Hi all,
kam von einer Reise zurück, konnte hier noch nicht hineinschauen, muss nun aber mein gestriges Erlebnis loswerden: Nur 50km, nur so 21.5 Schnitt ... nun ja, Schneetreiben, etwas Wind und so, aber die Hauptsache: Ohne jede Vorwarnung endete die mir bestens bekannte Straße Kleinwolmsdorf-Großerkmannsdorf in einer Baustelle. Der Umweg wäre lang geworden. Als ich mit den Füßen so weit im Schlamm steckte, dass ich wirklich nicht mehr zurück konnte, durfte ich einen ca. 5m hohen, frisch aufgeschütteten (wackel, wackel) Blockhang mit geschultertem Rennrad hoch, und dazu eben noch etwas Schneetreiben. Strecke und Schnitt also bitte sehr relativ sehen.
Heute im Kern von Reinhardsgrimma bis Papststein gefahren (Rest ist logisch), "Wellness"-Tour im Radfahrer-Sinn, weil so viele Wellen drin sind. Ging, ich war aber noch langsamer (1300Hm auf 70km, insgesamt so 1700Hm und 122km). Mächtig Wind, aber Prasselsonne. Weshalb ich schreibe: Es war wirklich Glättegefahr, es ging gerade so, und bei Gersdorf fuhr ich doch tatsächlich durch Schneereste auf der Straße. Ein PIR-Auto mit jungen Fahrern drin wartete geduldig hinter mir, bis ich drin war, und versuchte mich dann beim Überholen vollzuspritzen. Misslungen, außerdem hatte ich von gestern sowieso noch ein Crossrad.
Hoffen wir mal, dass der Winter noch milder wird ;-)
Ciao
Zwinki