wäre mir lieb wenn es komplett in Dresden weggehen würde!
Verschicken wäre aber auch o.k.

LRS und Rahmen würde auch einzeln weggehen.

alles zusammen 350€

Kommentare

  • Rad ist weg!
  • 350 Euro????????????

    .. kraz. Oder sind die Naben soviel Wert? bei dem alten zeugs kenn ich mich nicht so gut aus ^^
  • Franco so ein Bahnrahmen ist durchaus etwas wert ;)
  • Franco, du bist nicht auf dem laufenden. Heutzutage sind Rennraeder nicht mehr so in wie zu Ulles Zeiten. Heute sind Fixies und Bahnraeder das A&O des Coolseins. Hab neulich so nen Rahmen (nur den Rahmen) fuer 200Euro bei ebay weg gehen sehen. Ja. und auch die ollen Renak Naben finden manche Leute schicke.

    Gruss
    Ben
  • bearbeitet January 2008
    Vor 3 Jahren hätte man das obige Angebot für unter 150€ bekommen - allerdings vollständig mit allen Teilen.

    Bloß gut dass ich meins damals gekauft habe ;)

    Wenn ich die Preisentwicklung so sehe... Was wäre wohl mein 98% (die Pneumant-Reifen warn kacke) orginales Diamantbahnrad in RH60 mit fast perfektem Lack wert!?
  • wenns wen beruhigt - es ist für weniger Kohle rausgegangen.
  • das ding is nich zufällig nach karlsruhe gegangen?
  • nur so. isses?
  • nur so? Wie kommst Du dann auf Karlsruhe? Ich weiß nicht recht. Ich habe es eigentlich nicht so gerne wenn dauernd Kommentare kommen müssen wenn ich das Diamant verkaufe - hier wie auch woanders. Das ist meine eigene private Angelegenheit und fertig. Und wenn die Leute meinen nun mich als "Ostalgiegewinnler NR2" hinstellen zu müssen - nur Zu! aber es nervt Jungs!
    Keine Ahnung warum Du wissen willst wohin das Rad geht - aber ja - Karlsruhe isses - kennst Du ihn? Würde es da besser kommen Du nimmst es falls Du öfters in Karlsruhe bist? (so wegen dann keinen Stress mit verschicken oder so)
  • hey entspann dich mal, und schraub die paranoia ein stück zurück. ich will dir doch garnichts böses...
    ich hab nur die tage von jemandem aus karlsruhe erfahren, dass er in dd ein bahndiamant erstanden hat und da wollt ich nur den lustigen zufall bestätigt haben. ich war aber noch nie in karlsruhe und plane momentan auch nich, dahin zu fahren.
  • kein Problem - ich meinte ja auch nicht Dich direkt. Und Paranoia isses ja leider nicht. aber egal.
    lustiger Zufall in der Tat - dachte nur ihr kennt euch - da wäre es einfacher gewesen als zu verschicken.

    Grüße
    der bald entspannte Habgard
  • kennen wär zuviel gesagt. nur aus nem anderen forum, wo er mich anschrieb, ob ich das rad nich für ihn abholen und einlagern kann, bis er in dd is (zu irgendnem lauf). aber er kommt da mit flugzeug, deswegen wär das nur noch umständlicher. und als ich nachfragte, wasses denn fürn rad is und er mir antwortete, dachte ich mir nur eben... moooment...
    ansonsten tangiert mich dieses ganze bahnradphänomen ja quasi garnich und mir sind auch die utopischen preise wurst, zu denen die gehandelt werden. wenn die leute bereit sind, soviel dafür auszugeben, sei es so. kapitalismus.
  • Vielleicht auch bloß nenn schlechtes Gewissen,dass hier mittlerweile Wucherpreise für DDR Bikes gehandelt werden? ;-)
  • Ich wäre ja auch fast bereit mein Diamant für so einen Preis zu verscherbeln - immerhin bekommt man dafür schon ein Rahmen mit Wunschgeometrie von Ostro, der deutlich steifer ist, als so ein labbriger Diamantrahmen :)
  • Hagbard braucht IMHO kein schlechtes Gewissen haben. Der Markt macht halt den Preis und wer halt JETZT nen FXD haben will weils ja soooooo cool ist (ja, ich fahre auch eins, aber auch seit 3 Jahren) und dann noch nen Diamant und keinen Umbau, dann muss man halt 'n bisschen was fuer hinlegen.

    Interessant wird es aber erst wenn die ersten FXD's im Baumarkt angekommen sind :P

    Gruss
    Ben
  • Wenn übrigens mal jemand Lust hat mitm Fixie nen langen Kanten (>150km) unter die Räder zu nehmen, der kann sich ja mal hier im cielab melden :)

    Wir sind im letzten Frühjahr spontan zu zweit mal in ner Gruppe 200km mitgerollt, was wirklich Spaß gemacht hat :)
    Vielleicht wird das dieses Jahr wieder was? (Aber nur mit Bremse und Helm ;) ).
  • @Tobi

    Coole Sache. Da bin ich dabei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum