frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Geliano???

bearbeitet February 2008 in Handelszone
Moin,
eigentlich bin ich von Hause aus Rennradler, doch in Dresden sind zwei Rennräder mindestens eins zu viel (und ich dachte schon, die Berliner Straßen seien schlecht…) und da im Sommer eine lange Trekkingtour ansteht und da der Trend immer wieder zum Zweitrad geht, erwäge ich, mich von dem einen Rennrad zu trennen.
Es handelt sich um ein vor 1,5 Jahren erworbenes "historisches" Rennrad mit (gezogenem) Stahlrahmen (Höhe: 58) von Geliano, gemufft am Tretlager, superfeine Nähte an Steuer- und Sitzrohr, Inbusmadenschraube direkt in die Sattelstütze statt Rohrschelle und ausgestattet von vorn bis hinten (außer Laufräder: Mavic 36loch, Kassette und Kettenblätter: Shimano HG) mit Shimano 600. Das Rad war vor mir noch nie auf der Straße, hat wegen seltener Benutzung also erst sehr wenig (ein paar 100) Kilometer auf dem Buckel. Es macht einfach Freude, damit zu fahren, auch wenn die Rahmenschaltung nicht mehr der aktuellen Technik entspricht. Leider hat der schaurig-schöne 80er Speziallack dank groben Umgangs der Eisenbahngesellschaft mit fremdem Gut an ein paar Stellen Schaden genommen.
Ich will das Velo nicht unbedingt sofort an Ort und Stelle auf den Markt werfen, vielmehr hoffe ich, hier den einen oder anderen mit etwas mehr Ahnung anzutreffen zu der Frage: Was kann ich für ein solches Fahrzeug preislich aufrufen? Oder wo sonst (Westdeutschland?) meint ihr, ist ein solches Rad zu guten Preisen zu verkaufen bzw in Zahlung zu geben?
Danke schon mal,
Marie

Kommentare

  • Wie wäre es denn mal mit einem Foto von dem guten Stück.

    Meiner Meinung nach werden zur Zeit bei eBay teilweise gute Preise für solche Teile gezahlt. Je nach Präsentation (also gute Fotos) und Beschreibung sowie dem Willen es auch zu versenden.

    Jedenfalls habe ich das in letzter Zeit so beobachtet.

    Gruß

    René
  • Du könntest auch mal bei GS Velo vorbeischauen: www.gs-velo.de
    Geliano ist eine französische Rahmenschmiede. Deren Rahmen sind schon hübsch.
    Dennoch wäre ein Foto eventuell hilfreich.

    Mfg
    Sebastian
  • Hab leider keine Kamera, mir eine solche zu leihen ist auch nur mit größerem Aufwand möglich, werde es aber versuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum