frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

spindlermühle 11MAY- 12MAY

challo und dobroi djen...thomas und ich planen am 11may eine fahrt zum spindlerpass mit übernachtung in der spindlerbaude und am 12may retour...auf jeden fall GA1 tempo, da sehr viele berge und höhenmeter und der weg das ziel sein sollte...da alex gern mitkommen würde und wir so noch ne vierte person suchen, wäre es toll, wenn bei der tour ne numerisch gerade zahl zustande kommt...kosten fürs doppelzimmer mit halbpension 70euro inkl. hallenbadbenutzung, d.h. schlappe 35 euro für nen 4*hotel. hier der link

http://www.spindlerovabouda.cz/home.aspx?lang=de

gesamt km um die 450- 500, bergiges terrain, highlight spindlerpass 1000hm auf 30km...falls die daten ni stimmen, thomas und degga bitte korrigieren...die runde soll spass machen und ni gehackt werden, der abend auf der spindlerbaude solle gemütlich bei bier, zigarette und sauna ausklingen..also je mehr mitkommen umso mehr gaudi...hoch fahren wir auf tschechischer seite, also mit 2-fach kurbel machbar..und talwärts auf polnischer seite, wo tw. 30% aufm tacho stehn...

gruss jens
ps: beeilt euch, denn viele plätze sind in der baude nicht mehr frei
«13

Kommentare

• hi Jens,

klingt alles sehr gut. Bin wie vereinbart dabei...zusammen auf einem Zimmer! :)

Gruß
  • bearbeitet April 2008
    Glaube zwar nicht, dass wir ob der Distanz hier regen Zuspruch erhalten, aber auch hierzu gibts bald eine detaillierte Streckenkarte im web ... natürlich mit Rast auf dem Jested (ich freu mich so:-))
  • Wie schon hier bemerkt, wäre ich auf der Rückfahrt mit von der Party
  • bearbeitet April 2008
    Ok habs grade nochmal gelesen, dass Du auch da oben nächtigst.
    Also steht ja einem gepflegtem Bierchen am Abend nix im Wege. Wir reisen vermutlich zu dritt an. Wenn Du also 3 abgekämpfte Typen mit Rennrädern den Hügel hochschleichen siehst, sind wir das :-)
  • [cite] Gourmet11:[/cite]Wenn Du also 3 abgekämpfte Typen mit Rennrädern den Hügel hochschleichen siehst, sind wir das :-)

Meldet euch bitte an, damit ich's mir im Campingstuhl am Straßenrand bequem machen und euch entspannt zugucken kann... [Tel->PN, zwecks Kontaktaufnahme Pfingsten]
  • [cite] Gourmet11:[/cite]Glaube zwar nicht, dass wir ob der Distanz hier regen Zuspruch erhalten, aber auch hierzu gibts bald eine detaillierte Streckenkarte im web ...
    du weißt doch dass es hier ne menge postende und versteckte langstreckler gibt ;-)
    die streckenkarte wird noch vermisst ;-)
    ich schau ma wie sich das zeitlich bei mir verhält. je nach dem könnt ich mir auch vorstellen vom jested alleene heeem zu düsen...ma guggn, abwraten und erstma aufs mückentürmchen :-)
  • So da iss der Link: http://www.bikemap.net/route/25639

Dürfte ziemlich genau passen. Muss Euch aber enttäuschen. Sind doch nur 435 km
  • was nur 435km, na da komm ich ni mit..grins...ach, solang du tourenklaus bist, wird das mit dem vielen verfahren und nach-dem-weg-suchen locker ne 500er...feix
  • Ich würde mal ein leise Interesse bekunden, allerdings muss ich die nächsten Tage noch ma genau den Kalender studieren. Entscheide mich aber bis spätestens Mittwoch.
    Gruss Sebottendorf
  • yoah sebottendorf, wäre echt cool, da wären wir dann definitiv zu viert und wir müssten noch schnell nen zimmer nachbuchen, aoßer ihr wollt gleich auf den bíkes schlafen...gruss jens
  • Ne, auf'm Rad schlaf ich immer so schlecht, und als Decke is es mir ein bisschen zu leicht...
  • na dann komm in die puschen, damit du ni die suite buchen musst..feix..hast übrigens ne message bei studivz von mir..bye
  • Abfahrt würde ich gerne sehr früh legen wollen, um nicht erst mit der Dämmerung auf dem Spindlerpass anzukommen. Will dort gerne noch bissl rumgucken und was sehen. Wir sind ja letztes WE zum Jested 8:00 Uhr los. Ich würde fast sagen, dass wir bereits 7 Uhr starten, weil:

- Tempo soll ja eher langsamer sein als letztes WE
    - ordentliche Pausen sollten auch sein
    - und die 100 km nach dem Jested sind auf alle Fälle die schwierigsten der Tour, nicht wie letztes WE

Was denkt Ihr darüber ?

Gruß T.
  • bearbeitet April 2008
    langsam und viele pausen klingt immer gut, der weg is ja das ziel, gell.
  • viele pausen is aber der tod eines jeden langstrecklers ;-)
    dann lieber das tempo anpasen und gleichmäßig mit wenig pausen fahren - gell?

hab mir grad ma die runde angesehn...sind das echt nur 120 km zum "huckl"?
    [cite] jens2060:[/cite]außer ihr wollt gleich auf den bikes schlafen...
    och...auch das geht *duck*
  • [cite] mister x:[/cite]hab mir grad ma die runde angesehn...sind das echt nur 120 km zum "huckl"?
    [cite] jens2060:[/cite]

So ist es
  • Wieso eigendlich ab Ceska Kamenice die 442, oder hab'sch nicht genaugenug hingeguckt?
  • @Sebottendorf:

Weil wir uns nach CK so verfranzt haben und dabei einen Anstieg ohne Belag nehmen mussten der endlos mit mehr als 12% erschien .... pfui ... aber wenn du dabei wärst, lass ich dich da drüben gerne guiden und übernehme erst am Jested das Zepter :-)

Gruß T.
  • bearbeitet April 2008
    [cite] Gourmet:[/cite]@Sebottendorf:

Weil wir uns nach CK so verfranzt haben und dabei einen Anstieg ohne Belag nehmen mussten

Da meinst du bestimmt das Stück hinter Prysk, ca 200 Meter richtig zum vergessen, jaja. Aber der Berg war doch schön (bis auf die Scherben), den hat ich extra rausgsucht, weil der ja an die 14% im Schnitt hatte, und das über fast einen Kilometer.

Aber ich denke mal Bergfex würd euch schon schön Guiden, so wie er es schon im Jested-Thread geschrieben hat, ab CK direkt seicht ansteigend nach Kytlice und dann über Svetla nach Jablonne - gleiche HM!, gleiche km. Vergangen Sonntag war dieser Streckenteil bei mir, abgesehen vom Jeschken, der landschaftlich schönste!

@bergfex: Muss ich da ohne dich zum Spinderpass fahren?
    @all: Na dann passt bei der Abfahrt vom Spindlerpass gut auf, dass ihr euch keinen Bremsplatten hohlt, auch wenn es vielleicht nicht so warm ist.
  • bearbeitet April 2008
    @degga: genau den meine ich,habe mich echt gewundert, dass uns dort kein Platten ereilt hat ... und nach dem Anstieg wollte auch schon einer umkehren :-) wen wunderts, den wir dann aber trotzdem zum Weiterfahren überredeten ...

Mensch da musste de Louise ähm mal gut zum Essen ausführen und mit uns gemeinsam nach Spindlermühle gondeln ... gibts ja nicht, dass Du Dich hier ständig abseilst, man könnte ja fast vermuten, dass wir Dir zu schnell sind ;-)
  • So, Entscheidung gefällt: bin dabei! War zwar echt ni leicht, weil ja och DKM in Zittau is, dummerweise giebts jedes Wochenende halt nur ein mal. Aber der zu erwartende Rummel is eh ni so mein Ding.
    @degga: Die Spindlerpasstour hin und zurück will ich natürlich trotzdem machen, aber ich dachte da eher so an Ende Juni rum- wird dann halt keene On-Sight-Befahrung mehr...Auf jeden Fall sollte der Termin bissel langfristiger ausgekaspert werden.
    Gruß Sebottendorf
  • bearbeitet May 2008
    @ Gourmet: Naja, so einfach ist das mit dem Abspeißen auch nicht, sie ist ja keine Dumme! Aber ich fahre doch auch gern mal in den Wanderurlaub, und eigentlich fahre ich da ja nur, also ausschließlich, hin, um den bei Salite.ch härtesten asphaltierten Berg in ganz CZ mir mal genauer, also in echt, anzugucken (wenn auch per pedes), Dlouhe Strani! Da gibt es auch herliche Bilder bei Google von dem Pumpspeicherbecken ;-)
    @ Bergfex: Gut, dein Terminvorschlag Ende Juni ist natürlich ideal, genau dass, was ich mir auch vorgestellt habe, wobei für mich ein Einschränkung wichtig ist: Nicht mehr Wind als W 4 (wegen gefürchteten 200km Gegenwind), ein paar Schauer wären weniger schlimm.
  • @ bergfex und alex...heee ihr beiden , kommt dann mal in die puschen und werdet euch einig, wer von euch das doppelzimmer in der spindler baude bucht...nicht dass ich noch in unserem zimmer schlafen wollt, thomas und ich freuen uns doch mal seit langen über die gemütlich romantische zweisamkeit...gruss jens
  • [cite] jens2060:[/cite]@ bergfex und alex...heee ihr beiden , kommt dann mal in die puschen und werdet euch einig, wer von euch das doppelzimmer in der spindler baude bucht...nicht dass ich noch in unserem zimmer schlafen wollt, thomas und ich freuen uns doch mal seit langen über die gemütlich romantische zweisamkeit...gruss jens

Kann nicht einer von Euch beiden mit dem Schlüpperstürmer :-) nächtigen. Bitte !!!!
  • Hi,

habe mich bei Bergfex soeben per PM gemeldet.

Gruß
  • @bergfex und alex

Zimmer habe ich nachgebucht. Kostenpunkt analog bei 1.700 CZ ...
  • Hallo, bin och wieder da,
    @Gourmet: Danke fürs Nachbuchen -hoffe 's hat keene allzu grossen Mühe bereitet.

Bin jetzt zumindest was Bier und Radfahrn angeht wieder halbwegs in Form...
    Was haltet ihr davon mal auf den Janovberg zu verzichten, und stattdessen den Umweg über Mezni Louka und Jetrochevice zu nehmen (recht gemächliche Steigungen und auch sehr schöne Landschaft)? Auf jeden Fall gibts mehrere Möglichkeiten ab Hrensko grob in diese Richtung zu fahren, ohne dass Schotterwege in Kauf genommen werden müssten, Janov-Kytlice is halt die kürzste Variante -letztlich kann sowas aber och live entschieden werden, werd auf jeden fall mal ne Karte mitnehmen.
    Gruss Sebottendorf
  • Hi Leute...

..ich war vorgestern (03.05.08) auf der Spindlerbaude und ich kann sagen, dass die Passstrasse noch nicht frei ist! Aber vielleicht passiert in der Woche noch was... Oben auf den Wiesen liegt noch ca. 1m Schnee... Die polnische Seite ist aber bis Przesieka frei, wenn auch nass.

Euch viel Spaß und Hochachtung!
    Andy
  • Bergfex: ich habe auch Karten dabei, aber doppelt hält sicher besser. Mir ist die Route bis zum Jested (wo wir definitiv anschlagen) prinzipiell wurscht. Ab dort würde ich dann gern das Zepter schwingen wollen.

Andi: Danke für den Bericht :-( habe mir schon sowas Gemeines gedacht. Vor einer Woche haben wir vom Jested aus noch viel Schnee im Riesengebirge gesehen. na mal sehen, diese Woche solls ja warm werden und irgendwann tauts auch da oben. Sind ja auch nur 1400 Meter über NN. Aber bis zur Baude war die Straße doch befahrbar oder ?

Meld Dich mal bitte und gib nen längeren Bericht.

Danke Thomas
  • bearbeitet May 2008
    ...ein paar visuelle Eindrücke unserer Wanderung HIER.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum