Wenns Wetter passt, plane ich eine Wiederholungstour der letztjährigen Runde vom 09.06.07 !
Vielleicht findet sich ja das Team vom letzten mal (Robse, German, MrX, Lippi, Gonna, Enno) wieder zusammen und bekommt noch etwas Zuwachs aus dem Langstreckenlager ?
Da die Tour über 300 km geht und sowas ja etwas lfr. geplant werden sollte, kündige ich die jetzt schon mal an.
Hatten bei Superbedingungen vor 1 Jahr ungefähr 3.500 Hm gesammelt und ca. 29,5 er Schnitt, der aber kein Maß ist, da echt alles gepasst hatte.
Genaue Streckenführung etc. folgt später, muss ich noch mit dem "Außerirdischen" abstimmen :-).
Start ist wieder 7 Uhr am Terassenufer (Fahrkartenbude). Zurück sind wir gegen 21 Uhr.
Bis dahin vielleicht.
Gruß T.
Kommentare
bin ich sicherlich mal wieder mit von der Partie. Man hat ja sonst nichts zutun
Gings denn letztes Jahr aufm Fichtelberg? Würde ich auf jeden Fall gerne auch noch mit rauf bei dieser Tour.
Gruß
Gruß und bis Sonntag
Gruß
Gruß
Lippi
wenn mir der Kalender oder die Uni keinen Streich spielt bin'sch dabei. (werd mir ein großes Holzfällersteak einpacken!)
Gruß Sebottendorf
Grüße
Daniel
bin natürlich mit dabei...würd auch gern den fichtelberg mit einsacken und dafür mal den mückenturm auslassen. den kann man alle male wieder machen und sind wir außerdem auch schon dieses jahr zur genüge hoch...fichtelberg wäre da eher ein schmankerl...gruss
Apropos Fichtelhügel. Ich baue den mal mit ein Jungs. Gibt demnächst nen Link mit Karte ...
Gruß T.
Schön, dass der Sommer langsam seine Früchte raustreibt ;-). Ich bin da sicherlich dabei, und wollte auch mal ein wenig Streckengedöns beitragen: Also auf den Fichtelberg muss ich ja nicht unbedingt, so toll find ich den nicht, aber ich habe ja schon mal mit Thomas geredet über den Rolleur-Anstieg aus dem Eger-Tal über Krasny Les zum Meluzina (710 HM, 13km, Landschaft HC), an den sich dann nach kurzer Ab-Passage die letzten 300 HM zum Klinovec anbieten, alles andere ist mir egal. Ich fahre da immer sehr gern hin, weil: Wo hat man schon mal die Gelegenheit, schön Berg zu fahren, und die 6% dürften auch keinen umbringen.
Thema Mückentürmchen: Ich gedenke Osek, genauso schwer, und viel kürzer unterzubringen ;-)
hoops, da hab ich doch übersehen, dass ich zu dem zeitpunkt auf sizilien bin und mit den mafiosis in verhandlungen über gute dopingmittel trete.also euch viel spass
Doch leider komm ich an besagtem WE erst vom Urlaub zurück --> da brauch ich dann erst noch ein paar Erholungstage bis ich wieder aufs Rad kletter.
CU
Wie schon erwähnt, wollen wir in DD um 7 Uhr starten. Die Runde soll dieses mal anders herum gefahren werden.
Das heißt, dass wir zunächst in Richtung Rehefeld/Moldava fahren und da die Abfahrt über Nove Mesto nach Horb nehmen. Von da in der böhmischen Tiefebene bis hinter Klasterec ganz ganz flach immer westwärts. Dann knapp 1.000 HM bis hinauf zum Klinovec. Der Anstieg soll mit 6% sehr sehr gut zu nehmen sein. Ich würde ab Klinovec dann gern auf böhmischer Seite weiter fahren um in den Genuss der Abfahrt nach Krimov zu kommen. MisterX will dort ja Gas geben. Und dann schauen wir eben mal, wo wir wieder auf den Kamm hoch fahren. Vielleicht gleich in Litvinov wieder Richtung Deutscheinsiedel hoch (schöner langer und nicht zu steiler Anstieg) und dann auf dem Kammweg oben bis Holzhau ... den Rest kennt ja jeder ...
Was sagt Ihr ?
Gruss Sebottendorf
@Bergfex: Fichtelberg ist da oben ~10km extra, und wenn man gar nicht erst zum Klinovec-Gipfel macht, noch weniger.
Ciao
Wie wir über Bolebor kommen wolln is mir aber noch'n Rätsel. Hab zwar keine genaue Ortskenntnis, war aber im Sommer mal dort, ewiges Zickzack davor und danach (auch vertikal), zumindest wenn man von West nach Ost will. Landschaftlich aber auf jeden Fall erstklassig und so gut wie kein Verkehr, dafür würd ich glatt auf den Fichtelberg verzichten.
Gruss Sebottendorf
Und jedes "Loucna" war zumindest bei mir bis jetzt immer was gutes :-)
Würde also Sebastians vorschlag unterstützen!
Zum Thema Bolebor: In Deutschkatherinenberg kommt man ja dann auch über den Bach, ansonsten ist das Drama vorprogrammiert, das stimmt. Und dann müsste man natürlich über Sayda abkürzen, ansonsten bringt es nichts.
Danke
Da ich die Tourenbeate bin, sage ich jezze mal, den Bolebor mitnehmen und den Fichtelberg aussparen, da wir ja schon in Meluzina zum Keilberg hochgondeln. Ist das ein Deal ?
schöne streckenwahl!
war "jene besagte strecke" das stück von nova ves über krimov nach strazky?
Ja ab Medenec immer auf dem Kanm entlang bis Krimov und da dann die steile Rennstrecke runter nach Chomutov !
Gruß
Also, wenn ich uns so richtig verstanden habe, sieht das wie folgt aus:
Ich bin die Route
Da wir ja zum Meluzina und zum Keilberg und zur berüchtigten Abfahrt wollen, werden es also schon geplant über 300, klar, überall lässt sich ein wenig einsparen, gerade am Anfang und am Ende, aber ich glaube wenn es rollt, macht man zeitlich mehr gut, als wenn es kurz ist, das war ja auch auch letzjahr das Prinzip (war mal neugierig ;-) )
Also Fichtelberg müssten dann die ganz harten unter sich aus machen und danach ein Riesenloch zufahren, ich garantiere nicht, dass ich dazu gehören werde.
Freu mich über das einbauen des Meluzina, hoff mal, dass es da hinten nicht wieder schüttet, wie in 3 von 5 Fällen bei mir.
@ Beate: Wo wollst du pausieren, 2-Stopp müssen wir ja mindestens fahren?
Ciao
Sirko
Fast ein wenig Hohn, dass das für einige von uns nur so was wie Vorbereitung ist ;-)
fichtelberg würde ich weg lassen. ein huckl reicht. warten wär blöd. wir sollten uns da lieber auf n einigermaßen gleichmäßiges gefahre konzentrieren. oder man macht nur fichtelberg, aber da gibts keine tschechichen knödel ;-)
auf diesem stück von straße "223" zur E442 ist die "7" die neue "autobahn". kann mich so einigermaßen düster erinnern, dass wir aber die alte straße gefahren sind http://www.bikemap.net/route/32999 , was auch den grund hatte, dass da ni viel los wahr!?!?! hr gourmet - war dat ni so?
Abschleppen kannste dich selber, du dürftest doch wieder 100%ig bei der Sache sein!
Tourvorschlag von Degga find'sch so wie er ist klasse. So wird gefahren. Den Fichtelberg können wir gern links liegen lassen. Ist ja jetzt nicht so überwältigend der Anstieg.
Wetterprognose sieht auch sehr gut aus: http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002265
So kann doch der 10. Marathon 2008 eingefahren werden :-) ...
Über 300km sollens unbedingt sein, ich muss die Distanzen hochschrauben. Aber ich reise ja auch schon bis zum Treffpunkt an. Apropos Treffpunkt. da wir ja in Moldava über die Grenz zuckeln, sollten wir uns um
7:00 Uhr am Schillerplatz
treffen und dann am Elberadweg bis zum Einstieg in s Lockwitztal gondeln ...
Achso nochwas, ich möchte am Anfang piano fahren - so wie letztes Jahr -, nicht das bereits im Aufstieg nach Moldava der erste zu viel drücken muss, das rächt sich hinten raus dann doppelt und dreifach. Die Zeit können wir dann im Flachstück bei den Nachbarn wieder rein fahren ja.
Wer kommt denn nu alles mit: MisterX, Enno (?), Robse (???), Alex, Lippi (?), Degga, Bergfex, DD-Dani (?), Gourmet .... noch mehr ???????????????
@dd-dani: Bitte übe ein bisserl bergab fahren, ansonsten sprengst Du stets die Gruppe, habe keine Lust in Horb schon 10 min zu stehen.
Gruß Thomas
da gehe ich voll mit. Startzeit auf jedenfall zeitig halten da sonst nach hinten raus es zu eng wird. Aber noch eher als 7Uhr wird keiner wollen oder?
Besteht evtl. nochmal die Möglichkeit bei dir zu nächtigen? Reicht ja wenn ich am Vortag abends komme und eben nur penne. Ansonsten reise ich dann am Tour-Tag direkt von zu Hause an.
P.S.: NIcht vergessen, heute ist Kronplatz BZF!!!
Gruß
Der Wetterfrosch meines Vertrauens ist momentan aber nicht so optimistisch.