frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Himmelfahrt mit den "Berliner Höllentouristen" aufs Mückentürmchen

2

Kommentare

• bearbeitet April 2008
    Gute Idee!

Kurze Streckenbeschreibung:

DD-Hbf - Blaues Wunder - Pillnitz - Pratzschwitz - Pirna - Stadt Wehlen - Rathen - Fähre - Königstein - Bielatal bis Raum - Petrovice - Telnice - Krupka - Mückentürmchen - Rückweg zusammen mit Gruppe A durch das Müglitztal zum Hbf.

1. Alternative wenn es an der Elbe auch rechtselbisch schon zu voll ist:
    in Pirna über die Brücke und dann das Bahratal hoch nach Petrovice

2. Alternative wenn jemand in Petrovice schon sehr fertig sein sollte:
    nicht mehr runter nach Krupka, sondern über Krasny Les und Adolfov nach Fojtovice und dann hoch zum Mückentürmchen. (auch auf die Gefahr hin, dass Gourmet11 den Wirt besticht und der dann nur Bier an die Krupka-Bezwinger ausschenkt - was mir persönlich Wurscht wäre! ;-) )

Am schönsten wäre es aber ohne die Varianten. Der Anstieg von Krupka aus ist echt klasse!

In der Hoffnung auf gutes Wetter!!!

Gruß

R
  • GRUPPE A

Treff: 8:30 Uhr an der Mitropa im Hbf. (bissl eher da sein bitte)
    Strecke so pi mal Daumen 175 km über Rechenberg-Neuhausen.-Schwartenberg-Kliny (bikemap-link gibts heute Abend)

Tempo: Feiertagsabzug beim Schnitt also nicht mehr als 28 km/h
  • @ ReneM

Ich muss leider etwas klugsch... weil deine Angaben zum Elbufer verwirrend sind.
    Flußufer werden mit dem Blick in Fließrichtung bezeichnet, Du willst also bis Rathen rechtselbisch fahren.

Gruß
    Ralf
  • bearbeitet April 2008
    @ Softrider: womit du natürlich vollkommen recht hast. Ich meine natürlich rechtselbisch und habe es auch schon ausgebessert. Bin ich doch echt durcheinander gekommen mit rinks und lechts. ;-)

Und nen Bikemap-Link gibt es nach der Tour, wenn wir wissen wo wir lang gefahren sind ;-)

Nee nee, so hier könnte das aussehen: Link ohne Alternativen

R
  • bearbeitet April 2008
    GRUPPE A

so früher Start :-(

dann lieber B
  • @ DD007

Zwischen 8 und 8.30 Uhr ist aber nicht viel später als halb 9...

Gruß
    Ralf
  • bearbeitet April 2008
    Nochmal zur Klarstellung.

Beide Gruppen (A + B) treffen sich am Hbf. (Haupteingang) da dort die "Icken" abgeholt werden müssen und starten dann getrennt voneinander ab Hbf. wahrscheinlich zur gleichen Zeit.

A und B also beide Gruppen starten definitiv 8:30 Uhr ... mit dem Ziel sich in Krupka wieder zu vereinen, um zusammen zu genießen :-)
  • [cite] Gourmet11:[/cite]A und B also beide Gruppen ... mit dem Ziel sich in Krupka wieder zu vereinen, um zusammen zu genießen :-)
    das zitat is gut :-) daher heb ich das nochma hervor :-) das findsch klasse. d.h. gemeinsam aufn 1.mai oben anprosten und dann gemeinsam gen DD kullern :-) scheenes ding :-)

@DD007
    also obwohl ich auch langschläfer bin, 8:30 is ja schon echt ne faire zeit ;-)
    das is immerhin die späteste startzeit seit jahren --> 2007 8Uhr, 2006 8 Uhr, 2005 8 Uhr, 2004 8 Uhr
  • na gut 830 HBF
    A Gruppe mache ich jetzt 1000%tig :-)
  • http://www.bikemap.net/route/21245

das der Link mit jetzt perfekter Route für das "A-Team"
  • 8.30....ach du schande....es ist doch "campusnacht"....dann darf ich woll doch nicht solange paty machen ;)
  • [cite] Seniorenzivi:[/cite]8.30....ach du schande....es ist doch "campusnacht"....dann darf ich woll doch nicht solange paty machen ;)
    da könn iwr beide doch gleich geschlossen vom campus zum hbf rollern...du wirst nicht der einzige sein, der die nacht DURCH-feiert ! *zwinker*
    also ich fand das die letzten jahre immer lustitsch, so nach stundenlanger party dann ab offs rad...
  • [cite] ReneM:[/cite]@ Softrider: womit du natürlich vollkommen recht hast. Ich meine natürlich rechtselbisch und habe es auch schon ausgebessert. Bin ich doch echt durcheinander gekommen mit rinks und lechts. ;-)

Und nen Bikemap-Link gibt es nach der Tour, wenn wir wissen wo wir lang gefahren sind ;-)

Nee nee, so hier könnte das aussehen: Link ohne Alternativen

R

ich meld mich mal für Gruppe B an ;)

ReneM ...starten wir gemeinsam in der Neustadt?

mfg

Andreas
  • entscheide mich nun offiziell für Option A!

@Gourmet
    ihr radelt laut Karte 8.30 vom hbf die südhöhe rauf --> ich warte dann dort oben, denn ich muss von der rückseite dort raufrollern und wenn ich dann gleich wieder knapp 100hm vernichten soll, da hätt'sch kein Bock drauf.

Also ich bin 8.40 oben auf der Südhöhe an der Bushaltestelle

Bis morgen
  • Ich wäre auch dabei. Rennrad bin ich aber mit cielabern noch nicht gefahren. Ich vertraue einfach mal drauf, das es wirklich gemütlich zugeht.
  • bearbeitet April 2008
    @MickWick:

Wir fahren die Bergstr. hoch und biegen rechts in die Kohlenstr. ein.
    Wenn du da irgendwo stehts, wirst Du uns nicht verfehlen.

@Kletterass

gemütlich solls werden, also keine unnötige Panik ... auf der Geraden in der Gruppe, in den Anstiegen jeder sein Tempo ... so wie immer eben und oben wird gewartet bis alle da sind

T.
  • So bin wieder da.

Also dann freue ich mich mal auf morgen und hoffe, dass das Wetter aushält.

Gruß

René
  • Ich würde gerne die B-Runde mitfahren, wenn es denn das Wetter nicht anders entscheidet. Würde zwischen Pillnitz und Söbrigen (rechtselbig) ab 9.00 Uhr dazukommen - ich gehe mal davon aus, daß ab Pillnitz nicht mehr die Hauptstraße sondern direkt an der Elbe entlanggefahren wird (Söbrigen, Birkwitz, Pratzschwitz) und hoffe, daß das auch stimmt.

Gruß, SB
  • bearbeitet April 2008
    Gute Neuigkeiten von der Krankenstation: Mein rechtes Knie, das seit der Generalprobe für morgen Ärger gemacht hat, ist wieder zu 100% in Ordnung. Ich bin auch schon ganz heiß darauf, endlich zum ersten Mal in diesem Jahr das Mückentürmchen hochzufahren :-)

Bis morgen

Daniel
  • am Start: - Babysitter gefunden...

Robse
  • bearbeitet April 2008
    [cite] dd-dani:[/cite]Gute Neuigkeiten von der Krankenstation: Mein rechtes Knie, dass seit der Generalprobe für morgen Ärger gemacht hat, ist wieder zu 100% in Ordnung. Ich bin auch schon ganz heiß darauf, endlich zum ersten Mal in diesem Jahr das Mückentürmchen hochzufahren :-)
    COPY:
    Gute Neuigkeiten von der Krankenstation: meine linke schulter, die seit zich Wochen Ärger macht, ist wieder zu 70% in Ordnung. Ich bin auch schon ganz heiß darauf, endlich zum ersten Mal in diesem Jahr das Mückentürmchen hochzufahren :-)

genau :-) und das alte rad habsch wieder gepimpt :-)

so, und jetz heißts erstma: TANZ IN DEN MAI :-)
  • @Weißzeh: ja wir fahren über Söbrigen, Birkwitz, Pratzschwitz. Wir werden die Augen nach dir offen halten.

Gruß

René
  • Bin gegen 8Uhr-8:!5Uhr im HBF.

Gruß
  • Da hat der Thomas aber ein ganz schön großes Teilnehmerfeld zusammengetrommelt. Bin morgen schon zum Bierchen im schönen Vogtland verabredet, melde aber hiermit gleich mal Interesse an der Wiederholung an.
    Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
  • Das Teilnehmerfeld ist ja weit gestreut. Schön.

Ich bin gegen 8 Uhr am Hbf. irgendwo frühstücken die Icken im Hbf. ... Start ist definitiv 8:30 am Haupteingang !!!

Helm ist ein Muss !!!
  • auch mit von der partie
    enno
  • Wetter soll nachmittags besser werden, wir starten definitiv, da die Berliner ja auch nicht kneifen können.

Wird schon :-)
  • dass wird lustig :-)
  • [cite] Gourmet:[/cite]Wetter soll nachmittags besser werden, wir starten definitiv, da die Berliner ja auch nicht kneifen können.Wird schon :-)
    wolltsch ooch grad schreiben, um die schönwetterfahrer ni abzuschrecken :-)
    nachmittag solls aufziehn , richtig :-)

bis glei
  • schön wars ;)

B-Team:
    20080501.png

@reneM:
    ich habe ne Regenjacke zu viel? Ist das deine?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum