frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Himmelfahrt mit den "Berliner Höllentouristen" aufs Mückentürmchen

Die "Icken" wollen am 01.05. ab 9 Uhr DD-Hbf. zum Mückentürmchen starten. Das wäre doch auch was für uns !

Wer kommt mit ?

Übrigens das Bier kostet da 0.90 € :-)

mehr hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=741934&posted=1#post741934

Gruß T.
«13

Kommentare

• Ich melde für das "A-Team" auf alle Fälle schon einmal Interesse an.
  • INFLATION auch in Tschechien ...

neuer Bierpreis 1,70 € also packt paar Kröten mehr ein ;-)
  • geht fett ;-)

bis dahin hoffentlich mit neuem rad *hoff* .-)
  • Will dieses Vorhaben hier nochmal in den Vordergrund rücken.
    Soweit ich weiß, rücken die Berliner mit ca. 8 - 10 Mann hier ein. Die sind so gegen 7 Uhr am Hbf. und wollen dann erstemal gemütl. frühstücken (Grundlage :-)) ...

Wer noch nichts vor hat, kann ja gern noch aufspringen.

Mitfahrer bisher: Jens2060, MisterX, DD-Danni, Degga, Gourmet11, Vegeta, ReneM ....

Die, die sich jezze wieder wegen der "Schnitt-Diskussion" zurück halten, können darauf vertrauen, dass es ein gemütlicher Ausflug wird, da wir hier und da einen Hopfenblütentee zu uns nehmen werden und die Berliner auch keine gelernetn Bergziegen sind !

Also bis bald

T.
  • apropos männertag...eine flasche mit bierfüllung pro rad pflicht...zwinker...
  • bearbeitet April 2008
    was für ein Schnitt ist geplant???
  • @ jens2060

Deine bei rennrad-news geposteten Vorschläge für die B-Variante halte ich für nicht gerade ideal.
    Am 1. Mai/ Himmelfahrt sollte man auf keinen Fall von Pirna bis Königstein auf dem Elberadweg fahren.
    In meinen Augen ist er Elberadweg an diesem Tag komplett tabu. Der ist voll mit Ausflüglern, auch morgens schon.
    Da macht Rennradfahren, besonders in der Gruppe, überhaupt keinen Spaß.

Gruß
    Ralf
  • @ddoo7: max. 28 km/h Schnitt im A-Team

@softrider: das B-Team guided ReneM .... dein Statement zum Elberadweg findet vollste Zustimmung

Gruß T.
  • Ja stimmt, sorry.
  • Hallo,

dem stimme ich soweit auch zu, deshalb habe ich ja auch vorgeschlagen ab dem blauen Wunder linkselbisch zu fahren. Also über Pillnitz und dann durch bis Rathen. Von da dann mit der Fähre und das kurze Stück noch durch bis Königstein. Aber ich bin für bessere Vorschläge offen, also?

Gruß

René
  • bearbeitet April 2008
    Pillnitz, in Pirna die Elbseite wechseln, Pirna-Neundorf, Bahra, Markersbach, Bahratal, Petrovice.
    Ist auch etwas kürzer.
    Oder Pirna-Zehista, Friedrichswalde-Ottendorf, Gersdorf, Bad Gottleuba, Bahratal, Petrovice.
    Hat wegen einer Abfahrt vor Bad Gottleuba vielleicht 100 HM mehr als die obere Variante.

Gruß
    Ralf
  • Ja klar, daran habe ich auch schon gedacht, einfach das Bahratal hoch. Aber ich fand gerade das Bielatal auch sehr nett. Und das lässt sich auch gut fahren.

Ich kuck mir das morgen noch mal im Bikemap an. Meine Verbindung hier ist nicht so schnell. Aber danke für den Vorschlag.

Ab Pirna wird es im Elbtal eben auch erst richtig schön und ich glaube von den Berlinern den Wunsch wahrgenommen zu haben im Elbtal zu radeln.

Gruß

René
  • Stimmt auch wieder, der Abschnitt Pirna-Königstein ist spektakulär, wenn man ihn noch nicht kennt.
    Knifflig.

Gruß
    Ralf
  • Ebend...

Aber da findet sich schon noch ne Lösung.

Gruß

R
  • Noch ne Idee: Über Struppen nach Rathen
    Man spart sich ca 8 km Radweg (den schmalsten Teil) und die Warterei an der Fähre in Rathen.
    Ist aber etwa 2 km länger als der Weg an der Elbe und hat eine Steigung von vielleicht 200 HM.
    Der Blick auf das Rathener Felsgebiet bei der Abfahrt von Weißig ist genial! Viel besserer Überblick als vom Tal aus.

Wie bikemap auf 800 HM kommt, ist mir schleierhaft. Es geht von 117 m auf 250 m und wieder runter.

http://www.bikemap.net/route/24452

Gruß
    Ralf
  • Wir sind letztes WE auch das Bahrathal hoch gefahren. Es ist die kraftschonendste und kürzeste Strecke nach Tschechien.

Ich hatte am grenzübergang gerade mal 400 HM absolviert. Und rollen tuts auch gut, wenig Verkehr, guter Asphalt.
  • [cite] Gourmet11:[/cite]Wir sind letztes WE auch das Bahrathal hoch gefahren. Es ist die kraftschonendste und kürzeste Strecke nach Tschechien.

Ich hatte am grenzübergang gerade mal 400 HM absolviert. Und rollen tuts auch gut, wenig Verkehr, guter Asphalt.

Ich hab echt nichts gegen das Bahratal, aber ich finde es trotzdem schöner das Elbtal bis Königstein zu fahren. Und ganz so schonen müssen wir die Berliner ja nun auch nicht. Aber ich kann das ja noch mal testen.

Ne Frage zu Petrovice, wie sieht es mit der Verkehrsdichte da oben aus, wenn man direkt runter nach Telnice fährt? Seid ihr das so gefahren? Oder macht es Sinn erst rechts Richtung Krasny Les oder Adolfov zu fahren und dann runter nach Telnice?

Gruß

René
  • Sind gleich runter nach Telnicé geheizt... bei trockenem und nicht so kaltem (6 Grad) Wetter ist das eine traumhafte Abfahrt mit ca. 80 km/h ohne Hürden möglich... sehr zu empfehlen und in krupka am Fuße des Berges Gruppenvereinigung, das wäre doch was.

Gruß T.
  • Na genau, wir warten dann da auf euch, wie schon gesagt. Und solltet ihr vor uns da sein, dann behaupten wir einfach uns war langweilig und wir haben noch ne Runde gedreht ;-)

Gruß

René
  • HI all
    ich mache in A-Team mit
    ist das die richtige Route für das A-Team???
  • bearbeitet April 2008
    [cite] DD007:[/cite]HI all
    ich mache in A-Team mit
    ist das die richtige Route für das A-Team???

NEIN!!! (Ich meinte, das ist nicht die richtige Route!)

Kennt eigentlich noch jemand das A-TEAM aus dem TV? Na lassen wir das!

Gruß

R
  • bearbeitet April 2008
    A-Route nach Vorschlag von Gourmet11 etwa so:

http://www.bikemap.net/route/21245

Keine Probleme mit dem Elberadweg, dafür aber auch kein Blick auf Elbe und Elbsandstein...

Gruß
    Ralf
  • Man soll ja nicht gleich "SCHWARZ" sehen ... aber hat schon mal einer auf die Wetterprognose geschaut :-(

da wird mir ganz schwarz vor Augen (starker Regen grumml !)
  • [cite] Soft Rider:[/cite]A-Route nach Vorschlag von Gourmet11 etwa so:

http://www.bikemap.net/route/21245

Keine Probleme mit dem Elberadweg, dafür aber auch kein Blick auf Elbe und Elbsandstein...

Gruß
    Ralf

dafür aber andere schöne Landschaftsbilder
  • Moin Ich melde mich mal ganz unverbindlich an, das ich im A-Team mitfahre! Wo und wann ist der Start?
  • Hi,
    Ich wollt sowieso am Himmelfahrtstag zun Tschechen radeln und würde mich mit nem Kumpel dieser Tour hier gern anschließen. Weiß aber nich genau ob Option A oder B besser ist.
    Gruppe A: 9.00uhr HBF, 185km 2500hm, 28er schnitt
    Gruppe B: ebenfalls 9uhr HBF ???, ~145km, weniger hm weniger schnitt
    Hab ich das erstmal richtig mitgeschnitten?

Bisher tendier ich eher zu A, besonders weils da einige mir unbekannte Streckenteile hat.
  • Gruppe A wird so etwa werden ... Gruppe B hab ich nicht die Finger drauf ...

Startzeit könnte bei A etwas vorgezogen werden !!!!
  • Hallo,

dann noch mal kurz ein Aufruf für Gruppe B (Bin bis Mittwoch auf Dienstreise und schaue sicher erst dann wieder rein).

Start zwischen 8 und 9 Uhr am Hauptbahnhof. Ich denke spätestens 9 Uhr!

Strecke ca. 140 bis 150km mit 1500 bis 1700 hm. Entscheidet sich in Petrovice, ob wir über Adolfov oder über Krupka zum Mückentürmchen fahren.

Schnitt, so dass alle dranbleiben. Im Bereich 25 bis 26 denke ich.

Würde mich über etwas Verstärkung von Dresdnern freuen. Bisher sind in der Gruppe 4 oder 5 Berliner dabei.

Gruß

René
  • Ne Ergänzung!

Die Berliner sagen Treffpunkt 8 Uhr an der Mitropa im HBF. Start definitiv 8:30Uhr. Di müssen ja auch noch ihre Räder zusammenbauen und das Gepäck verstauen!

Gruß

René
  • Strecke B wie ursprünglich geplant, teilweise Elberadweg?
    Viellecht solltest Du die Strecke hier mal posten. Bei Rennrad-news ist das alles etwas unübersichtlich.

Gruß
    Ralf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum