frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DIMB IG Dresden & Umland

24

Kommentare

  • also ich hab mir die tourenbeschreibung mal ausgedruckt und denke, dass ich um 9 am hbf bin... wenns nicht genug war, kann man ja noch von meißen zurückradeln....

    nochmal vorsichtig nachfrag.... darf ich da als männlicher vertreter der spezies mtbler wirklich mitkommen, ohne schräg angeschaut zu werden? hab keine lust den edlen geschöpfen mit meiner präsenz den spaß zu verderben...

    grüße
  • 15,5"....

    ist die gruppe mit den beiden tandems die uniradsportgruppe?

    die habsch gestern auf der brücke am ende der bergstrasse angetroffen :-)

    sah lustig aus...
  • @tigerchen

    ich glaube der maiki kommt auch mit, hörte sich weiter oben so an.

    wenn es vom wetter her schöner ist komme ich auch mit, mit anhang.


    ach, das ist die uniradsportgruppe ... die zwei tandems habe ich gestern auch auf der südhöhe gesehen, so gegen 19:48. coole sache, so ein tandem :)

    gruß
    thomas
  • coole sache das.... und immer schön nen ersatzschlauch dabei haben ;-)
  • @thomaask
    wuerde ja gern mitkommen, muss aber Fahrradteile besorgen, das geht eindeutig vor ;-)

    Percy
  • solls denn morgen wieder sonniger werden ?

    @tigerchen
    ich habe flickzeug und extra für dich noch nen ersatzschlauch eingepackt.
    oder du nimmst einfach keine super slim schläuche mehr ;)

    @kodak
    du wärst doch sowieso unterfordert *g*

    gruß
    thomas
  • [cite] Tigerchen:[/cite]
    nochmal vorsichtig nachfrag.... darf ich da als männlicher vertreter der spezies mtbler wirklich mitkommen, ohne schräg angeschaut zu werden? hab keine lust den edlen geschöpfen mit meiner präsenz den spaß zu verderben...
    grüße

    klar kannst du mitkommen ;-)
    [cite] thomaask:[/cite]
    solls denn morgen wieder sonniger werden ?
    hab gerade mal geäugt:
    Regenrisiko Morgens 0%, Mittags 45%, Abends 30%
    Temperatur 14-16°
    wegen mir könnens noch 10° mehr sein...

    Grüße, Isel
  • wegen meiner freundin sicher auch, die hat nur kurzes in dd.

    gruß
    thomas
  • Ich selber bin ja mal gespannt, also denke das ich mit komme, ob es wirklich so "langsam" geht. Bin letzte Woche die BikePoint Tour mit gefahren und da war ja die Frau von Gilbert (GS-Velo) und noch eine ander junge Dame dabei (fuhr ein geiles IF, ich liebe diesen Rahmen) und beide sind ziehmlich schnell unterwegs gewesen, vor allen an den Bergen haben sie mich knadenlos stehen lassen. Aber egal, werd trotzdem mit kommen aber wahrscheinlich mit Auto anreisen. Also ich könnte vielleicht sogar noch jemanden mit nehmen. Wenn man die Räder e bissel modifiziert, heißt VR und HR raus und Sattel runter, dann müßte man zwei reinbekommen. Und wenn es nicht paßt wird es passend gemacht. :-)

    Bis morgen....

    Maik
  • bearbeitet June 2008
    also ich komm auch mit.. definitiv... hab mir heut nen fetten schlauch mit flickgel drin gekauft :-)

    @maiki
    ich roll einfach von bannewitz zum hbf den berg runter... mich brauchste also nicht mitnehmen...

    @thomaask
    kannste deiner liebsten nich was von dir an die beine geben?

    @isel
    die 10 grad zu wenig halten dich jetzt aber nich ab, oder?

    @all.... schrubt noch irgendwer mit mir von meissen den elbradweg wieder zurück?

    p.s. nimmt einer nen first aid kit mit? (ansonsten pack ich was ein)
  • @tigerchen: nene du, ich bin auf alle fälle dabei.
    ein 1.hilfe päckchen hat der guide einstecken, aber kannst deins ja sicherheitshalber mitnehmen (z.b. wenn ihr dann an der elbe zurück fahrt)
  • @tigerchen

    oder falls dir der schlauch wieder so kaputt geht wie letztens, da kannste ihn nur noch verbinden *g*

    so wie es um 5.55uhr aussieht (sonne scheint) wirds wohl angenehm warm.

    gruß
    thomas
  • Und, wie war's ?
  • wenn du die tour meinst, dann war sie seeeehr gemütlich :-) aber schön

    was mich viel mehr interessieren würde, ist, wie isels 24 stunden wahsinn war...
  • SIEG! 7 Runden Vorsprung. Mehr weiß ich auch noch nicht. Komme grad vom Alpencross und hab's nur per SMS erfahren.
  • wow, sieg - ist ja genial :)

    @isel
    schöne tour, sehr angenehmes tempo. nur an der planung musste noch bissl arbeiten *g*

    gruß
    thomas
  • Ich wollte ja eigentlich auch mitkommen, aber leider wurde bei mir am Freitag in den Keller eingebrochen...

    und ohne Sattel fährt es sich bekanntlich schlecht...

    Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

    Gruß su
  • @su

    da kann man doch von glück reden, das nur der sattel weg ist und nicht das komplette rad, oder ?

    gruß
    thomas
  • na dann bin ich ja mal auf den bericht von isel gespannt. 7 runden vorsprung hört sich nach viel arbeit an.
  • dann will ich mal nicht so sein... hier die kurze Version:
    Zurück in Dresden hatte ich ungefähr eine halbe Stunde Zeit und holte meinen Riesenrucksack aus dem Schließfach, ein bissl was zu Essen beim Bäcker und stiefelte los, zum Zug. Als ich in Chemnitz ankam, war es ca. um 5 und als ich meinen Teampartner abgelöst habe, war es dann schon fast um 6. Er ist schon 20 Runden gefahren und wir hatten einen Vorsprung von 3 Runden. Wir sind seit dem im Wechsel gefahren, ich 4 Runden, er 6 Runden. Irgendwann ging bei mir mitten auf der Strecke das Licht aus (ich dachte ja das kündigt sich langsam an), so dass ich einen Großteil der Strecke mit Mondlicht und Gedächtnis gefahren bin. Auf dem letzten Trail, der sehr wurzelig war, habe ich mir sicherheitshalber einen Leuchtstab von der Strecke geklaut (Streckenposten haben es mir erlaubt) und mein Rücklicht als Lampenersatz (haha!) genutzt. Das ging so auch, jedenfalls beim Schieben über den Wurzelhaufen. Kurz vor der Wechselzone konnte ich mich dann wieder an einem Zaun und Mondlicht orientieren. 10m hinter der Wechselzone war unser Fahrerlager. Während ich einen neuen Akku in den Rucksack bekam erzählte mir Basti, das es ihm gerade nicht gut geht und er sich erstmal hinlegt. Ok, dachte ich mir, dann fahr ich halt noch ein bissl. Mit ordentlich Licht auf dem Kopf ging es gegen halb 4 in die nächste Runde. Aber so langsam hat mich die Konzentration verlassen. Abgesehen davon, dass die Beine am einzigen steilen Berg der Strecke weich wie Gummi waren, warnte mich oft das raschelnde Gras am Wegesrand davor, vom Weg abzukommen. Ich entschloss nach der Runde auch eine Pause einzulegen. In der Pause hab ich nach meinem Teampartner geguckt, und mich dann auch hingelegt (das war gegen um 4). Kurz vor 8 klopfte es plötzlich am Autofenster und Ramona erzählte uns, das wir um 6 nur noch 2 Runden Vorsprung hatten und ob wir nicht nochmal fahren wollen.
    Dann sind wir aufgestanden und jeder ist noch 2 mal je 3 Runden gefahren, bis Schluss war. Wir hatten nach unserem Nickerchen sogar wieder die gleichen Rundenzeiten wie Samstag Nachmittag/Abend und sind dann mit 7 Runden Vorsprung als erstes 2er Mixed Team ins Ziel gefahren.
    Es war echt toll, mir hat es totalen Spaß gemacht. Ich kann auch anders als erwartet noch immer gut sitzen, nur der Rücken tut etwas weh.

    LG Isel
  • Respekt!

    trotz gummibeinen und schlafen im auto (uärgs... unangenehme vorstellung) noch gewonnen :-)

    der teil mit dem grasrascheln am wegesrand hat irgendwie was von leitplanke an der autobahn beim sekundenschlaf. hört sich spannend an.

    das nächste mal dürft ihr mich dann doch mitnehmen. vorausgesetzt ich hab bis dahin nen vernünftiges radel...
  • @tigerchen

    kuck mal bei zwillingscraft, da gibt es carbonräder für 1.700€ und komplett XTR mit Formula Oro Bremse ;)

    @isel
    ich kenne ja den wurzeltrail. kann mir gut vorstellen wieviel man da bei nacht sieht - nämlich gar nix
    nächstes jahr wäre ich dann auch gern mal dabei. als 4er mixed team ? - lasst uns schon mal anfangen zu trainieren ...

    gruß
    thomas
  • bearbeitet June 2008
    @thomaask

    1. mag ich kein carbonrad haben
    2. möchte ich kein hardtail
    3. habe ich keine 1700 €

    aber danke für den tip


    allerdings find ich die idee mit dem 4er team gar nicht so unatraktiv... und trainieren auf regelmäßiger basis wär auch schick..

    @isel
    wat sachstn du dazu?
  • @tigerchen

    1. warum magst du kein carbon ?
    2. wozu ein fully ?
    3. versicherung ? ;)

    gruß
    thomas
  • bearbeitet June 2008
    so, für alle die es interessiert ...

    hier die foto's von der DIMB IG Tour - Entlang der sächsischen Weinstraße, vom Samstag, den 14. Juni 2008


    http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/7090

    gruß
    thomas
  • bearbeitet June 2008
    im album dann am besten sortieren nach name
  • ich hätte auch noch welche.... also bilder meine ich

    carbon ist mir zu anfällig. nen fully is mir lieber und den teil mit der versicherung versteh ich nicht... abgesehen davon, dass ich ausser der krankenkasse keine weitere versicherung bezahle
  • Cool, danke für die Bilder ;-)

    Ähm wegen nächstem Jahr weiß ich noch nicht genau... Wir haben einen Gutschein bekommen um auf Titelverteidigung zu gehen. Wenn Basti Lust hat, werden wir das sicher in Angriff nehmen, denn ich möchte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mitmachen. Mal sehen, ist ja noch Zeit bis dahin ;-)
  • Sport frei!
    Am Sonntag, den 27. Juli findet unsere nächste Tour statt.
    Treff 9 Uhr an der Fähre in Birkwitz (Pirna) auf der rechten Elbseite. Wir fahren dann in Richtung
    Borsberg, weiter durch die Weinberge, Friedrichsgrund hoch bis nach Borsberg. Vom Borsberg eine direkte Abfahrt in Richtung Graupa (sehr anspruchsvoll).
    Weiter in Richtung Liebethal, Liebethaler Grund, Lohmen, Uttewalder Grund nach Wehlen und den Elberadweg zurück nach Pirna (S-Bahn)
    Strecke 55 km, Schwierigkeitsgrad aufwärts anspruchsvoll Höhenmeter ca. 600.
    Über eure Anmeldungen freuen wir uns!

    Bike Guide
  • ist das eine jungstour oder dürfen da auch mädchen mit ?

    ist das tempo so wir der mädelstour die isabell geführt hat ?

    wer kommt mit ?

    gruß
    thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum