frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

(V) Shimano 600 STIs

bearbeitet February 2008 in Handelszone
Hi,

zum Verkauf stehen ein paar gut erhaltene Shimano 600 STIs mit Schaltzügen. Sie sind 100% funktionsfähig und für 3/8 Schaltung ausgelegt. Die Gummis sind noch nicht abgegriffen. Über die Laufleistung kann ich nichts weiter berichten, jedoch sind die Hebel sturzfrei. Bei Bedarf hätte ich auch noch ein passendes Shimano 600 Schaltwerk abzugeben.

Preis: VHB

Mfg
Sebastian

Kommentare

  • bearbeitet February 2008
    Weiß jemand, ob man mit den STIs auch 2/7Fach fahren/schalten kann? Das Schaltwerk müsste ja mit 7Fachkassetten funktionieren.
  • das schaltwerk geht, die 7 fachkassetten haben aber einen minimal verschiedenen ritzelabstand. aber wenn du ne 8fach kassette nimmst und die auf deinen 7fach hg freilauf packst, was funktioniert wenn du entweder das grösste oder kleinste ritzel wegnimmst (ich fahr das so), dann funktionierts wunderbar.
  • Fährst du mit STIs?
  • Ich bin 3 Jahre mit 8-fach Kassette und 7-fach Hebeln gefahren, sollte also andersrum auch passen!?
  • Lektüre:
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=279288
    --> 7- und 8-fach hat die selbe rasterung --> mehr oder weniger beliebig austauschbar, nur das man entweder einen gang zu viel am hebel hat, oder eben einen zu wenig.
    was mit dem umwerfer ist weiß ich nicht...
  • 2 fach mit den linken Hebel geht ohne Probleme. Bin ich selber so gefahren. Bei 7 fach hatte ich immer in 1-2 Gängen ein erhöhtes "Rasseln" der Kette, egal wie ich das Schaltwerk eingestellt habe.
  • wenn du nen vernünfiges schaltverhalten haben willst musst du es so machen wie ich meinte. das beschriebene rasseln rührt von dem geringen unterschied der ritzelabstände bei 7 und 8fach.
    ich fahr das so mit stis. mir wurde von klassikkundigen auch davon abgeraten 7 und achtfach zu kombinieren.
    der 7fachfreilauf funktioniert aber einwandfrei mit den "gekürzten" 8fach kassetten wenn man nen dünnen spacer drunterlegt
  • Angebot steht noch.
  • bearbeitet February 2008
    Jetzt hätte ich auch noch ein 50 Zähne Kettenblatt von Specialites Alize für 9/10 fach.
    Die momentane Laufleistung beträgt unter 100km.
    Es sind keine Beschädigungen vorhanden.
    Der Lochkreis beträgt 130mm.
    Preis: 20€
  • Nun ist auch noch eine komplette Shimano RSX Schaltung hinzugekommen.
    Diese befindet sich in einem sichtbar gebrauchten Zustand, ist aber technisch in Ordnung.
  • Hallo, schick mal bitte Bild + Preis für STIs und Schaltwerk (600er) an svoigt(at)gmx-de. Gruß

    Sebastian
  • Du hast Post! ;-)
  • Ich hätte auch nichts gegen post einzuwenden: nasard(at)web.de
    Danke
  • Du hast ebenfalls Post...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum