Das Bier bekommst Du von mir, falls ich mir den holen sollte und ihn mir niemand anders wegschnappt.
Ein "echter, unverwüstlicher Klassiker" nehme ich mal an, weißt Du zufällig auch, wieviel so einer etwa wiegt und was der mal gekostet haben könnte?
Und wenn ich mir das Ausfallende so anschaue, müsste man dort doch auch ein Singlespeed- oder Nabenschaltungslaufrad ohne extra Kettenspanner einbauen können, oder? Dann wäre er vielleicht eine gute
Basis für mein zukünftiges Stadtrad, auch wenn er dafür dann wahrscheinlich eigentlich zu schade ist.
@Speiche
Ach lustsch, hab garnicht nach dem Namen geguckt. Aber Bielefeld?
@Streber
Fillet brazed ist eine ganz feine Sache. Zusätzlich kannst du bei einem deutschen Rahmenbauer davon ausgehen, dass kein billiger Rohrsatz verwendet wurde. Die Angabe Nöll etc ist in dem Fall nicht übertrieben. Aus'm IBC-Forum diese Liste von interessanten Namen zum deutschen Rahmenbau:
- Hardo Wagner
- Bernd Herkelmann
- Florian Wiesmann
- Achim Nöll (Klassiker, hauptsächlich Reiserad)
- Hans Lutz (ehem. Rennfahrer, in Rente)
- Lüders (ehem. Rahmenbauer, Berlin, in Rente)
- Krabo (KRAutscheid, BOchum)
- Marschall (hui, schick!)
Gewicht wird trotzdem nicht spektakulär sein. 1800g für den Rahmen? Keine Ahnung.
Kommentare
Ein "echter, unverwüstlicher Klassiker" nehme ich mal an, weißt Du zufällig auch, wieviel so einer etwa wiegt und was der mal gekostet haben könnte?
Und wenn ich mir das Ausfallende so anschaue, müsste man dort doch auch ein Singlespeed- oder Nabenschaltungslaufrad ohne extra Kettenspanner einbauen können, oder? Dann wäre er vielleicht eine gute
Basis für mein zukünftiges Stadtrad, auch wenn er dafür dann wahrscheinlich eigentlich zu schade ist.
Ach lustsch, hab garnicht nach dem Namen geguckt. Aber Bielefeld?
@Streber
Fillet brazed ist eine ganz feine Sache. Zusätzlich kannst du bei einem deutschen Rahmenbauer davon ausgehen, dass kein billiger Rohrsatz verwendet wurde. Die Angabe Nöll etc ist in dem Fall nicht übertrieben. Aus'm IBC-Forum diese Liste von interessanten Namen zum deutschen Rahmenbau:
- Hardo Wagner
- Bernd Herkelmann
- Florian Wiesmann
- Achim Nöll (Klassiker, hauptsächlich Reiserad)
- Hans Lutz (ehem. Rennfahrer, in Rente)
- Lüders (ehem. Rahmenbauer, Berlin, in Rente)
- Krabo (KRAutscheid, BOchum)
- Marschall (hui, schick!)
Gewicht wird trotzdem nicht spektakulär sein. 1800g für den Rahmen? Keine Ahnung.