frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DIMB IG Dresden & Umland

124»

Kommentare

  • [cite] rs-sepl:[/cite]Scheinbar geht es ja doch 8:30 los. Da gab es wohl keine frühere Verbindung. Ich hoffe, das mit dem umsteigen klappt am So.
    @ Bimmel: Kein Problem. Ist ja kein Geheimnis. Die Tour ist übrigens als Wandertour in der Karte "Osterzgebirge" von Sachsenkartografie exakt eingezeichnet.

    sep
    sicher, dass du nich die karte vom landesvermessungsamt meinst? neben der tatsache, dass ich da hundertprozentig weiß, dass es die mit der biwak tour gibt, taugt die im vergleich zu einer eventuell existierenden sachsenkartographiekarte auch noch (ich mag sk karten nich so...)
  • Ich hoffe mal, dass wir bei der geplanten Zugverbindung ohne Verspätung in Altenberg ankommen.
  • Wünsche eine erlebnisreiche Tour mit vielen Ausblicken. Frohes Schwitzen beim Erklimmen der Stephanshöhe! Und bringt mir mal bitte die Prägestelle von den Lugsteinen mit ;). Die hat sich nämlich zu gut versteckt.

    DL
  • die an den lugsteinen habich auch shcon mehrfach erfolglos gesucht... bei den anderen war ich noch garnich.


    sonntach wird bei mir übrigens nüscht. sieht nich so aus, als würde ich rechtzeitig ein innenlager bekommen und das wetter schaut jetz auch nich sonderlich dufte aus...
  • martn, heul doch nich rum wegen dem Lager, sag doch einfach mal was du für eins brauchst. Bei mir im Keller liegt z.B. ein BB-UN72 68x107
  • ich hatte doch hier im forum ein gesuch eingestellt, da hat nur einer reagiert (von dem ich auch ein lager krich. wir müssen nurnoch die übergabe arrangieren).
  • bearbeitet September 2008
    Das war ja eine sehr schöne Tour, vorallem die trailigen Abfahrten haben enorm Spass gemacht.

    Wir drei Abkürzer sind dann nach neun von vierzehn 8000er noch die Skipiste vom Hemmschuh nach Rehefeld runter, gemütlich die 300hm zum Kahleberg rauf, wolkenreiche Aussicht genossen und auf wurzligen Pfaden zurück nach Altenberg. Es war noch Zeit für Kaffee, dann ging es 16:19 mit der Bahn zurück ins Elbtal. Für uns waren 41 km mit 1300hm.
    Vielen Dank an Hartmuth für die schöne Führung. Ich hoffe, ihr seit auch gut heim gekommen. Viel hm hattet ihr ab Ende und welchen Zug habt ihr gekriegt?
    Anbei noch unser Höhendiagramm.
    mfg

    Sebastian (der langsame, mit den roten Fahrrad) :)

    http://farm4.static.flickr.com/3240/2842355357_aa563e44d9_o.jpg
  • Sport frei!
    Ja, wir sind dann nach14x 8000 dm, 70 km und 1800 Hm pünktlich um 18:19 zum Zug in Altenberg angerollt. Das Wetter hat eigentlich auch ganz gut ausgehalten. Sogar die Defekthexe ist zu Hause geblieben!
    Hat Spass gemacht mit euch Rad zu fahren und ich hoffe ihr seht mir den Abschluss- Trail mit den schönen Wurzeln nach!

    Open Trails!
  • Und ich hoffe, ihr seht mir nach, dass ich bei der schönen Tour spontan nicht mit war. Aber ich hatte die Chance mit Isel, die 1/2 Jahr "weg" ist, biken zu gehen (und sogar Tandem)-und das konnte ich mir auch nicht entgehen lassen.
    Danke an "den Einen" für die tolle Führung auf mir auch unbekannten Pfaden (und das Tandem!!!).
  • Jetzts hat es doch geklappt mit dem Höhendiagramm hochladen :) Siehe oben.
  • Sport frei Mountainbiker,
    entgegen der Ausschreibung im Arbeitsplan des DIMB IG Dresden und Umgebung
    fahren wir am Sonntag den 28.September 2008 nicht die Wilischrunde, sondern die im Juli
    leider ausgefallene Tour Augustusberg. Uns erwarten für die meisten sicher völlig
    unbekannte Wege. Auf dieser Runde wird alles geboten, was des Mountainbikers Herz
    höher schlagen läßt. Schnelle Rollpassagen, Wurzeltrails, geile Abfahrten, steile Uphills,
    schöne kurvige Trails aber auch eine Trage- bzw. Schiebepassage von 60Hm. Außerdem fantastische
    Panoramablicke auf unsere herrliche Landschaft.

    Genauere Infos zur Tour findest du unter folgendem Link:
    http://www.dresden-radtouren.de/radtouren/tourenmtb/03augustusberg/index.php

    Tour: AUGUSTUSBERG
    Treffpunkt: So 28.09.2008; Pirna Elbeparkplatz Fähranleger
    Start: 10:00 Uhr
    Tourlänge: ca. 60 km
    Höhenmeter: 1100 Hm
    Fahrzeit: (Netto ca.) 4,5h
    Kondition: oooo
    Fahrtechnik: oo
    Erlebniswert: oooo
    Panoramen: oooo

    Anmeldung per E-mail unbedingt erforderlich bis zum Fr, den 26.09.2008
    (21.00 Uhr)!
    an: mail@dresden-radtouren.de
    oder per SMS an D2-Tel.: 015226134165
    Tourguide: Andreas Schicht
    Durchführungsbestätigung und weitere Infos erfolgen am Sonnabend.

    Wichtig:
    Es besteht HELMPFLICHT!
    Die Teilnahme an der Tour kann nur mit einem MTB in technisch
    einwandfreiem Zustand erfolgen.
    Bitte befolgt die Anweisungen des Guides auf der Tour. Teilnahme erfolgt
    auf eigenes Risiko.
    Minderjährige dürfen nur mit einer Einverständniserklärung der Eltern
    teilnehmen.

    Open Trails
    Andreas
  • Hallo,

    wie und wann erfolgt normalerweise die Durchführungsbestätigung? Kann bis jetzt nichts entdecken, hatte mich per Mail angemeldet und bin jetzt unsicher, ob ich mir morgen doch was anderes vornehmen muß...

    Grüße

    Micha
  • Hallo,

    da kommt noch eine Mail nach Hause. Versuche gerade Andreas zu kontakieren.

    Sport frei

    Hartmut
  • bearbeitet September 2008
    Andreas schickt gleich was los, auf jeden Fall 10:00 Uhr, Fähre Pirna.
  • ... feine Runde aber den GPS Track fuer Geld anzubieten finde ich etwas lustig und sehr schade ... muss man ihn eben so nachempfinden ;-), aufzeichnen und dann ins freie Netz stellen ...

    Percy
  • uhhhh, bin ja mal gespannt....Percy...;-)
  • Sport frei!

    Bei besten Wetter waren wir in einem mir größtenteils unbekannten Gebiet der Sächsischen Schweiz unterwegs.
    Andreas hat da wirklich eine feine Runde zusammen gestellt. Die Beschreibung hat nicht zu viel versprochen, schade für die, die bei dieser Tour nicht dabei sein konnten.
    Danke Andreas, ich bin bei einer deiner Touren gern wieder dabei!

    Open Trails!
    Bikeguide
  • Hi,

    ich war das erste Mal dabei und fand es ebenfalls toll, die Route ist wirklich super. Um die Gegend aber wirklich genießen zu können, muß ich noch etwas trainieren ;-) Mittlerweile kann ich wieder schmerzfrei gehen :-)
    Bin trotzdem gerne wieder mal dabei.

    Stellt eigentlich jemand die entstandenen Fotos online?

    Grüße

    Micha
  • Versuche diese Woche meine Bilder online zu stellen. Der Link dazu erscheint dann hier an dieser Stelle.
    Weiterhin gute Besserung Micha, schön wenn du wieder dabei bist.

    Open Trails!
    Bikeguide
  • Sport frei!

    Unsere geplante Tour mit Christin muß leider ausfallen, da Christin an diesem Termin verhindert ist.

    Open Trails!

    PS: Die Bilder unserer letzten Tour kommen noch : ).
  • Täteretä!

    Die Bilder gibt es unter folgendem Link!

    http://picasaweb.google.de/bikeguide1/Augustusberg#

    Open Trails!
    Bikeguide
  • servus jungs. mache ab mittwoch nen kurz urlaub im elbsandsteingebirge. suche deshalb biker die mich mal auf ne tour mitnehemen. ( nur vormittag oder abends, da ich am tag mit meiner freundin wandern muß ;-) ). fahre ein hardtail und bin noch nicht so fit. so vielleicht bis dann. gruss hebolaco
  • Sport frei!

    Wo bist du denn und wie lange? Das Wetter soll in den nächsten Tagen nicht ganz so toll werden! In meinem Terminplaner sieht es außerdem, oh weh, ziemlich dürr aus. Bei mir gänge erst Montag früh (8.00- 11.00 Uhr) was. Ansonsten ist unsere nächste Ausfahrt am 25. oder 26. Oktober.

    Open Trails!
    Bike Guide
  • bearbeitet October 2008
    Sport frei!
    Unsere letzte Biketour 2008 steigt:
    tretlager e.V. geführte DIMB-Tour am Sonntag den 26. Oktober
    Die linkselbischen Täler ab Meißen
    Kurzbeschreibung:
    Nach dem Start vom Hbf Meißen geht es zum Aufwärmen im Meißner Triebischtal gleich zur Sache. Es folgen kleiner Plossen, Goldgrund, Lercha, Diebeskeller, Spionskuppe
    und Semmelsberg. Das heißt es geht oft knackig hinauf und gleich wieder hinunter. Bei Schloß Siebeneichen steigen wir in die obere Kante des Elbtals ein.
    Es folgen herrliches Singletrailsurfen vorbei am Totenhäuschen und den Schlössern
    Batzdorf und Scharfenberg, zwischendurch aufgelockert durch die Tälchen
    Rehbocktal, Eichhörnchengrund, Saubachtal, Tännichtgrund.
    Im Tännichtgrund geht es noch mal schön hinunter, über mehrere geländerfreie Holzbrücken, um dann direkt in Niederwartha an den Elbbrücken herauszukommen.
    Dort endet dann die Tour und es kann auf einem der Elbradwege der Heimweg
    in Angriff genommen werden.
    Tourdaten:
    Länge: 45 km; Höhenmeter: 1000 hm; Zeit brutto/netto: 4 h / 5 h
    Treffpunkt:
    Meißen Hauptbahnhof 10:07 Uhr
    Anreise: mit der S-Bahn S1
    Treffpunkt: Bhf DD-Neustadt Abfahrt 9:37 Uhr
    Wichtig!
    Es besteht Helmpflicht.
    Das MTB muss sich in einem einwandfreien technischen Zustand befinden.
    Bitte folgt unbedingt den Anweisungen des Bikeguides.
    Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Körperliche Eignung wird vorausgesetzt.
    Minderjährige dürfen nur mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten teilnehmen.
  • Hört sich gut an! Meine ehemalige Hausrund mal andersherum. Leider habsch keene Zeit dabei zu sein :-( Wünsch allen viel Spass!
  • bearbeitet October 2008
    Bei schönsten Bikewetter wurden wir von dem Meißner Tretlager eV. auf bekannten und unbekannten Trails durch die Linkselbischen Täler geführt. Die Defekthexe ist diesmal zu Hause geblieben, dafür wurde einige spektakuläre Stunts geboten. Zum Glück waren die persönlichen Schutzengel mit unterwegs, so dass alles ohne bleibende Schäden abging.
    Nach reichlich 1000 Hm konnten alle Teilnehmer am Endpunkt in Niederwartha verabschiedet werden. Falls noch jemand Bilder zur Tour beizusteuern hat würde ich sie gern hier mit veröffentlichen.
    Nun erfreut uns erstmal allerliebstes Spätherbst oder Frühwinter- Wetter. Aber die nächste Bikesaison kommt sicher.
    Für alle die, die nicht bis zum nächsten Frühjahr warten wollen, sei noch unser monatlicher Stammtisch empfohlen. Der nächste Stammtisch ist am 6. November um 19.00 Uhr in der Reisekneipe auf der Görlitzer Str. in Dresden-Neustadt. Da dreht sich alles rund ums Rad, von Tourenvorschlägen, fernen Reisezielen, technische Fragen und einfach beisammen sitzen.

    Open Trails!
    Bike Guide
  • Sport frei!

    Für alle die diese Seite immer mal wieder lesen! Unser geplanter Termin für unseren Stammtisch am 4.12. muß leider ausfallen! Der nächste Stammtisch wird am 15. Januar 2009 an gewohnter Stelle (Reisekneipe DD Neustadt) stattfinden. Da wollen wir uns mit unserem Tourenprogramm für das Jahr beschäftigen. Vorschläge und willige Tourenkläuse sind willkommen!
    Ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

    wünscht
    Bikeguide
  • bearbeitet January 2009
    Willkommen im neuen Jahr,

    der Winter hat uns derzeit fest im Griff, die neue Radsaison steht trotzdem schon fast vor der Tür.
    Zu unserem am 15.01. stattfindenden Stammtisch (19 Uhr, Reisekneipe, Görlitzer Str., Dresden Neustadt) holen wir die Saison ins Haus! Wir wollen unseren Terminplan 2009 mit Radtouren anfüllen. Neue Ideen und Leute sind herzlich willkommen. Einige Höhepunkte, wie ein verlängertes Bikewochenende im goldenen Herbst im Bike-Eldorado am Gardasee, oder das Saisoneröffnungswochenende im Osterzgebirge sind in Planung.
    Wir sehn uns zum Stammtisch!?

    Ski Heil!
    Bikeguide
  • Hey,

    immer noch Winter, aber der Frühling kommt bestimmt und unser nächster Stammtisch auch. Am Do., den 19. Februar 19 Uhr im Stammlokal "Reisekneipe" in der Dresdner Neustadt.
    Thema ist unser Saisonauftakt- Ausfahrt April 2009 im Erzgebirge und der weitere Jahresplan.
    Sei Dabei

    Open Trails
    bikeguide
  • Hallo,

    ich habe es geschafft und bin jetzt Mitglied Nr. 12197. Jetzt würde ich dann doch gern an der einen oder anderen Ausfahrt teilnehmen, auch hätte ich so 2-3 Ideen, was man machen könnte.

    Die Saisonauftakt-Ausfahrt habe ich jetzt wohl verpasst, aber ich kann auch nirgendwo einen Tourenplan finden. Wie kann ich mich nun beteiligen?

    Viele Grüße

    Micha
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum