frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 29.03 so ab 14:00

hi @all,

jemand lust am sa. ne SEHR gemütliche runde zu drehen. könnte so ab 14:00. für treffpunk und ziel sind vorschläge wilkommen... ;-)

Maik
«1

Kommentare

  • bearbeitet March 2008
    na sehr gemütlich klingt ja nett :-) jibbet denn jemand mit orstkennnissen hier? ich hät ja gerne was, wo es auch nen bissel rauf und runter geht.. nicht immer nur geradeaus gehoppel....

    Götz
  • Ich hätte auch Interesse.
    Wohin ist mir eigentlich egal.
    Ich werfe mal Junge Heide - Dresdner Heide, dann Seifersdorfer Tal oder Weißig - Borsberg ins Rennen. Treffpunkt dazu z.B. 14.00 Uhr am Haltepunkt Trachau und ab in den Wald bis zum Dunkelwerden.
  • *auch interesse anmeld*, wenns nach mir geht: Treffpunkt Blaues Wunder, dann Elbhänge richtung Borsberg, bis zum Borsberg hätte ich eine Strecke parat, ab da kann ich nicht dafür garantieren gute Wege zu finden.
    Man sollte eventuell Bedenken das das Spaziergängeraufkommen seeehr groß sein wird...
  • na supi da sind wir ja schon zu viert ;-) müssen wir uns nur noch über treffpunkt und ziel einig werden...
    junge heide klingt ja ni schlecht... ich könnte wie immer die linkselbischen täler anbieten, treffpunkt wäre dann zschonergrundstraße. vielleicht spricht ja auch einer ein machtwort *grins*
  • naja ob ich mitkomme entscheide ich erst morgen. ich ordne mich also unter.
  • bearbeitet March 2008
    Wenn das Start auf ca. 12:00 (oder eher) vorverlegt würde, komme ich auch sehr gerne mit. Bei 14:00 wird es ja fast schon ein Nightride. :)

    sep
  • also vor 14:00 wirds bei mir leider nix, deshalb ja auch der titel "ab 14:00"
  • Kein Problem. Aber wenn jemand auch etwas eher starten möchte, kann er sich ja an mich wenden. :)

    sep
  • Hm, mist! Jetzt könnte ich den Abfahrtstermin zum Geburtstag verschieben, aber 14 Uhr wäre zu spät für mich. Würde eher so von 11-14 Uhr fahren. Also @rs-sepl, wenn du deine Beine etwas im Zaum halten kannst, können wir ja gern ne Runde drehen gehen von wo Start und wohin wäre mir egal. Sonst fahr ich halt doch schon 12 Uhr zum Geburtstag. :-(

    Gruß

    Maik

    Solltest du ne Gegend favorisieren, schreib mir mal ne PM, werde heute auf jeden fall noch antworten. Sonst halt ne Fahrt durch die Heide, ist auch immer wieder schön und im Gegensatz zu Lößnitzgrund und Borsberg gehen sind die Anstiege nicht zu lang.:-)
  • @ Maik: Ich weiß zwar nicht welchen Geburtstag Du meinst, aber prinzipiell wollte ich so zw. 10 und 11 starten und von Striesen aus Richtung Junge Heide, Friedewald (=für mich noch unbekanntes Gebiet, würde nach gps-Track fahren) und dann wenn es geht noch bis Meißen, über die Elbe, ein paar Anstiege und an der Elbe zurück (soll ja morgen Westwind geben). Bis 14:00 sind wir da aber nicht zurück. Tempo ist gemütlich.

    sep
  • bearbeitet March 2008
    Mein Bruder hat Geburtstag, aber egal. Blöd ist halt die Richtung die du einschlagen willst, weil mit ausklinken und schnell nach Hause ist da nicht, es sei denn..... Westwind bedeutet? Hab ich da so e bissel Rückenwind, wenn ich von Meißen nach Dresden Fahre? Ich könnte auch notfalls, gleich mit dem Rad, zu meinem Bruder machen da er ja in Bokwen wohnt, ist so oberhalb von Meißen. Nur wie bekommen ich dan mein Radel wieder zurück. Sag mal wo willst du dich denn treffen? Wenn du rüber Junge Heide willst, über die Heide hin? Also so auf direkten Weg z. B., da könnten wir uns ja so 10-10:30 am Alaunpark treffen. Sonst sag mal nen Treffpunkt an, ich kann auch schon um 10

    Maik

    Edith sag: Ich fahre bis Meißen mit und fahre dann hoch zu meinem Bruder nach Bockwen. Also meld dich mal,kannst auch anrufen. 0351/8031405 oder 0177/7427453 (E-plus)
  • @Nachmittagsfahrer
    also ich komme frühestens 13.30 Uhr zu Hause (Trachau) weg. Das Thema Spaziergänger ist wirklich bedenkenswert. Meiner Meinung nach fällt dann sowas wie die Elbhänge Pillnitz-Borsberg raus. Das direkte Seifersdorfer Tal auch. Lößnitzgrund, Zschonergrund auch.
    Weiterhin vermute ich, dass die linkselbischen Täler recht matschig und schnell wieder schattig sind?
    Ich bin für Heide, evtl. noch 'n Stück drüber raus...
  • [cite] laubegaster:[/cite]na supi da sind wir ja schon zu viert ;-) müssen wir uns nur noch über treffpunkt und ziel einig werden...
    junge heide klingt ja ni schlecht... ich könnte wie immer die linkselbischen täler anbieten, treffpunkt wäre dann zschonergrundstraße. vielleicht spricht ja auch einer ein machtwort *grins*

    och menno. kann jetzt hier mal einer auf den tisch haun? der laubegaster kommt aus cossebaude, ich aus radebeul... macht da blaues wunder sinn? dann doch wohl eher trauchau, oder? oder halt linkselbisches gedöns

    götz
  • ok, dann machen wir jetzt mal nen treffpunkt fest! ich würd sagen 14:00 alaunpark, von dort können wir dann entscheiden welche richtung wir einschlagen....
  • alaunstrasse am parkplatz?
  • [cite] Tigerchen:[/cite]alaunstrasse am parkplatz?
    Der klassische Cielab-Treff ist wohl am Hundeklo des A-Parks (gegenüber Einmündung Görltzer Str. auf den Bischofsweg)
    Ich werde morgen 14.00Uhr dort sein.

    Thomas
  • Wie lang soll denn die Tour werden bzw. was wird leistungmäßig angestrebt ? Hab leider nen harte woche hinter mir und deshalb will ich es heut net auf die spitze treiben ;). Wenn ne "einigermaß" ruhige runde angestrebt wird bin ich dabei.
  • [cite] laubegaster:[/cite]
    ne SEHR gemütliche runde zu drehen.

    wird schon gemütlich, da ich eh ni so fit bin wie manch aderer hier ;-) von der zeit gibts kein limit, ich würd sagen das ergibt sich. aber min. 2h werden es schon werden...
  • bearbeitet March 2008
    dieses wetter da draussen macht mir schlechte laune und nimmt mir die lust am mitfahren. würde für mich wieder einmal bedeuten im eigenen saft zu kochen, oder zu frieren, oder beides :-(

    und windböen um 70km/h kann einfach nicht schön sein... und nun regnet es auch noch... nope.. ich komm nicht mit

    götz
  • bearbeitet March 2008
    Hier meine Nachlese:
    Am Samstag musste ich Maiki leider wegen plötzlichem Unwohlseins absagen, am Sonntag habe ich die geplante Tour dann doch spontan noch gemacht. Es ging über die hübsche Junge Heide mit Kettenriss bis hin zum Friedewald, 88km @ 1000hm. "Gemütlich" sah bei mir dann so aus :)

    http://www.bikemap.net/route/20892

    @ Maiki: Mit 14:00 in Meißen wäre das im Samstag eh nix geworden. Ich bin am Sonntag 11:00 los und war erst 17:00 in Meißen (okay, mit Kettenreparatur und Pausen).

    Sep
  • ... nach dem Kris Kross Kurzbesuch (war natuerlich frueh noch auf Arbeit, wie sich das gehoert ;-) haben Maiki und ich noch etwas die Junge Heide/Heide besucht, GPS Track ist da.
    Die Rueckfahrt erfolgte ueber Weissig - alte Bahnlinie um die Trails am Borsberg noch etwas zu besuchen ;-) ... am Ende standen bei mir 65km/960 hm auf dem Tacho ...

    Percy
  • Hallo Percy,
    kannst Du den Track "veröffentlichen"? Bin stehst an neuen Strecken interessiert. :)

    sep
  • @rs-sepl
    gib mal Deine email per PN oder wir drehen die Runde mal am Abend (Heide), den Track will ich eigentlich nicht unbedingt veroeffentlichen, man staunt nur was es fuer Ecken gibt ;-)

    Percy
  • @ kodak:
    Hast PN. :)
  • bearbeitet March 2008
    Hallo ihr beiden,
    was gibt es denn hier für eine Geheimnisskrämerei?
    Wäre auch interessiert was Neues kennenzulernen und abends
    Heide das klingt sehr gut. Also, ich hoffe ihr könnt es verantworten
    noch einen Dritten einzuweihen. Oder du schickst mir auch den GPS-Track.
    E-Mail folgt per PN.

    Gruß Steffen
  • @Muttipullover

    Ist doch viel zu traillastig die ganze Sache, ist ja nicht so dein Fall. ;-) Aber ich muß schon sagen, dieses kurze Stück, komisch der Weg ist mir nie vorher aufgefallen.

    Maik
  • Wenn du ihn auch kennst, dann können wir ja mal ne gemütliche Trailrunde
    drehen. Wir waren heute auch unterwegs. http://www.bikemap.net/route/20986
    Mit ein paar mehr Trails als sonst. ;-)
    Gruß Steffen
  • ... ist keine Geheimniskraemerei, veroeffentliche ja sonst auch schon mal Trails ... nachdem am Samstag eines seinen Hund Wild scheuchen liess und auch sonst irgendwie ueberall jemand herumtrampelte hate ich es mal mit Martn ;-) ... GPS Tracks ja, dort wo sich keine Klumpen bilden weil Anfahrt zu weit ;-)

    Terminvorschlag? Maiki hatte ja aus Zeitgruenden auch nur das Vergnuegen eines kleinen Ausschnittes ;-)

    Percy
  • Bin recht flexibel was Termine angeht, solange das Wetter nicht all zu schlecht ist.
    Am besten du schlägst mal was vor. Nächsten Sonntag verspricht die Prognose wieder
    bißchen besseres Wetter. Vielleicht könnte man den Tag einfach mal ins Auge fassen.
    Den GPS -Track würde ich trotzdem gerne haben. Meine E-Mail-Addresse hab ich dir
    ja schon per PN geschickt.

    Gruß und danke Steffen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum