frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 7.5. 17 Uhr Blaues Wunder

Treffpunkt: Schillerplatz, Sparkasse
Strecke: ca. 70 km, Vorschläge willkommen
Tempo: eher weisszeh (weniger degga)

Frank

Kommentare

• So, ich hab da mal was vorbereitet:
    http://www.bikemap.net/route/27840

Sind 87 km und ca. 1000 Hm, über:
    Pirna
    Krietzschwitz
    Bielatal
    Gottleuba
    Liebstadt
    Schlottwitz
    Kreischa

Ich kenne leider nicht die ganze Strecke.
    Sollte aber trotzdem recht schön sein und mein GPS-Knochen wird den Rest finden.
    Die Strecke lässt sich bei Bedarf auch etwas kürzen bzw. von einigen HMs befreien.

Frank
  • War nicht nur eine schöne, sondern eine vor allem landschaftlich sehr schöne Runde, wenn auch ohne Begleitung.
    Highlight war der Blick Richtung Festg. Königstein von Krietzschwitz aus, mit tief stehender Sonne im Rücken. Ich hatte mich schon gefragt, wofür dieser Schlenker gut soll. So bin ich schließlich gefahren, also fast genau wie angekündigt: http://www.bikemap.net/route/28107 bei 90km, 1100Hm und 27.0 kmh.

By the way .. Weiß jemand wie man aus dem aufgezeichneten GPX-File die Gesamt-Höhenmeter ausliest?
    MagicMaps kennt nur die Höhenmeter aus der eigenen Karte. Bikemap wohl auch. Die Garmin-Software (MapSource) kann nur das Höhenprofil anzeigen aber nichts zusammenzählen. Oder ich bin zu blöd dafür.
    Das Format ist ja sehr simpel und ich könnte auch schnell selbst was schreiben aber muß das wirklich sein?

Frank
  • [cite] Krümel:[/cite]Weiß jemand wie man aus dem aufgezeichneten GPX-File die Gesamt-Höhenmeter ausliest?

Damit.
  • Danke Lippi. Funktioniert gut. Die 3-Darstellung des Höhenprofiles ist ja auch mal ne schöne Spielerei. Die Übereinstimmung für die gestrige Route und bei stabilen Wetterverhältnissen ist auch ordentlich:
    Gerät: 1117 Hm
    MagicMaps: 1125 Hm
    Bikemap: 1080 Hm (erwartungsgemäß etwas weiter daneben)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum