frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Himmelfahrt mit den "Berliner Höllentouristen" aufs Mückentürmchen

13»

Kommentare

  • Schöne Tour
    Auf ein neues 1.5 2009
  • Hallo,

    ja war sehr schön heute! Vielen Dank für die Mitstreiter! Sehr gelungene Angelegenheit!

    @enemy: ja an meiner Regenjacke hätte ich Interesse ;-) Bei Gelegenheit mal. War da nicht was mit deinen Pedalen? Kannst ja mal vorbei kommen.

    Schöne Grafik der B-Runde. Hat sich doch gelohnt! Bei mir war Max-Tempo: 76,9 und AV-Temp. exakt 26.

    Schönen Abend noch!

    Gruß

    René
  • so bei mir stehn 2400hm und 218km zu buche, 27,6er schnitt für nen männertagsausflug auch ganz okay...hoffe, die berliner höllentouris (und auch lolek!) sind auch wieder heil zuhause angekommen...hochachtung, was die in den bergen geleistet haben...bilder werden bald in rr-news hochgeladen und auf meiner fotopage...gruss an alle..echt ne starke truppe, gesamt 25 leutchen...schön schön..auf ein wiedersehen im harz
  • sieht nach ner gelungenen runde aus. zumindest was profil, wetter und kommentare angeht.
    den lolek haben wir aufgesammelt und gut bis dd begleitet.
  • bearbeitet May 2008
    So auch nochmal ein Statement der "Tourenbeate". Streckentechnisch haben wir m. E.die schönste Anfahrt nach Krupka gewählt. Über Klötzerberg, Rauschenbach und Schwartenberg nach Kliny mit supertoller Abfahrt und dann in der Tiefebene flach nach Krupka. Besser geht nicht.

    Los werden wollte ich mal noch, dass sich einige mit etwas komischen Vorurteilen "bummelnde Lappen" bei der Fitness der Berliner Höllentouristen -auch in den Bergen- sehr sehr gewundert hätten ...
    Ich habe dem Ersten von denen am Mückenturm nur ein paar Sek. abgeknubbelt -bei einer Toppzeit von 22:38 min-und der wog satte 87 kg !!!

    Ansonsten nochmal vielen Dank an alle Mitfahrer

    Gruß T.
  • [cite] Gourmet:[/cite]Streckentechnisch haben wir m. E.die schönste Anfahrt nach Krupka gewählt. Über Klötzerberg, Rauschenbach und Schwartenberg nach Kliny mit supertoller Abfahrt und dann in der Tiefebene flach nach Krupka. Besser geht nicht.
    dem habe ich nichts hinzuzufügen!!! dank an unsren tourenklaus, ehm beate ;-)

    wetter war spitze, die aussicht auch, es lief bei allen pannenfrei (gabs das bei solche einer gruppenstärke überhaupt schon mal??????? ), es gab keine großen ausreißversuche nach vorn, gruppenankunft war auch gegeben, gute gruppendynamik, gesittete 2er-reihen, steile anstiege und abfahrtn ebenso wie beides in der flacheren version...von 5 bis 8x km/h war auch alles dabei...
    ECHT N SCHEEEENES DING
    [cite] Gourmet:[/cite]Los werden wollte ich mal noch, dass sich einige mit etwas komischen Vorurteilen "bummelnde Lappen" bei der Fitness der Berliner Höllentouristen -auch in den Bergen- sehr sehr gewundert hätten...
    jep, das is mir auch aufgefallen. fand ich nich so doll. nur weil es in B/Bb keine 500Hm am stück gibt, muss das ni heißen, dass das soooo schwer wird *ts* es fahren auch dänen den ötzi mit....und sind schneller als mancher sachse... ;-)

    ich freu mich aufs nächste mal :-)
  • bearbeitet May 2008
    Auch in der B-Gruppe war ein Bärliner als erster oben. Mit bestimmt einer Minute Vorsprung vor mir. Echt Respekt! Und die Rennschnegge die bei uns dabei war, auch die war extrem fit. Sie ist den Berg von Krupka direkt zweimal hoch gefahren. Und wenn es nur nach ihr gegangen wäre, hätten wir auch noch die Festung Königstein besichtigt! War vllt. nicht die Schnellste am Berg, aber die hatte echt Ausdauer!!! Ebenfalls großer Respekt!

    @Gourmet: bis wohin geht denn die offizielle Zeitmessung eigentlich? Da ihr ja garnicht beim Turm oben wart, läuft eure Zeit noch, oder? ;-)
  • [cite] ReneM:[/cite]@Gourmet: bis wohin geht denn die offizielle Zeitmessung eigentlich? Da ihr ja garnicht beim Turm oben wart, läuft eure Zeit noch, oder? ;-)

    beim bergzeitfahren jedes jahr in krupka messen die glaub ich nur bis zur kreuzung, dort wo wir unser bier genossen haben...thomas und ich nehmen das immer als maßstab...bis hoch zum turm kannst ergo noch 1 minute draufsetzen
  • [cite] jens2060:beim bergzeitfahren jedes jahr in krupka messen die glaub ich nur bis zur kreuzung,

    Das hätte ich jetzt auch behauptet. ;-)

    Ist auch völlig egal.
  • Was mann so liest ist ja toll. Da habe ich wohl etwas verpasst ! Sch...... Arbeit. :-( Nächstes Jahr muss ich mir das anders Einteilen, das ich wenigstens Himmelfahrt in DD bin. Bei den Straßen in Litauen (zumindest hier in Vilnius) kann man ni gegenhalten, gegen die Zeiten. Habe nur 102 km in 04:34:11 geschafft, und morgen Wartungstag, den Straßen sei Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum