frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Kinder-bzw. Damenrennrad

bearbeitet March 2008 in Handelszone
Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, aber ordentlichen Rennrad, mit funktionierender Schaltung (mindestens 8Fach hinten) und Schaltbremshebeln. Die Rahmenhöhe sollte zwischen 44cm und 46cm haben, da ich mit 1,55m Körpergröße relativ klein bin ;-) Also falls Ihr zufälligerweise so ein kleines Rennrad verkaufen möchtet, bitte meldet euch ganz fix bei mir.

Preislich sollte es möglichst 300€ nicht überschreiten.

Vielen Dank.
Susi

Kommentare

  • Hallo Susi,

    hast Du also offenbar meinen Tipp erhalten...

    ...und gleich noch einer: Zwar hast Du dir sicherlich schon Empfehlungen zur Rahmengröße geholt und bei deiner Größe wäre ca. 46cm relativ ideal, aber möglicherweise wird es einfacher, wenn Du die Anfrage bis auf 47/48cm erhöhst. Ich bin 1,57cm und fahre ein 48er Rahmen, der mir durch einen entsprechenden Vorbau / Rahmengeometrie u. Ä. gut passt.

    Das Problem bei noch kleineren Rahmen ist - das ich selbst bei einem 48er Rahmen habe -, dass man in einer bestimmten Pedalstellung beim Lenken u.U. mit dem Fuß gegen das Vorderrad stößt. Umso kleiner der Rahmen, umso größer dieses unangenehme Problem.

    Das ist natürlich kein Plädoyer für einen viel zu großen Rahmen, aber das ist neben der schweren Verfügbarkeit eines kleinen Rahmens auch noch ein bedenkenswerter Aspekt.

    Ansonsten wäre noch ein Triathlonrad mit 26" Rädern eine Möglichkeit.

    Ich hab's mit einer Maßanfertigung gelöst, aber das ist bei einem Budget von 300 Euro leider nicht machbar. Vielleicht findest Du hier aber jemanden. Dürfte eine gute Adresse sein.

    Viel Glück und viele Grüße

    P.S. Übrigens werden wir uns dann wohl mal am 12.04. in Leipzig persönlich kennen lernen.
  • Hallo Anja,

    das ist ein guter Tipp. Danke dir. ;-) Das Problem ist halt wirklich erstmal einen halbwegs passenden Rahmen zu finden. Ich war schon in unzähligen Bikeläden, aber da gibts selten so kleine Gebrauchte, und wenn, dann gehen diese gleich unter dem Ladentisch weg :-( Ich würde dich gern mal anrufen, wenn du nix dagegen hast, da ich noch einige andere Fragen hätte. Bist du morgen in der Firma zu erreichen?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Susi
  • Ich schicke Dir mal meine DD Nummer per E-Mail. Hast ja heute "fälschlicherweise" schon ne Mail an mich statt an den Zuständigen der UK geschickt. Kannst gern anrufen.
  • Hallo Susi,

    du bist leider noch erfolglos, wie ich sehe!? Oder hat sich was in Leipzig ergeben?

    Lass' uns doch mal am Samstag zwischen den Workshops treffen. In der Mittagspause vielleicht? Bist du dann schon da? Wäre auch gern in deinen WS gekommen, aber ich muss mich im gleichen Block in einem eigenen WS um meine Projektteilnehmer kümmern.

    Habe gestern bei deinem Daddy auf dem Schreibtisch ein Foto von dir gesehen, sodass ich dich finden müsste.
    Ich bin die, die auch nur 2cm größer ist als du ;).

    Liebe Grüße
  • @ sunshinesusi: Du hast eine pm.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum