frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Stupid Cars - Aggressive Autofahrer Rund um Dresden

1234568»

Kommentare

  • [cite] Seniorenzivi:[/cite]ist der abgehauhen?

    Ja, aber aus detaillierten Zeugenbeschreibung wurde ersichtlich, dass es sich um einen 22-jährigen Fahrer handeln musste...
  • sach ich ja jugendlicher raser...
  • Nur mal so zur Belustigung in die Runde:

    Das (Dresden-Friedrichstadt: Radfahrer mit Waffe bedroht - Zeugen gesucht!) hat einer von euch gelesen, und sich an mein Posting hier in dieser Runde erinnert.

    Die Polizei scheint mich dann übers Forum ausfindig gemacht zu haben und bitten nun um meine Zeugenaussage.

    Ob ich schonmal das Zeugenschutzprogramm beantrage, wenn der gute Mensch (sie wissen wer es war), nun wegen mir seine Waffe, seinen Führerschein und/oder seine Freiheit verliert?

    Gruß
    barfoos

    Gruß
    barfoos
  • Alte scheisse...
    naja langsam malen die Mühlen ... hattest Du den Typ nie angezeitg?
    Gruß
    PS:Zeugenschutzprogramm - hast du dann auch nen neues Synonym?
  • [cite] GrafMöbel:[/cite]Alte scheisse...
    naja langsam malen die Mühlen ... hattest Du den Typ nie angezeitg?
    Nee, soweit ich mich entsinne habe ich nix weiter unternommen damals. Die Polizisten, die ich vor Ort sofort zu Hilfe rief, schienen grad vom Dynamospiel zu kommen, oder so, und haben sich nicht sonderlich interessiert gezeigt. Jedenfalls sind sie dann ohne viel Elan dem Mercedes hinterhergefahren, der da aber schon lange weg war. Ich hab die Sache damit auf sich beruhen lassen.

    Gruß
    barfoos
  • bearbeitet May 2010
    jetzt brauch ich erst mal meinen wutball...schon allein beim lesen bekoomt man wut. zum reinklobm is sowas...
    ich bin auch sehr viel in dd unterwegs und meine erfahrungen mit Auto bzw busfahrern sind auch in dem stil. mir sind aber in den vielen jahren des pedalierens nur eine handvoll von "unfällen" passiert und viele sind mit einem stinke finger und arschloch beendet wurden.

    aber einige gingen vom kuchen ins auto schmeisen bis hin zum steine werfen in eine komplizierte richtung.

    mit dvb busfahrern hatte ich noch nie probs aber mit den wi..ern von der stadtrundfahrt. die gehören ins zucht und ordnungshaus. ich war letztens auf dem pirnarischen platz richtung neustadt unterwegs und fuhr auf dem rad weg der in der mitte der fahrbahn ist. diese hässlichen busse der stadtrundf. hört man schon von weitem und ich machte mich schon ein bissl darauf gefasst, das ich evtl ausweichen müsse. der bus überholte mich in einem noch akzeptablen zustand auf der linken seite des fahrradwegs (fw) aber als ich in höhe seiner mittleren einstiegstür war kam er näher und bald verschwand die FW markierung unter seinen reifen unf frass langsam den FW. so wurde ich auf dis linksabbieger spur gedrängt. wir ich dann sah hatte er den blinker gesetzt. is ja okay, aber ich war noch neben dem bus. ich machte eine vollbremsung weil ich mich schon auf dem rasen liegen sah. ich fuhr auf dei linke seite des roten doppeldeckers und blieb neben dem fahrer stehen und klopfte gegen die scheibe, er reagierte überhaupt nicht, also habe ich eine faust geballt und volle bude gegen die scheibe gedroschen. der assi guggte dann ganz entsetzt und etwas wutverzerrt und öffnete das fenster un d meinde ich würde gleich ärger bekommen...haha. dachte ich mir und sagte ihm das er mich gerade fast umgefahren hätte...er hingegen sagte, dass er mich gesehen habe und ich aufpassen müsse weil er als busfahrer vorfahrt hätte. da platze mir der kragen und brüllte ihn wilde böse beschimpfungen an seine halbklatze...darauf hin sagte er das er das nächste mal gleich rüber fährt egal was da fährt...er machte das fenster zu und grinste. so mit einem puls von 56477885712 macht man keine späße mehr.... (gekürzte Version...:)...)
    danach fuhr dann nachhause 2 kilo nudeln essen. leider habe ich zuspät geschalten und mir weder kennzeichen noch anderes zeug gemerkt.


    nun gugg ich schon immer ob ich den sack noch mal sehe...naja vllt eines tages...hahaha dann...aber dann werde ich ihm mit fausener eist die geballte faus zeigen, das könnter wissen...

    der blaue fleck ist aber schon wieder weg.

    darum appelliere ich an euch stets wachsam zu sein und möget ihr die stunden auf dem fahrrad oder überhaupt im verkehr schadlos uberdauern.

    bis später

    dany
  • bearbeitet May 2010
    [cite] The fixed-s-speeder:[/cite].... (gekürzte Version...:)...)

    Kleiner Denkanstoß:
    - im Internet ist man nicht anonym
    - Mich hat die Polizei nach über einem Jahr hier im Forum aufgestöbert

    Wie immer gilt. Erst denken, dann handeln. Wenn's blos nicht so schwer wäre, diese Reihenfolge zu beachten.

    Gruß
    barfoos
  • naja ich sach mal wenn The fixed-s-speeder jetzt ne anzeige kassiert ... weiss er ja wer es war und kann die gegenazeige starten... also was nicht heisst das ich gewalltvolle argumentation gutheißen kann... auch wenn ich mir in der vergangenheit den einen oder anderen klaps aufs dach nicht verkneifen konnte versuch ich es doch zu unterlassen...
    Lasst euch nicht umkarren...
  • so wie durch einen zufall habe ich aus sicherer quelle erfahren, das dieser böse fahrradhassende bussfahrer aus dem busgewerbe rausgeflogen ist und das auch noch wegen fast dem selben grund...er hat eine mutti mit kind fast platt gefahren, sie hat ihn sofort angezeigt und nun ist er ohne bus und vorerst ohne gültigen fahrausweis unterwegs...das nenne ich ja mal purer zufall..., ich werde ihn mal grüßen und fre(nett)sch zulächeln wenn ich den sehe.

    so, nun fahre ich auch wieder etwas ruhiger in dresden umher, weil einer vorerst weg ist, der gefährlich werden könnte.

    ach ja in erfurt gibt es sogar noch schlimmere autofahrer, vorallem die hut-fahrer. sie denken sie seien die Kings of the streets.

    naja ich werde mich ebenfalls ein bissl zügeln und nicht gleich den baseball-schläger rausholen oder die hunde von der kette lassen...

    so sauber und stressfrei zu euren zielen
  • Jo, Erfurt ist wirklich schlimm was Verkehrsplanung, die öffentliche Wahrnehmung Fahrrad fahrender Menschen und die allgemeine Stimmung zwischen Autofahrern, Fußgängern und Radfahrern angeht.
    Wer die Situation in Dresden unangenehm findet, kann mal einen Blick nach Thüringen werfen und feststellen, wie entspannend Fahrrad fahren in Dresden ist :-)

    hannes
  • hmm...wenn ich eine statistik über mich auf stelle, dann kann ich sagen das ich innerhalb von 3 monaten in erfurt etwa in 10 heikle situationen gekommen bin. in dresden hingegen komme ich auf die zahl in mehr als 3 jahren. vllt liegt es auch daran, dass ich schon 23 jahre in dd lebe und 18 jahre dort fahrradfahre...erfurt finde ich gefährlich...
  • Das es in Erfurt gefährlicher ist liegt zum Großen Teil an der Tasache das Erfurt nur einen Radverkehrsanteil von 8,5% hat (im Vergleich Dresden 16% ich würde behaupten jetzt im Sommer sind das sogar rund 20%) das macht das ganze zumindest subjektiv in Erfurt gefährlicher, da hier der Grundsatz gilt: Je mehr Radfahrer umso sicherer für den Einzelnen!
  • Habe auch schon mit solchen Autofahrern zu tun gehabt . Wurde mit der Stoßstange angerebelt mit voller Abschicht habe dann versucht den Fahrer zur Rede zu stellen hat aber reisaus genommen warum auch immer find sowas zum Kotzen
  • hast du ihn versucht ihn rechtlich zur rede zu stellen...? ich glaube ich wäre völlig ausgerastet...
  • "rechtlich zur Rede stellen"?
    seltsam...
  • ich meinte damit anzeigen, also rechtliche schritte einleiten
  • Um den Thread nicht sterben zu lassen: Bin heute freu von einem PKW "angefahren" worden.

    Der PKW hat mich mit Abstand <=10cm überholt und ich bin mit der Hand an seinem Beifahrerspiegel hängengeblieben. Bin kurz geschlingert, weil er mich mit der Aktion über ne Straßenbahnschiene gekantet hat.

    Bin erstmal voll kolerisch geworden und hab der Karre hinterher gebrüllt. Er hat dann angehalten und wir haben uns unterhalten. Er meinte er hätte nicht gedacht dass es so knapp sei, meinte aber auch, ich hätte ja mal ruhig weiter rechts fahren können.
    Ich immernoch auf 180 erstmal losgepoltert von wegen, er hätte das also auch noch kommen sehen und mich praktisch mutwillig angefahren, dann müssen wir wohl die Polizei rufen. Da schien er traurig zu werden. Es täte ihm leid und außerdem sei er ja auch Radfahrer und er sei unter Zeitdruck ...
    Ich fragte ihn wieso von allen Idioten, die mich Tag ein Tag aus mit ihren Karren anhupen, abdrängen ausbremsen oder anderweitig gefährden, ich nun ausgerechnet ihm, der er mich ja nun tatsächlich angefahren hat, glauben soll, dass er nicht aus Böswilligkeit oder Agressivität herraus an mich dran gefahren ist. Er war etwas perplex ob der komplizierten Fragestellung und wollte wissen ob das eine Frage des Geldes sei. Ich verneinte.
    Statt dessen bat ich Ihn in Zukunft besser auf Radfahrer zu achten, und nur dann zu überholen, wenn genügend Platz dafür da ist.

    Mit einem Händedruck verabschiedeten wir uns voneinander und ich konnte mich wieder ganz meiner morgendlichen Begegnung mit der Bahn widmen. Doch oh Wunder, sie schien meinen morgendlichen Ärger zu spühren und belies es dabei mich einfach nur zu bedrängen, statt auch wie sonst immer zu klingeln. So konnte ich dem ganzen Vorfall auch noch etwas Gutes abgewinnen.

    Gruß
    barfoos
  • hm... hätte auch schief gehen könne... ich weiss nicht ob ich genauso gehandelt hätte... aber krass ob deiner Argumentationskünst...
    Ich wünsch gute Fahrt...
  • Ja Mann, Du hast ihn von dem obligatorischen Hose-voll-Fuffie (für Dich, nicht ihn) auf ein Händeschütteln runtergehandelt. Ich wäre auch gern eloquent!
  • ... was beweist das nicht alle Radfahrer Arschloecher sind die man umfahren sollte. Im Ernst: die Lernkurve ist am steilsten wenns weh tut - sprich Geld kostet. Aber da barfoos als gutes Beispiel voran gegangen ist wird der Autler vielleicht statt veraergert Abstand halten das in Zukunft mit einer positiven Einstellung tun. Von mir gibts nen Daumen fuer so faires Verhalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum