frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

spindlermühle 11MAY- 12MAY

2

Kommentare

• na ich hoffe mal auf 20 Grad und Sonne, dann dürfte es dem weißen "Müll" an den Kragen gehen ... Wetterprognose sieht ja äußerst vielversprechend aus :-)

Andi danke für die Eindrücke
  • bearbeitet May 2008
    [cite] mister x:[/cite]ich schau ma wie sich das zeitlich bei mir verhält. je nach dem könnt ich mir auch vorstellen vom jested alleene heeem zu düsen...
    also es gäbe schon 2 hanseln...enno und icke...da gabs doch noch nen dritten ?!?!?!

wer hätte evtl noch lust und laune von den "nicht-spindler-anwärtern" das als tagestour zu machen?

ich werd mich in ca 38h äußern, ob und wie es bei mir passt...
  • bearbeitet May 2008
    So Leutz nun nochmal ein paar Details zum Ablauf der Veranstaltung:

Ich werde am Samstag Abend -also am Tag vor der Tour- bei mir ein Teilnehmer"mästen" am Grill auf der Terasse machen. Alle Mitfahrer sind dort gern gesehene Gäste. Ein Grundsortiment werde ich vorhalten, insbesondere an Pivo und einfachen Grillutensilien. Wer kommt, bringt bitte etwas zu futtern mit. Vorherige Absprache wäre sinnvoll. Nicht das alle Kasa beihaben, aber keiner ne Grillwurscht. Den Abend können wir dann auf der Terasse ausklingen lassen und das ein oder andere noch im Detail beschnacken.

Alex und Jens2060 pennen mit bei mir in der Buchte. Wir starten dann auch von mir aus logisch. Wie das die anderen (enno, mrX, Begfex) machen, ist bisher nicht besprochen ... ?

Startzeit ab Dresden Gönnsdorf soll dann Sonntag Morgen definitiv bei 7 Uhr liegen. Von mir aus auch 7:10 Uhr an der Ecke Pillnitzer Str./Staffelsteinstraße.

Jetzt iss noch zu klären ob:

- der "Freiherr Knochen von Sebottendorf" mitgrillt und ob der evtl. auch gleich nächtigen will/muss ?

- ob uns enno und misterX bis zum Jested begleiten (könnt dann natürlich auch am Samstag Abend aufschlagen)
    - ob vllt. noch mehr Leutz bis zum Jested mitfahren wollen (hin/rück 270 km 2.300 HM m.E. eher einfaches Profil)?

- wo wir den bergfex einladen, falls der Samstag Abend nicht mit uns grillt (Lohmen, Pirna ?) ?

Wenn wir um 7 Uhr bei uns losrollern, sollten wir gegen 12:30 auf dem Jested anschlagen. Dort soll dann eine längere Pause sein. Ab Jested plane ich noch 4 h Fahrzeit bis zur Spindlerbaude ohne größere Stopps. Strecke bleibt so wie im bikemap vermerkt.

@ Cosine: Habe Dir ich meine Handynummer gepeännt. Falls Du mitwillst rückzu, müsstest Du mal ein Rauchzeichen geben, am besten noch diese Woche.

Gruß Gourmet

Packliste:

Jens2060: Schläuche, Kettennieter
    Gourmet: Ersatzmantel, Kartenmaterial
    Alex: deine niedliche silberne Luftpumpe, 35 € für mich
    bergfex: Flickzeug, 35 € für mich
    alle: Perso, Helm off'm Kopp

Ich nehme fürs Hotel Schlappen, T-Shirt und ne Hose mit. Radklamotten zu kurzer Hose und Trikot zusätzlich Armling, Knieling, Windstopper, Handschuhe, Regenjacke, Überschuhe, Badehose

Bis bald Gourmet
  • Grillen klingt gut, bin dabei wenn du mir genau sagst wo. Würde einfach en paar Steaks beisteuern.
    Pennen würde ich aber der Einfachheit halber hier unten in der Neustadt, wegen Schlafsack und so. Entsprechend würd ich früh an der Pillnitzer mit einsteigen.
    Auf die Überschuhe, Handschuhe und Regenjacke werd ich wenn sich die Wetterprognosen nicht noch ändern allerdings verzichten. Flickzeug, Radatten und Speichenschlüssel werd ich mitnehmen. Wie sieht'n das eigendlich mit der Verpflegung aus? Giebts in der Baude Abendbrot und Frühstück oder nur eines von beidem? Damit ich wees wieviel ich tauschen muss.
    Gruß Sebottendorf
  • Die Buchung ist inkl. Halbpension. Brauchst also net ganz so fülle tauschen.
    Grillort per PN.
    Überschuhe etc. nur für die Abfahrt von der Baude auf polnischer Seite, da könnts morgens um 9 Uhr noch ziemlich schattig sein, weil Nordhang ...klrrrr.... ansonsten brauchmer eher Sonnenmilch und nen Kühlschrank ;-)
  • bearbeitet May 2008
    @andmann: himmel-arsch-und-zwirn....da pack ich doch gleich noch die winterjacke mit ein...bei dem anblick deiner bilder bekomm ich jetz schon eisbein...

bezgl der pause auf dem jeschken haben wir nur ne halbe std eingeplant..und wie jeder mittlerweile von mir wissen sollte, aller 5km ne pinkelpause...grins....also ich mach nen nudelsalat und evtl noch nen gemüsesalat falls gewünscht...also ich penn nu definitiv mit dir thomas, ääähhh bei dir natürlich...feix...ciaudi
  • Hi,

klingt sehr gut. Werde mich um die Grillwürschte kümmern.

Anbei würde ich gerne bei Thomas am Samstag noch eine kleine Bastelrunde einlegen. Da ja genug Zeit ist würde ich das auch mal alleine machen. Kann sein das ich Freitag bzw. Samstag neuen Lenker und Vorbau bekomme und das bei Thomas gleich installieren würde wenn er das gestattet!?

Bräuchte aber auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel! Wenn du den nicht da haben solltest dann bitte sagen dann lass ich das lieber. Carbonlenker ohne dieses Werkzeug ist mr einfach zu heikel...muss nicht unbedingt sein :D

Ansonsten was die Veranstaltung betrifft ist alles klar. Wo du wohnst weiß ich ja. Wann wäre es dir denn passend bei dir aufzuschlagen? Ideal wäre so gegen nachmittag...16Uhr denke ich.

Gruß
  • bearbeitet May 2008
    Tach ihr Freaks,

da oben liegt tatsächlich noch etwas Schnee, ob die Straße frei ist, wees ich ni. Ich denke auf tschechischer Seite ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch. Auf polnischer Seite (Nordseite) könnt ihr ja ooch zur Not die letzten paar Höhenmeter schieben.

Hier ein Bild von der Loucni bouda (iss zwar noch ca. 200m höher als der Pass, aber da liegt noch ca. 1,50m Schnee):
    640x480.jpg?1210170496078

In Pec auf ca. 900m iss gar nix mehr:
    640x480.jpg?1210170773437

Ich sehe gerade, ihr wollt auf polnischer Seite abfahren bzw. absteigen, schade, wieso fahrt ihr ni mal da hoch?
  • @ all

also von meiner seite bin ich bis zum jested mit dabei und würd mit mr. x zurück nach dd fahrn.

wegen grilln klingt sehr interessant. ich meld mich mal telefonisch beim thomas.
    war heut übrigends schon wieder am jested, diesmal aber geschäftlich in liberec.

bis denne
    enno
  • @lrg: weil wir alle zweifach -und keine kompaktfahrer sind und 30% tu ich mir da nicht an und schieben erst recht nicht...wollen dort runter fahren und die stelle erstmal inspizieren um danach mal kurz hochzukrachen oder ein ander mal diese seite zu erklimmen...

@bergfex: da musste wohl doch noch 's winterjäckel einsacken...bei soviel schnee??? solang die strassen frei sind, gehts doch und außerdem schwitzen wir bergauf genug und dann ab in die baude und aufwärmen..nur die harten kommen in den garten...

@gourmet: wenn alex und ich mit dir schlafen sollen, dann muss noch jemand am morgen für brötchen und zutaten sorgen, wer macht das? würd sagen, dass alex und bergfex fürs grillzeugs sorgen, wenn steffen, enno etc noch kommen sollten, dann schmeissen die auch noch was in die runde, ich mache die salate und du sorgst fürs bier und das essen am morgen...okidoki??? ps: heute 122km, 31er schnitt, 1100hm...sorry, hab mich wieder verfahren...feix
  • @Alex: Wegen Drehmomentschlüssel sage ich morgen Bescheid, liegt nach wie vor beim Kollegen, 16 Uhr ist ok, dass können wir so machen.

@enno: Jo machen wir so, kurz durchklingeln.

@all: Ja Frühstück mache ich, kein Akt und so Grillgrundsortiment auch vorhanden
  • Hi Leute,

ich würde auch gern bis zum Jested und dann wieder zurück fahren, da ich vor zwei Wochen wegen meinen Knieproblemen nicht mit dabei war. Die Einladung zum Grillen würde ich ebenfalls dankend annehmen und ein paar selbstgemachte Brotaufstriche bzw. Salate mit beisteuern. Details würde ich mal per PN mit Thomas ausmachen.

Cheers

Daniel
  • Boah die Wetterprognose http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=CZXXX0015 wird immer besser. Ich freu mich so :-) :-) :-)

Jetzt was nicht so Schönes. Muss am Samstag nach C ins Krankenhaus fahren, da mein Schwiegervater eingeliefert wurde. Kann also zum Tagesverlauf -insb. Grillabend- etc. noch nichts Detailliertes sagen, da ich noch keine Ahnung habe wann wir hinfahren und vor allem wann ich wieder da bin. Müsste das insofern alles sehr kfr. machen. Also bitte noch nicht fest einplanen. Würde dann Samstags hier Bescheid geben.

Die Tour aber steht 100% fest. DD-Danni und enno fahren definitiv mit bis zum Jested. Das ist schön. Ich freue mich auf viele Km Windschatten hinter Daniel :-) MisterX ist sich noch nicht sicher. Er meldet sich noch.

@Alex: Drehmomentschlüssel besorge ich, wie gesagt Zeitfenster für Samstag bitte flexibel planen :-)

Startpunkte bleiben 7 Uhr Gönnsdorf oder 7:10 Uhr Ecke Pillnitzer/Staffelsteinstraße

Gruß Thomas
  • hhm konnt ich mir schon denken, hatte ja am DI schon schlecht ausgesehen...aber passt mir auch ganz gut in den kram, da sag ich jetz mal klipp und klar ab und bin am SO morgen 07:10 an der pillnitzer...da mach ich was mit meinen leuten...bis dahin...jens
  • @all: gebe morgen kfr. Funk ob ja oder nein bzgl. Grillen

Was'n nu mit dem Steffen, kommt der mit bis zum Jested ?
    38 h sind doch um oder ?

Gruß Thomas
  • DABEI

jo, da binsch wieda :-) der rechner kann ja ni die ganze zeit immer laufen ;-)
    ALSO ich hoff dass der ENNO und der DD-DANI auch dabei sind? wie 100x angedeudet...vom jeschken gen heimat...
    ICH werde dann in schmilka aber rechts den wurzelweg gen schrammsteine nehm und dann in de boofe krabbeln - also fahr ni bis DD. kann euch ja von mir aus dafür die erste hälfte des heimweges ziehn ;-)

ICH steig 7:10 an der pillnitzer/staffelstein zu !

wünsch euch viel spaß heut abend und bis morschn
    :-)
  • Habe eben mit enno telefoniert. Er ist wie Steffen um 7:10 Uhr an der Pillnitzer/Staffelsteinstr. .... dort ist dann auch offizieller Treff für alle. DD-Danni habe ich noch nicht gehört/gelesen ?

Bis morgen.

Thomas
  • Wollt noch ma fragen, ob das Grillen nun definitiv ausfällt?
  • Nö, wir sitzen schon seit 30min. ham auch noch was zu essen.

Kannst gern noch kommen !

Wenn ni morgen am Treff 7:10 Uhr ok !

Gruß
  • So, bin gerade von einer Erzgebirgstour zurück. Ich würde morgen auch gegen 7:10 Uhr an der Kreuzung Pillnitzer Straße/Staffelsteinstr. aufkreuzen. Zum Grillen heute würde ich ja vielleicht noch kommen, aber ich weiß gar nicht, wo genau Thomas wohnt :-( Abgesehen davon habe ich jetzt auch nichts vorbereitet, was ich mitbringen könnte, da nicht klar war, ob nun gegrillt wird oder nicht. Wenn ich auf die Schnelle noch den genauen Standort des Grills in Erfahrung bringe, komm ich wenigstens noch zum Plaudern vorbei, wenn nicht, dann sehen wir uns morgen.

Grüße

Daniel
  • Hallo zusammen,

hier ist eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse auf Weg zum Jested und wieder zurück:

Wir sind wie geplant zu siebt losgefahren und hatten noch Verstärkung von zwei Mannen, die Mister X am Schillerplatz auflesen hat und die eigentlich nur bis Bad Schandau und wieder zurück fahren wollten. In Königstein gab es dann eine außerplanmäßige Pause, da Alex den ersten Plattfuß hatte. Einer von unseren beiden Begleitern, Uwe, hat sich dann spontan dazu entschieden, auch mit zum Jested zu fahren, und dass mit 39:23 als kleinster Übersetzung. Also ging es dann ab Bad Schandau zu acht weiter, in Hrensko wurden Euro gegen Kronen getauscht, und erst in Dolni Svetla gab es wieder eine Pause, diesmal aber mit Pivo. Die Bergwertung am Jested hab ich mir vor Mister X und Uwe gesichert. Fairerweise muss aber erwähnt werden, dass die Spindlermühlis es hier gemütlich angehen lassen haben und Thomas im Anstieg auch noch einen Platten hatte. Bis hierher waren 129 km bei 1920 Höhenmetern mit 25,2er Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren. Oben auf dem Gipfel haben wir noch eine letzte gemeinsame Pause gemacht und uns danach getrennt. Wir vier, die wieder direkt nach Dresden wollten, sind dann über Doubnice nach Mimidon gefahren, wo wir doch tatsächlich einen Geldautomaten gefunden haben und im Asia-Restaurant nebenan eingekehrt sind. Das Essen dort war bis auf meine zwei Gerichte (die sehr lecker waren) arg salzig gewesen, aber die anderen drei haben trotzdem tapfer aufgegessen. Mister X hat sogar noch eine zweite Portion mit weniger Salz bestellt, aber auch die war wieder versalzen :-(. Da es nun schon 16:15 Uhr war und wir erst 161,5 km gefahren waren, hieß es dann "Kette rechts" und es ging über Ceska Lipa und Decin (ja, wir sind auch durch Horni Police gefahren :-) ) nach Hrensko, wo noch einmal Getränke gekauft wurden und Mister X sich zum Boofen verabschiedet hat. Enno, Uwe und ich sind noch bis zum Schillerplatz zusammen gefahren und ab dann jeder allein weiter. Bei mir auf dem Computer standen am Ende dieser superschönen Tour 274,7 km und 2600 Höhenmeter bei einem Durchschnittstempo von 28 km/h (die genaue Streckenführung gibt es hier: http://www.bikemap.net/route/28993). Ein großes Dankeschön an alle Windschattenspenderund für das Warten auf mich nach den Abfahrten sowie Respekt vor Uwe! So, und jetzt freue ich mich auf den Bericht und die Bilder der Spindlermühlenleute.

Cheers und bis zur nächsten Tour

Daniel
  • bearbeitet May 2008
    wenns interessiert, hier das feedback von den spindlerpass-bezwingern...

nach der rast am jeschken sind wir ins tal nach liberec, zwischendurch hatten wir wieder einen alex (personifizerter begriff für einen platten!)..die abfahrt hatte seinen reiz und durchaus auch mal zu bezwingen..durch liberec gings relativ flach und dann den zweiten anstieg in angriff zu nehmen, wieder im tal angekommen machten wir eine grössere rast und genossen für 12 euro 4 bier und 4 pizzen...da es dann gleich wieder bergauf ging, hatte ich einen einbruch, der sich bis zum spindlerpass nicht mehr legte..kam nicht mehr über einen puls von 140..alex fuhr dann auch nur noch halbe kraft...kurzzeitig hatte auch bergfex mal ein tief, nur thomas fuhr wieder wie ne deampflok die berge hoch...in den ebenen zogen bergfex und thomas super bis an die anstiege...am ende kam dann noch der spindlerpass, der so homogen war, dass er leicht zu nehmen war und der ausblick entschädigte ja auch...gegen 1930 waren wir in der baude und aßen, was der magen aufnehmen konnte, genossen noch ein paar bier und zigis, quatschten mit cosine, der in der spindlerbaude urlaub machte..ab ins bett..am nächsten morgen 0900 los abfahrt nach polen...mist, dass dort noch schnee auf dem weg lag, aber man konnte erahnen, welche strapazen dieser anstieg mit sich bringt. im oberen stück auf 900m 140hm, die steigung sank selten unter 14%, meist um die 18%, dann mal wieder etwas flacher, so um 12% und dann wieder ne rampe mit 27%..hier brauch man entweder ne kompaktkurbel oder man schiebt..die abfahrt war der reinste genuss...gesamt 10.5km abfahrt und 800hm...dann gings im tal entlang um dann am flacheren ausläufer des riesengebirges wieder über einen langen anstieg nach tschechien einzuwandern...´zwischendurch hatten wir wieder einen alex (ich empfehle keinem veloflex...da kann man gleich aufm schlauch fahren!)..irgendwann hab ich dann mal aufgehört zu zählen wie oft es hoch und runter ging..ich hatte das gefühl, thomas und basti wollten mich ärgern..dank meiner ENNOgy riegel kam dann wieder ein hoch und ich konnte auch mal dem wind und den bergen paroli bieten..ab straz gings dann die übliche flachstrecke nach hause, doch leider ab und an mit nem unangenehmen gegenwind...insgesamt machten wir auf der rückstrecke nur 3 kleinere pausen und konnten auch noch nen guten schnitt rausfahren....ich werde an diese tour noch einige zeit denken, denn gerade die natur und streckenführung ab dem jeschken war beeindruckend und die harmonie in der vierergruppe war super...eine wiederholungstour wird es sicher geben...nur werd ich never ever bei der tour dabei sein um diese strecke hier an einem tag zu meistern...es soll ja auch noch spass machen..

hier der link zu den bildern von der tour..... http://freenetfoto.de/album/jens.wehi/
    tipp: wenn ihr ne grosse bildschirm-fotoshow draus machen wollt, klickt auf das rechte symbol mit den 2 pfeilen!

achso, gesamt 460 km, 6000hm (laut bastis uhr!), 17,5 std fahrzeit

gruss jens
  • Hi,

war ne super Sache. Danke an alle, vorallem an Thomas für das Grillen und Übernachten bei dir vor der Tour.

Das Veloflex Zeugs kommt runter, maximal zum an die Wand hängen. Für tschechische und polnische Straßen ist das Zeugs nicht geeignet :D

Gruß
  • Nachdem'sch auf den letzten Metern die Steglistrasse hoch bin warn's dann wirklich 6000. Die Rekomrunde zum Spätshop (-oh Graus, das Pivo war daheeme alle!) hat nicht verhindert, dass morgens die Treppenstufen zum Bäcker runter scheinbar doppelt so hoch warn als normal...
    Insgesamt wars schon ne sehr schöne Tour, insbesondere die kleinen (wenn auch meist schlechten) Strassen. Die ham auf jeden Fall den Vorteil, dass man ni Anschlag fahrend blind durch die schöne Landschaft brettert, und weniger Verkehr is dort ausserdem och noch. Der Berg von Polen aus is echt ein Schweineberg - ich sag nur die letzten 60 Meter auf den Schneeberg, bloss 900 Meter lang und weiter unten noch ma so'n Ding, wenn auch nicht ganz so lang,-ich würde erst danach Entscheiden ob'sch wirklich an selbigem Tag wieder nach Dresden fahrn werde. Interessant fand ich, dass Pivo als Nahrungsmittel durchaus seine Wirkung nicht verfehlt, wenn erst ma der Alkohol (auf den folgenden 15km) verdunstet is, bloss die 50 km zwischen den Pinkelpausen sind dann zu lang. Also alles in Allem ein gelungener Kurzurlaub.
    @degga: Was die 400ter betrifft bin ich allerdings nur noch verhalten Optimistisch, da mir das nur in ner Gruppe von mind 5-6 Fahrern halbwegs machbar erscheint (und die müssten sich erst ma finden). Ausserdem Start definitiv ni nach um Vier und mit Übernachtungsoption. Aber dass muss ja ni weiter hier bequatscht werden.
    Gruss Sebottendorf
  • Na da bekommt man ja gleich Lust mal wieder in Riesengebirge zu radeln, bei dem schönen Fotos mit dem schönen Wetter und den schönen Bergileins.
  • bearbeitet May 2008
    Auch die Kurzvariante Zittau-Spindlerpaß-Zittau (2x125km) war nicht übel. Das Isergebirge ist ebenfalls ein landschaftlich netter Huckel. Wetter einfach erste Sahne, nur der sch... Gegenwind auf der Hinfahrt - extrem frustrierend... 18er Schnitt auf dem Gipfel :-(. Rückfahrt einiges flotter, wenngleich wieder das Gegenwindgefühl aufkam...
  • bearbeitet May 2008
    Na da meldet sich doch auch die Tourenbeate nochmal zu Wort und sagt zu allererst mal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. So eine Supertour hatte ich noch nie.

Los ging die Tour für mich bereits mit 5 oder 6 Halben am Vorabend, die ich auf den ersten Kilometern noch das ein oder andere mal spürte und die auch zu Anfang in meinen Beinen zu einer Art Dienstverweigerung führten, aber der Dienstherr hat sich auf Höhe Pirna schlussendlich durchgesetzt und man nahm so langsam Betriebstemperatur auf.

Dank Sebastians wunderschönen Streckenführung umfuhren wir auch den hässlichen Berg vom letzten mal, mussten allerdings erfahren, dass auch auf anderen Wegen schlechter Asphalt und ein ständiges Auf- und ab vorherrscht, was uns im Ergebnis bis zum Jested mehrere 100 Höhenmeter zusätzlich und einen deutlich geringeren Schnitt beschehrte. Aber wir waren ja nicht zum Blasen angetreten, sondern wollten in 1. Linie die GA-Ausdauer trainieren.

Auch aus diesem Grund und vor allem aus Respekt vor dem, was noch kommen sollte, ließen die 4 "Freaks" den Jested sehr gemütlich angehen. Ich hatte zwar keinen Platten (wie DD-Danni vermutet) aber habe meinen Kollegen Beistand gegeben, zu dem ich von Jens verpflichtet wurde :-) ... ansonsten hätten der Bergfex und ich schon ganz schön am DD-Danni-Jested-Tron gerüttelt :-) !

Die Tour ging weiter über Liberec-Jablonec nach Tanvald, wo sich Alex's Einbruch und meine Knieschmerzen hervorhoben. Leider verließen die mich bis heute nicht so richtig. Nach Pizza und dem. 2. Bier des Tages gings weiter. Es waren noch 70 km zu fahren mit ca. 1.200 Höhenmetern. Da Alex und Jens nicht mehr die besten Beine hatten, befürchteten wir um unser Essen zu kommen und beschlossen uns ab Vchlabi zu trennen. Aber 19:15 Uhr hatte der erste Pedaleur den Pass bezwungen und die Zimmer bereits für die noch folgenden Kollegen klar gemacht.

Nach reichlich Nahrung in fester und flüssiger Form und ein bissl Wellness schlief ich wie ein Wackerstein.

Morgens da oben einfach Sahne. Super Blick. Super Wetter. Aber noch 230 km nach Hause. Was solls rauf auf's Rad und ab nach Polen. Dank Cosines Tipp ließen wirs langsam angehen. Er warnte vor massiven Löchern im Asphalt und Steigungsprozenten, die er sonst noch nirgends wieder gesehen habe. Aber wirklich gebremst wurden wir vom noch wahrenden Winter auf der Nordseite des Kamms. Mehrmals stapften wir durch langsam tauenden Winter und haben Schneehöhen von vllt. 2m gesehen. Echt krass, so wie auch der Pass. Ich sage mal so 1 km lang Gossdorf (Steilpassage) und zusätzlich 2 Rampen ala Rockauer Grund und nie unter 12%. Echt böse.

Hochfaren würde ich da bestimmt mal, aber danach noch zurück nach Dresden, so wie der Degga das plant, nein danke. Falls meine Family mich lässt, fahre ich mit bis zur Baude und übernachte dort. Mal sehn.

Na jedenfalls gings dann zurück durch Polen bis zum Pass nach Harrachov, wo uns wieder einer von drei Platten der Tour ereilte (immer beim gleichen Fahrer :-)) ... Nach Pannenbehebung rollerten wir zügig weiter. Nahmen dabei insgesamt nochmal über 2.000 Höhenmeter unter die Räder und flößten 1,5 Liter Pivo in unsere lechzenden Kehlen.

Summa summarum attestiere ich den Teilnehmern großen Respekt, egalwer da als 1. irgendwo oben ist oder wer mehr oder weniger vorn im Wind steht. Das muss man erstmal durchhalten. Insofern ganz ganz großer Spocht.

Cool fand ich auch den Bergfex, der immer für ein - drei Bier und Frühstückseier und Steaks von vor 2 Tagen zu haben ist. Endlich mal einer im Cielab, der ähnliche Ernährung auf Tour wie ich bevorzugt und nicht nur Müsliriegel und Energydrinks vertilgt.

Das wars von mir, erholt Euch gut. Bis bald.

Thomas
  • danke maestro für deinen respekt an uns/ mich...irgendwie lieb ich dich....vor-lachen-auf-dem-boden-lieg...nein ganz ehrlich war bis dato die geilste tour aufgrund der natur und truppe...jaja bergfex ist echt eine type, wie sie hier kein zweites mal zu finden ist...ohne ihn wär die tour nur halb so amüsant gewesen...nochmaligen gruss
  • Ja, noch ma'n grosses DANKE an den Initiator (und Quartierorganisator) Thomas und die anderen Mitstreiter! -sollten wir bei Gelegenheit wieder mal machen.
    Dann ma bis Sonntag (?),
    Gruß Sebottendorf
  • bearbeitet May 2008
    Na ihr Verrückten!
    Ihr scheint euch ja gut amüsiert zu haben, klingt schön, was ihr da erlebt habt, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Egal, dafür habe ich zu Fuß ein paar neue schöne Berge im Adlergebirge ausfindig gemacht, da werde ich nächstes Jahr die alljährliche Etappenfahrt wohl mal nicht in die Alpen, sondern einmal rund um CZ legen.
    Wie geht es deinem Knie, Thomas, war hoffentlich bloß eine gereizte Sehne?

Aber eins frage ich mich bei euch immer, wie bekommt ihr die vielen Platten, klar, CZ, da fährt man mit 9 Bar schon sicherer, muss ja nicht immer sein, ist ja nicht so gut für den Abrieb.

@ Bergfex: Sei mal nicht so pessimistisch, aber wenn du bloß bis zum Spindlerpass mitkommst, wäre das ja schon was, und dann bleibst du sowieso nicht dort ;-) Naja, böse Rampen, da müssen wir halt durch, das kann man sich nicht aussuchen. Wir können auch eine 400er zur Dlouhe Strane fahren, aber das ist so zeitintensiv, hat ja nicht alles 2 Räder im Leben.
    Bergrunde bleibt im Visier, wir sehen uns bestimmt morgen ;-)

Ciao
    Sirko
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum