challo und dobroi djen...thomas und ich planen am 11may eine fahrt zum spindlerpass mit übernachtung in der spindlerbaude und am 12may retour...auf jeden fall GA1 tempo, da sehr viele berge und höhenmeter und der weg das ziel sein sollte...da alex gern mitkommen würde und wir so noch ne vierte person suchen, wäre es toll, wenn bei der tour ne numerisch gerade zahl zustande kommt...kosten fürs doppelzimmer mit halbpension 70euro inkl. hallenbadbenutzung, d.h. schlappe 35 euro für nen 4*hotel. hier der link
http://www.spindlerovabouda.cz/home.aspx?lang=de
gesamt km um die 450- 500, bergiges terrain, highlight spindlerpass 1000hm auf 30km...falls die daten ni stimmen, thomas und degga bitte korrigieren...die runde soll spass machen und ni gehackt werden, der abend auf der spindlerbaude solle gemütlich bei bier, zigarette und sauna ausklingen..also je mehr mitkommen umso mehr gaudi...hoch fahren wir auf tschechischer seite, also mit 2-fach kurbel machbar..und talwärts auf polnischer seite, wo tw. 30% aufm tacho stehn...
gruss jens
ps: beeilt euch, denn viele plätze sind in der baude nicht mehr frei
Kommentare
klingt alles sehr gut. Bin wie vereinbart dabei...zusammen auf einem Zimmer!
Gruß
Also steht ja einem gepflegtem Bierchen am Abend nix im Wege. Wir reisen vermutlich zu dritt an. Wenn Du also 3 abgekämpfte Typen mit Rennrädern den Hügel hochschleichen siehst, sind wir das :-)
Meldet euch bitte an, damit ich's mir im Campingstuhl am Straßenrand bequem machen und euch entspannt zugucken kann... [Tel->PN, zwecks Kontaktaufnahme Pfingsten]
die streckenkarte wird noch vermisst ;-)
ich schau ma wie sich das zeitlich bei mir verhält. je nach dem könnt ich mir auch vorstellen vom jested alleene heeem zu düsen...ma guggn, abwraten und erstma aufs mückentürmchen :-)
Dürfte ziemlich genau passen. Muss Euch aber enttäuschen. Sind doch nur 435 km
Gruss Sebottendorf
- Tempo soll ja eher langsamer sein als letztes WE
- ordentliche Pausen sollten auch sein
- und die 100 km nach dem Jested sind auf alle Fälle die schwierigsten der Tour, nicht wie letztes WE
Was denkt Ihr darüber ?
Gruß T.
dann lieber das tempo anpasen und gleichmäßig mit wenig pausen fahren - gell?
hab mir grad ma die runde angesehn...sind das echt nur 120 km zum "huckl"?
och...auch das geht *duck*
So ist es
Weil wir uns nach CK so verfranzt haben und dabei einen Anstieg ohne Belag nehmen mussten der endlos mit mehr als 12% erschien .... pfui ... aber wenn du dabei wärst, lass ich dich da drüben gerne guiden und übernehme erst am Jested das Zepter :-)
Gruß T.
Da meinst du bestimmt das Stück hinter Prysk, ca 200 Meter richtig zum vergessen, jaja. Aber der Berg war doch schön (bis auf die Scherben), den hat ich extra rausgsucht, weil der ja an die 14% im Schnitt hatte, und das über fast einen Kilometer.
Aber ich denke mal Bergfex würd euch schon schön Guiden, so wie er es schon im Jested-Thread geschrieben hat, ab CK direkt seicht ansteigend nach Kytlice und dann über Svetla nach Jablonne - gleiche HM!, gleiche km. Vergangen Sonntag war dieser Streckenteil bei mir, abgesehen vom Jeschken, der landschaftlich schönste!
@bergfex: Muss ich da ohne dich zum Spinderpass fahren?
@all: Na dann passt bei der Abfahrt vom Spindlerpass gut auf, dass ihr euch keinen Bremsplatten hohlt, auch wenn es vielleicht nicht so warm ist.
Mensch da musste de Louise ähm mal gut zum Essen ausführen und mit uns gemeinsam nach Spindlermühle gondeln ... gibts ja nicht, dass Du Dich hier ständig abseilst, man könnte ja fast vermuten, dass wir Dir zu schnell sind ;-)
@degga: Die Spindlerpasstour hin und zurück will ich natürlich trotzdem machen, aber ich dachte da eher so an Ende Juni rum- wird dann halt keene On-Sight-Befahrung mehr...Auf jeden Fall sollte der Termin bissel langfristiger ausgekaspert werden.
Gruß Sebottendorf
@ Bergfex: Gut, dein Terminvorschlag Ende Juni ist natürlich ideal, genau dass, was ich mir auch vorgestellt habe, wobei für mich ein Einschränkung wichtig ist: Nicht mehr Wind als W 4 (wegen gefürchteten 200km Gegenwind), ein paar Schauer wären weniger schlimm.
Kann nicht einer von Euch beiden mit dem Schlüpperstürmer :-) nächtigen. Bitte !!!!
habe mich bei Bergfex soeben per PM gemeldet.
Gruß
Zimmer habe ich nachgebucht. Kostenpunkt analog bei 1.700 CZ ...
@Gourmet: Danke fürs Nachbuchen -hoffe 's hat keene allzu grossen Mühe bereitet.
Bin jetzt zumindest was Bier und Radfahrn angeht wieder halbwegs in Form...
Was haltet ihr davon mal auf den Janovberg zu verzichten, und stattdessen den Umweg über Mezni Louka und Jetrochevice zu nehmen (recht gemächliche Steigungen und auch sehr schöne Landschaft)? Auf jeden Fall gibts mehrere Möglichkeiten ab Hrensko grob in diese Richtung zu fahren, ohne dass Schotterwege in Kauf genommen werden müssten, Janov-Kytlice is halt die kürzste Variante -letztlich kann sowas aber och live entschieden werden, werd auf jeden fall mal ne Karte mitnehmen.
Gruss Sebottendorf
..ich war vorgestern (03.05.08) auf der Spindlerbaude und ich kann sagen, dass die Passstrasse noch nicht frei ist! Aber vielleicht passiert in der Woche noch was... Oben auf den Wiesen liegt noch ca. 1m Schnee... Die polnische Seite ist aber bis Przesieka frei, wenn auch nass.
Euch viel Spaß und Hochachtung!
Andy
Andi: Danke für den Bericht :-( habe mir schon sowas Gemeines gedacht. Vor einer Woche haben wir vom Jested aus noch viel Schnee im Riesengebirge gesehen. na mal sehen, diese Woche solls ja warm werden und irgendwann tauts auch da oben. Sind ja auch nur 1400 Meter über NN. Aber bis zur Baude war die Straße doch befahrbar oder ?
Meld Dich mal bitte und gib nen längeren Bericht.
Danke Thomas