frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[E] Herkelmann RR-Rahmen RH62cm

bearbeitet March 2008 in Handelszone
Will nur darauf aufmerksam machen, sowas sieht man nicht alle Tage.

EPay 180227540693 145EUR fix.

Wenn ich das Geld hätte und meine Beine etwas länger wären...
Naja, wär schön den hin und wieder mal hier in Dresden zu sehen.

Der Verkäufer schuldet mir jetzt ein Bier für meine unverhohlene Werbung.
Ist wirklich ein schöner Rahmen...Mannmannmann!

Kommentare

  • hehe, der verkäufer ist der bike punx ausm SSP Forum, wenn den wer ersteigert, ich bekomm eh nochn Paket ;-)
  • Das Bier bekommst Du von mir, falls ich mir den holen sollte und ihn mir niemand anders wegschnappt.

    Ein "echter, unverwüstlicher Klassiker" nehme ich mal an, weißt Du zufällig auch, wieviel so einer etwa wiegt und was der mal gekostet haben könnte?
    Und wenn ich mir das Ausfallende so anschaue, müsste man dort doch auch ein Singlespeed- oder Nabenschaltungslaufrad ohne extra Kettenspanner einbauen können, oder? Dann wäre er vielleicht eine gute
    Basis für mein zukünftiges Stadtrad, auch wenn er dafür dann wahrscheinlich eigentlich zu schade ist.
  • @Speiche
    Ach lustsch, hab garnicht nach dem Namen geguckt. Aber Bielefeld?

    @Streber
    Fillet brazed ist eine ganz feine Sache. Zusätzlich kannst du bei einem deutschen Rahmenbauer davon ausgehen, dass kein billiger Rohrsatz verwendet wurde. Die Angabe Nöll etc ist in dem Fall nicht übertrieben. Aus'm IBC-Forum diese Liste von interessanten Namen zum deutschen Rahmenbau:

    - Hardo Wagner
    - Bernd Herkelmann
    - Florian Wiesmann
    - Achim Nöll (Klassiker, hauptsächlich Reiserad)
    - Hans Lutz (ehem. Rennfahrer, in Rente)
    - Lüders (ehem. Rahmenbauer, Berlin, in Rente)
    - Krabo (KRAutscheid, BOchum)
    - Marschall (hui, schick!)

    Gewicht wird trotzdem nicht spektakulär sein. 1800g für den Rahmen? Keine Ahnung.
  • Jetzt hat derselbe bpunkx noch meinen alten Bahn-LRS gekauft...von dem Typen den ich den verkauft habe...kleine Welt. Das Internet sieht alles!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum