Die Saison ist noch jung, die Tage werden noch länger und Berge machen auch Spaß. Planen wir also mal fest, was zu Himmelfahrt angesprochen wurde:
Prag - Dresden mit dem Rad am 21.6.2008 - also eine Woche vor Fichkona.
Ablauf: 4:53 mit dem D-Zug nach Prag. In Dresden steigen die Dresdner zu. 9:20 Ankunft in Prag. Die Räder aus den karierten Fahrradkoffern, Entsorgung der Taschen. Ein Bier in Prag, evtl. eine kurze Stadtbesichtigung.
Dann Fahrt entsprechend der Route vom Vorjahr über Terezin und Krupka (jeweils ein Getränk), dann ins Tal. Also ca. 180km - je nachdem, was die Ortskundigen so planen. Bergig solls werden. Das Zeitfenster ist knapper als zu Himmelfahrt, eine B-Gruppe wirds nicht geben.
19:10 mit dem RE und Wochenendticket nach Berlin.
Kosten: 29,- € nach Prag, wenns gut läuft 11,50 für die Rückfahrt (35/5 +4,50 pro Fahrrad). Hinticket besorgt jeder selbst, Rückfahrt direkt am Automaten.
Taschenbestellungen aus Dresden werde ich abwickeln und eine Woche vorher per Paket verschicken.
Alles weitere später.
Twobeers
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=40367
Kommentare
Vorschlag - 1 Übernachtung in Prag - im Hostel meines Freundes. Ich würde mich um alles kümmern - muss nur die Anzahl der Leute und Räder haben. Die Übernachtungskosten wären bei ca. 15 €.
Robse
spaß beiseite - das wetter hat gut zu werden :-)
ANDRE SACHE: so rein theoretisch, wer würde sich denn mit dem ersten himmel-erhellen aufs rad schwing und gen süden radeln? rein rechnerisch sollte das kein ding sein 9:20 in prag zu sein....nur mal so als idee...*fragezeichn* ?!!?!
(auch wenn ich noch nichtmal genau weiß ob das klappt, aber fragen kostet ja nüscht)
Gruß
also hab hier die kürzeste/schnellste runde für den hinweg offgemalt...ist vom hbf gerechnet, sprich s wird 5km kürzer ;-)
DD-Lovosice über zinnwald HIER 83,6km
Lovosice - prag Hbf HIER 71,1km
=also ca 150km
bei 5h fahrzeit, 1h pause, 20min reserve und 9:20 ankunft macht dat um spätestens 3 los...aber wir denkn um 2 gibt mehr sicherheit...
die flache elbtalvariante HIER würd ich ni nehm, weil man die ersparnis von ca 900Hm nicht bei 20km länger rausholt!
HAT JDN NE AHNUNG WIE DIE JUNGS ZURÜCK FAHRN WOLLN?
also man kann sich da ja locker die luftlinien-variante mit 5000 Hm basteln *hilfe* wieviel flussabschnitte und berge sind dabei?
ich sach ma so, in dem moment, wo wir dann schon zu viert wären, dann kann man nicht nur nen höheren schnitt ansetzen, sondern auch die (theoretisch angesetzte) pausenzeit verringern.
eine GLEICHMÄßIG fahrende reihe wird eh vorrausgesetzt! es wird stets so gefahren, wie "der schwächste" kraft hat. solch verständigung MUSS sein. das sollte als grundlage selbstverständlich sein. so, und wenn dem so ist, was ich vorraussetze, dann könn wir die hochrechnung gern so ansehn, dass man 5h fährt und 1 h pause rechnet (wasser fülln, essn, panne...)..das wär dann 3:30. und sagen wir mal so, ich hab auch nix dagagen nur 2mal 5min pause zu machen. das klappt aber nur im optimalfall - davon ist nicht auszugehn.
was das warten in prag angeht - DAS ist ja noch die frage, wie das die berliner handlen wolln - ob die gleich losradeln, oder doch noch n stündchen an der moldau frühstückn wolln....
?????????????????
Gruß
Daher fahre ich mit zum Spindlerpass (PL natürlich dieses mal)
Gruß Thomas