frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S]Vorbau 1 1/8" Schaft, lang und steil

bearbeitet February 2008 in Handelszone
An meinem (zu kleinen) Reiserad muss ich irgendwie den Lenker höher bekommen, daher suche ich einen Vorbau der folgende Kriterien erfüllt:

1 1/8" Schaft
25,4mm Klemmmaß
125-140mm (je nach Winkel)
Winkel 20-45° !!!!
(alternativ auch weniger steil, dafür aber mit längerem Schaft als üblich)

Tausch gegen diverse andere Vorbauten (MTB) oder eben gegen bares.

Kommentare

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir einen Adapter empfehlen, mit dem du dann jeden Ahead-Vorbau verwenden kannst. Schaftvorbauten gibt es nicht mehr so viele und da bist du mit dem Adapter flexibler. Hatte erst auch Bedenken ob das stabil genug ist. Hab es auch für mein Reiserad gebraucht. Hab mir den Adapter im Bikepoint geholt (1") und montiert und kann sagen, das hält und ist stabil genug! Kostet auch nicht die Welt, so knapp 20 EUR glaub ich. Im Netz sicher noch etwas billiger zu bekommen.

    Gruß

    René
  • Zb bei Karstadt für 13 euro oder bei Rose für 9 euro. Wenn wir vom selben Teil reden.
  • Ja nun sowas hier eben. Kostet sogar nur 7,5 EUR bei Rose!

    R
  • So habe ich das bisher auch gemacht:
    Ahead Adapter + Schaftverlängerung + Ahead Vorbau, funktioniert zwar irgendwie, ist aber sauschwer und sieht scheisse aus.

    Ich hätte eben gern eine Lösung ohne Adapter...aber ich seh schon, der gesuchte Vorbau wird teurer als Rahmen und Gabel noch wert sind...
  • bearbeitet February 2008
    OK, leicht ist das Ganze nicht und besonders hübsch auch nicht, da gebe ich dir recht. Aber um einen passenden Schaftvorbau zu finden brauchst du entweder viel Glück oder es kostet viel Geld. Dann mal noch viel Spaß beim Suchen!

    Was es auch noch gibt, sind diese verstellbaren Vorbauten. Aber die sind wahrscheinlich ebenso schwer und meiner Meinung nach noch viel hässlicher. Ich hatte mal so einen, aber der war insgesamt viel zu weich. Da muss man sicher auch nicht zu wenig investieren!

    Gruß

    René
  • Diese einfachen verstellbaren Vorbauten sind doch meist nur so 110mm lang, geht also nicht (will ich eigentlich auch nicht)
    Ich hatte mir schon überlegt mir so eine Art Syntace VRO System zu bauen (passende Lenker hätte ich da), aber dann klappt das wieder mit der Lenkertasche nicht... (oder ich hätte dann insgesamt 3 Lenker am Rad, muss auch nicht sein)

    naja, hätt ja sein können dass jemand was passendes hat, langfristig ist eh ein Rahmen in passender Größe fällig
  • klapper einfach mal die geschäfte ab. meiner lag damals auch im gs velo rum (oder der falk hatte den noch, weiß nich mehr).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum