frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] MTB-Reifen und Scheibenbremse

bearbeitet April 2008 in Handelszone
2 x Schwalbe Albert Alpencross - Faltreifen in 26 x 2.25, NEU: je 20
- pannensicherste Variante, viel Grip, gut am Vorderrad, z.B. in Kombination mit dem Smart Sam hinten
- bei bike.24 für 37€, im Netz nicht unter 25€ (ohne Porto) zu haben

2 x Schwalbe Smart Sam Alpencross - Faltreifen in 26 x 2.25, praktisch neu (keine 50 km gefahren): je 17
- pannensicherste Variante, auch auf Asphalt gut rollender Allrounder, ideal für`s Hinterrad
- bei bike.24 für 37€, im Netz nicht unter 25€ (ohne Porto) zu haben

oder

1 Albert + 1 Smart Sam nochmal günstiger im Alpencross-Satz für nur zusammen 35 € (im Netz mind. 50 €)

1 Nobby Nic in 26x2.25 mit noch etwa 60-70% Restprofil, unbeschädigt, pannenfrei: 10
Es handelt sich hierbei allerdings um die Drahtreifenvariante, die man nicht im Handel, sondern wie auch hier, nur an manchen Neurädern findet. Einziger Unterschied: Ist vom Gewicht (dürften auch nur etwa 30-40 g mehr als bei der Light-Variante sein, am Vorderrad absolut bedeutungslos) aber dank etwas stärkerer Flanken auch beim Pannenschutz eher mit der Snakeskin-Variante vergleichbar, Profil und die Triple Compound - Gummimischung sind absolut identisch. Außerdem gibt`s auf Wunsch noch einen Racing Ralph (faltbar) ebenfalls in 26x2.25 gratis dazu. Dessen Mittelprofil ist zwar schon ziemlich runter, aber für ein paar hundert Kilometer im Sommer langt das Teil noch allemal und rollt wie Sau.

Vorderrad-Scheibenbremse Avid Juicy 7, Modell 2006, mit 203mm-Scheibe (6 Loch-Befestigung), passendem IS2000 - Adapter und natürlich allen nötigen Schrauben. für 60€..
Die Bremse ist reichlich ein Jahr alt, wenig gefahren, in gutem Zustand, entlüftet, voll funktionstüchtig und sofort einsetzbar, die Beläge sehen sehr gut aus, die Länge der Bremsleitung beträgt etwa 80 cm..

Kommentare

  • Huhu...
    em Scheibenbremse? Oder seh ich es nur nicht?
    Gruß
  • bearbeitet April 2008
    Nein, Du hattest schon richtig gesehen, habe sie jetzt erst hinzugefügt, kommt auch noch weiteres...
  • Hi,
    ich würde den Marathon supreme nehmen, wenn sich am Preis noch ein wenig was machen ließe.
    Gruß Steffen
  • Ich würd ihn auf jeden Fall mal auf 20 € senken, dann kannst Du ihn dir erstmal ansehen wegen Zustand (m.M. nach 1a) und dann kann man noch mal weiterschauen. Treffen z.B. irgendwo in der Stadt wäre auch kein Problem.
  • Hast PN.
    Gruß Steffen
  • Du auch.

    Gruß
    Andreas
  • Und nochmal PN.
  • Angebots- und Preisupdate.
  • Nochmal ein Update.
  • Solltest ne PM von mir im Kasten haben ;)
  • bearbeitet May 2008
    PN zurück.
  • Nochmal eine Korrektur zur Scheibenbremse, passt natürlich bei beiden Standards, drei verschiedene Scheibengrößen zur Auswahl oder alternativ günstiger ohne Scheibe, je nach Kombination muss höchstens der Adapter getauscht werden (siehe auch ersten Beitrag). Vorerst allerdings reserviert für Seppardy, aber falls dieser sie nicht mehr will...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum