frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DIMB IG Dresden & Umland

Sport frei!
Die Saison hat begonnen. Laßt uns gemeinsam auf einer lockeren Runde in den Frühling rollen. Treffpunkt ist am Sonntag um 10.00 Uhr am Rathaus/Pillnitz, Meixstr., neben Radsport Tietz.
Die Strecke führt uns hauptsächlich über Feldwege, Waldautobahnen und ruhige Straßen, aber auch ein paar schöne Trails warten auf uns. Wir fahren durch den Liebethaler Grund und Lohmenklamm an der Wesenitz nach Dittersbach, durch den Karswald zum Felixturm, weiter durch die Massenei wieder an die Wesenitz, über die Buschmühle nach Stolpen. Von dort zurück nach Dittersbach und hinauf zur Schönen Höhe mit Kaiserstuhl und Zwergenhöhle wieder nach Pillnitz.
Tourdaten in Kurzform: 75 km; 800 Hm; 4 h/ 5 h

Open Trails
Bike Guide
«134

Kommentare

  • bearbeitet April 2008
    Sport frei zum Zweiten!
    Am 1. Mai jenseits vom Kamfptrinken findet unsere 2. Tour der IG statt. Diesmal fahren wir von Pillnitz Richtung Stolpen, nach Polenz und über Sebnitz nach Rathen. Zum Schluss geht es einige Höhenmeter bergauf, nach Rathewalde und dann durch einen schönen Grund nach Wehlen und Pillnitz. Wer schon 80 km im Sattel sitzen kann, übersteht auch die 700 Hm auf dieser eher entspannten Runde. Start (10.00 Uhr)und Ziel (5 Stunden später)ist wieder in Pillnitz, am kleinen Parkplatz am Rathaus (Radsport Tietz)
    Wir freuen uns über Mitfahrer(innnen)

    Open Trails
    Bike Guide
  • Oh, man. Wie schon beim 1. ist es jetzt auch beim 2. mal, das ihr eure Termine genau dort hin legt, wo hier in Dresden die Rennserie "Spokefever" ein Rennen veransteltet. Ich schwanke zwar, aber muß sagen, das ich bestimmt auch wieder beim "Spokefever" dabei sein werde. Schade eigentlich, obwohl ich die Ecken schon kenne, die ihr fahrt, würde ich mich gern mal anschließen. Aber bei der Alternative kann ich einfach nicht nein sagen. Vielleicht klappt es ja beim "zum 3.".

    Gruß

    Maik
  • mmh, macht ihr das absichtlich? war letztes jahr ja auch schon passiert
    guckt bitte doch mal auf www.erste-mai-brigade.de. da stehen schon alle termine für 2008 fest... die termine sind pflicht für die dresdner mtb szene... damit solche blöden überschneidungen nich nochma auftauchen...dann könnt ihr auch mal vorbeigucken...

    mitfahren würd ich ggf ooch ma... auch um was neues mal wieder kennenzulernen...
  • Wird bei dem Wetter heute trotzdem gefahren?
    Gruß Steffen
  • Hier die nächste Auschreibung für ein MTB Tour.
    Genusstour rund um Meißen + Weinberge
    Kurzbeschreibung:
    Im ersten Teil der Tour geht es knackig auf Singletrails durch den Meißner Stadtwald
    bis zum legendären ‚Göfi‘ (Götterfelsen) mit Aussicht ins Triebischtal. Vorbei
    an Spionskuppe, Preisker- und Helmmühle, vorwiegend auf Schotterpisten, folgt
    ab Robschütz der gemächlichere Teil der Tour: die Radautobahn nach Görna und
    der Käbschütztalradweg, dann Einschwenk auf den Elbe-Mulde-Radweg, geht es
    vorbei am Schloß Schieritz über die Höhen nach Niederlommatzsch an der Elbe
    (Einkehrmöglichkeit / ca. Kilometer 45). Nach dem Übersetzen mit der Fähre
    beginnt ab Schloß Diesbar-Seußlitz der dritte Teil unserer Tour. Anspruchsvoll,
    aber voller überaschender Aussichten geht es durch die Weinberge nach Schloß
    Proschwitz.

    Treffpunkt: 25.Mai, Meißen Hauptbahnhof 9:15 Uhr
    Anreise: mit der S-Bahn S1
    Treffpunkt: Bhf DD-Neustadt 8:15 Uhr (Abfahrt 8:37 Uhr)

    Tourdaten: 70 km, 1100 Hm, Fahrzeit: 4 h

    Teilnahmebedingungen: Es besteht Helmpflicht.
    Das MTB muss sich in einem einwandfreien technischen Zustand befinden.
    Bitte folgt unbedingt den Anweisungen des Bikeguides.
    Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
    Körperliche Eignung wird vorausgesetzt.
    Minderjährige dürfen nur mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten teilnehmen.

    bike guide
  • Na hört sich doch gut an. Werd mal mit kommen, mal guggen wie weit ich komme. Bis dahin...

    Maik
  • Klingt gut, in der Gegend war ich noch nicht unterwegs. Werde auch 8:15Uhr am Neustädter sein.

    Gruß Pascal
  • Wir, d.h. die Unisport-Wochenendtour-Teilnehmer haben euch auf dem Elberadweg gesehen. Zwischen Niedermuschütz und Elbepark Hebelei ist euch ne Gruppe mit 8 Leuten incl. 2 Tandems entgegengekommen. Auf dem "Göfi" waren wir dann auch noch. :-)
  • Stimmt, an ein Tandem kann ich mich zumindest erinnern. Auf'm Göfi waren wir schon gegen 11Uhr, sonst hätten wir uns ja oben noch treffen können. Hab mich noch (dummerweise) überreden lassen rückzu über die Landstraße von Meißen nach Dresden zu fahren, statt die S-Bahn zu nehmen, so kamen wir dann noch auf 100km. War völlig breit, aber war trotzdem eine sehr schöne Tour. Danke an die Tourguides.
  • bearbeitet May 2008
    Sport frei!

    Hier die Ausschreibung für unsere Tour im Juni. Da dürfen sich vor allem die Frauen in unserer Runde angesprochen fühlen. Nach dem Motto von Frauen für Frauen führt Isabel diese Tour am 14. Juni.

    Entlang der Sächsischen Weinstraße

    Tourinfos
    Wiesenauen, Weinberge und schroffe Granitfelsen werden uns auf dieser Tour entlang der Sächsischen Weinstraße begleiten. Über leicht befahrbare Wald- und Feldwege radeln wir gen Norden und gelangen durch einen idyllischen Grund zum Barockschloss Diesbar-Seußlitz. Nach einer Mittagsrast geht es in gemütlichem Tempo auf der anderen Elbseite weiter über Feldwege und Nebenstraßen durch verschlafene Dörfchen zurück in die Porzellanstadt Meißen. Vorher folgt jedoch noch ein finaler und flüssig zu fahrender Singletrail, der Lust auf mehr macht. Viele schöne Aussichten ins Elbtal und das Triebischtal sind garantiert!
    Anreise und Start
    Treffpunkt in der Bahnhofsvorhalle des Hauptbahnhofs um 9.00 Uhr. Wir nehmen dann den Zug um 9:30 Uhr nach Meißen.
    Tourdaten
    Länge: 45 km
    Höhenmeter: 500 Hm
    Zeit netto/brutto: 3/ 4h
    Kondition:oooo
    Fahrtechnik: oooo
    Erlebniswert: oooo

    Teilnahmebedingungen: Es besteht Helmpflicht.
    Das MTB muss sich in einem einwandfreien technischen Zustand befinden.
    Bitte folgt unbedingt den Anweisungen des Bikeguides.
    Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
    Körperliche Eignung wird vorausgesetzt.
    Minderjährige dürfen nur mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten teilnehmen.
  • Äh, Kerle dürfen da aber auch mit, oder?

    Maik
  • nein maik, lass die mädels mal unter sich *g*

    die jungs können ja ne eigene tour machen ...

    thomas
  • So wie heute oder wie? Dachte halt, schön in Ruhe, ne Vormittagsrunde. :-) Aber ok, machen wir halt wieder ne Runde, da kann ich abends wieder gut schlafen. :-)

    Maik
  • wie was heute ... was war denn heute ?
    ah ja, du meinst mit die mädels ne vormittagsrunde *g* bist du gemein ...
  • och.... ich tät aber auch gerne bei den frauen mitfahren wollen. und ne weibliche ader hab ich allemal (moment... hab se gleich)
  • [cite] bikeguide:[/cite]Sport frei!
    Hier die Ausschreibung für unsere Tour im Juni. Da dürfen sich vor allem die Frauen in unserer Runde angesprochen fühlen. Nach dem Motto von Frauen für Frauen führt Isabel diese Tour am 14. Juni.

    Schließt das andere Geschlecht ja nicht aus. Es wird eben ein anderes Tempo gefahren ;-)
  • na ich bin mir nicht mal sicher,ob ich bei dem "anderen tempo" unbedingt mitkomme....


    aber mitkommen tät ich schon gerne wollten tun...

    miow
  • @Thomaask

    Sorry, warst ja nicht dabei, bei der Windbergrunde. Hab dich halt als Schreibteilnehmer in der Mittwochsrunde in Erinnerung und dachte du warst auch dabei. Egal, will ja nicht sagen, es bei den Mädels arg gemütlich zu geht, sie heizen ja auch, als wer er ungebetender Kerl hinter ihnen her, denn mit dem Teufel hätten sie ja kein Problem. :-)

    Gruß

    Maik
  • @ maiki

    nun ja, bin noch neu hier im forum. werd versuchen, bei den nächsten touren dabei zu sein, sofern mir es aus beruflichen, privaten oder konditionellen gründen möglich ist und die mittwochstour ist da doch ein guter einstieg.
    habe ich von der windbergtour gelesen ? *grübel*

    ob wir am 14. dabei sein können weiß ich noch nicht. um 8 aus den federn und dann noch zur nachtschicht ... vielleicht lässt sich mein chef noch breit schlagen und genehmigt mir nen freien tag.

    gruß

    thomas
  • [cite] thomaask:[/cite]
    ...um 8 aus den federn und dann noch zur nachtschicht...
    ...oder dann noch zum 24h Rennen nach Chemnitz...
  • [cite] Isel:[/cite]
    [cite] thomaask:[/cite]
    ...um 8 aus den federn und dann noch zur nachtschicht...
    ...oder dann noch zum 24h Rennen nach Chemnitz...


    quassi folgendermaßen -> am 14. um 8 früh raus, die von frauen für frauen runde mit machen, dann zur nachtschicht und danach nach chemnitz zum 24h rennen noch paar runden drehen ...
  • [cite] thomaask:[/cite]

    quassi folgendermaßen -> am 14. um 8 früh raus, die von frauen für frauen runde mit machen, dann zur nachtschicht und danach nach chemnitz zum 24h rennen noch paar runden drehen ...

    nicht ganz... nach der Frauenrunde mit dem nächsten Zug nach Chemnitz...
  • das geht zeitlich nicht
  • wieso nicht?
  • mal an die organisatoren der tour am samstag,

    wie lange werden wir denn da so brauchen bzw. ist die zugfahrt in den 3 bis 4h mit drin ?

    gruß
    thomas
  • Ich denke das beeinhaltet nicht die Zugfahrt! Das ist die reine Fahrzeit auf dem Rad. Also doch sehr, sehr gemütlich.

    Gruß

    Maik
  • Ja, das ist die reine Fahrzeit... schön gemütlich ;-)

    LG Isel
  • fahren wir in meißen ab und kommen in dresden wieder an, oder gehts auch mit dem zug von meißen nach dresden ?
  • also wenn ich mal den Text deuten darf ist Abfahrt/Ankunft alles Meissen ... Diesbar/Seusslitz ist der Wendepunkt ... 45km/500hm 3-4h Nettofahrzeit ist doch eine ruhige Ansage ...viel Spass euch ...

    Percy
  • @kodak
    was, kommste etwa nicht mit ? ;)

    gruß
    thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum