frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

300km-Keilberg/Meluzina-Tour am 01.06.

24

Kommentare

  • @Lippi:

    Na da oben sind wir doch nur ganz kurz, außerdem wäre eine kurze Einnässung erfrischend. Hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen, als es etwas goss unterwegs.

    Heißt Lippi ohne (?) das ich mit Dir rechnen muss :-)
  • Das würde auch gehen Thomas. Welchen Kreisverkehr meinst denn genau?
  • [cite] Gourmet:[/cite]
    Na da oben sind wir doch nur ganz kurz, außerdem wäre eine kurze Einnässung erfrischend. Hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen, als es etwas goss unterwegs.

    Das fand ich auch super, als ich wieder trocken war.
    [cite] Gourmet:[/cite]
    Heißt Lippi ohne (?) das ich mit Dir rechnen muss :-)

    Ja, zumindest erstmal bis zur Grenze. Dann werdsch mal weitersehn, ob mir das "piano"-Gebummel gefällt. ;-)
  • Lippi, wenn wir Dir wiedermal zu langsam sind, kannst Du ja gerne die Lokomotivenfunktion übernehmen :-) ... da wird sich der Degga freuen, der das sonst stets alleine machen muss :-)

    Nee mal im Ernst. Ich will bis Moldava echt ruhig fahren und die 2 km/h weniger da hoch gern auf der Abfahrt nach Horb und auf dem Flachstück nach klasterec reinfahren. Wenn wir Ostwind haben, funzt das mit Sicherheit.

    Wo ist denn der Rest der Ausdauerfraktion ?
    Habt Ihr alle nur noch Küchendienst ?
  • Ich würde zumindest hinzu generell eher ruhig fahrn und dafür nach Möglichkeit nur 2-3 mal ganz kurz anhalten (Pinkelpause, Voda holen etc.), das spart letztlich soviel Zeit wie man, wenn überhaupt, nur mit viel Mühe wieder reinfahrn könnte. Ausserdem erwarten uns aufm Rückweg ja och noch die Mehrzahl der Hm.
    Gruss Sebottendorf
  • bearbeitet May 2008
    [cite] Alex:[/cite]Aber noch eher als 7Uhr wird keiner wollen oder?
    gehöre ja zur gattung der langschläfer, ABER ich wäre ja für 6:30 uhr oder noch eher. angesichts dessen, dass es ab 4 hell wird, is 7 recht spät ;-) zumal wir bissl was vor uns haben, sicher Keinen 30er schnitt fahren, wir paar höhenmeter haben, UND auch mal bierchen schlürfen wollen! was meint ihr (6uhr? 6:30?)...diskussion bitte...
    [cite] gourmet[/cite]@dd-dani: Bitte übe ein bisserl bergab fahren, ansonsten sprengst Du stets die Gruppe
    ja bitte! wäre wirklich schade unten immer länger zu warten als oben...aber das wird denk ich :-)
    [cite] lippi[/cite]Dann werdsch mal weitersehn, ob mir das "piano"-Gebummel gefällt.
    keine sorge, bei den entfernungen wollen wir auf ausdauer fahren.
    wir sollten den "gemäßigten gruppenzwang" einführen *g* ...ok, außer bei den abfahrten ;-)

    [cite] Gourmet:[/cite]Wo ist denn der Rest der Ausdauerfraktion?Habt Ihr alle nur noch Küchendienst ?
    genau ;-)
    [cite] Gourmet:[/cite]Lippi,.. kannst Du ja gerne die Lokomotivenfunktion übernehmen ... da wird sich .. Degga freuen
    solang es kein D-Zug wird ;-)
    [cite] Bergfex:[/cite]...dafür nach Möglichkeit nur 2-3 mal ganz kurz anhalten (Pinkelpause, Voda holen etc.)
    GENAU, VOR ALLEM nicht dass jeder wieder jeder einzelne im minutentakt seine klopausen einlegt (oder wasernachladen, essen kaufen etc. das sollten wir aus zeit- und ausdauergründen diesmal unbedingt mit der kplt gruppe machen!

    HAT JDN n 12er und 11er ritzl aus nem zehnfachblock ????? büdde büdde! oder wer kann mir mal ne 10fach kassette 11-xx leien? da würd ich nur die untersten montieren...brauch unbedingt n 11er....
  • bearbeitet May 2008
    Salut,
    also Mister x, in letzter Konsequenz solltest du dir doch auch noch einen Zeitfahranzug und ein 55er Blatt besorgen, sonst wird das nichts mit den Rekorden, nicht vergessen, noch ein bissl Balast anzusetzen ;-)

    DD-Dani muss ich mal in Schutz nehmen. Mit dem unten länger warten als oben sehe ich nicht so, wäre schön, wenns so wäre, nicht? Aber am Ende will ja eh keiner richtig mitfahren am Meluzina, aus falschen Respekt vor der Entfernung!
    Aber so ein Abfahrtsrekord ist auch eine feine Sache. Habe gerade mal geschaut: 56,5 km/h im Schnitt auf der Abfahrt nach Hrob, habe mir aber eigentlich geschworen, dass ich sowas nie wieder mache, außerdem wirds ja eh ein bisschen zu nass dafür.

    Früher losfahren ist glaube ich nicht unbedingt nötig, also 14 Stunden sollten wohl reichen, wir müssen halt auf die Zeit schauen und wenns eng wird kann halt nicht mehr so viel geredet werden, da muss dann eben Eingikeit sein. Knödelessen ist ja sicherlich der Schlimmste Zeitkiller.

    Thomas muss ich mal an der Stelle beipflichten: Also die Rollerstrecke bis zum Fuß des Meluzina sollte man schon mit einer 3 vorn hinter sich bringen können, wenn der Winde nicht gar zu schlecht steht.

    Ansonsten wirds schon gut werden, wenn mich der Bergfex nicht wieder so verheizt (war heut früh echt fast tod).

    Ciao
    Sirko
  • [cite] Gourmet:[/cite]
    Wo ist denn der Rest der Ausdauerfraktion ?
    Habt Ihr alle nur noch Küchendienst ?

    @ all: großes Mist das, ich muss aus beruflichen Gründen leider absagen...
    Fällt mir echt nicht leicht euch allein fahrn zu lassen, aber job geht nu
    mal leider vor in der heutigen Zeit...

    andernmal wieder
    Enno
  • Obwohl ich auch zu den Langschläfern gehöre kann ich mir 06.00 als Startzeit gut vorstellen, eben weils früh schon so lang hell is, ausserdem kaum Verkehr (Hupende Dipser und so...). Ausserdem soll ein kühles Pivo auch seine Zeit bekommen.
    Zum Thema Flachstück: mit Ruhig meine ich ja ni Rumgammeln, aber halt och ni unbedingt, bloss weils halbwegs flach is konstant 36 zu fahrn (bei Rückenwind wär das vieleicht schon wieder anders), ihr wisst ja was'sch Meine. (Bei 3h 33 statt 31 zu fahrn, ergäben gerade ma 6km Vorsprung...also nicht ma ne viertel Stunde, dafür lohnt es sich bissel eher loszufahrn)
    @degga: Da bist du wohl eher im (Alp-?)-traum die wieder links liegengelassen Berge hochgerast. Die 400m vor Langhennersdorf können das ja wo ni gewesen sein! (fühl mich trotzdem geehrt...)
    Gruss Sebottendorf
  • Da es ja sowieso nicht ohne Weckergebimmel abgeht, können wir auch gern um 6 los. (allein schon deshalb, weil ich nicht auf Befehl p... kann ;) )
  • [cite] degga:[/cite]solltest du dir doch ... ein 55er Blatt besorgen
    scherzkeks *g* neee, neee, lass ma
    [cite] degga:[/cite]Früher losfahren ist glaube ich nicht unbedingt nötig, also 14 Stunden sollten wohl reichen, ... und wenns eng wird kann halt nicht mehr so viel geredet werden, da muss dann eben Eingikeit sein. Knödelessen ist ja sicherlich der Schlimmste Zeitkiller.
    - lieber ne h eher losfahren als 1 später ankomm. meine meinung :-)
    - bei deinem tempo kann eh keiner mehr reden ;-) ;-)
    - knödelessen ist das wichtigste an der tour *g* nee mal im ernst, 1 "größere" pause muss schon allein aus nahrungsaufnahmegründne sein
    [cite] degga:[/cite]die Rollerstrecke bis zum Fuß des Meluzina sollte man schon mit einer 3 vorn hinter sich bringen können, wenn der Winde nicht gar zu schlecht steht.
    ich weiß ja, dass du die 3 immer sehn willst, wem gehts ni so, aber ich würds ni toll finden, sich glei aufs tempo zu konzentrieren. wir wolln ne möglichst gleichmäßige runde drehn. das tempo ergibt sich von allein. wenns ne 31+ wird is ja schön, aber man muss doch auch mal mit ner 28/29 zufrieden sein ;-) zumal es immer viele "wenns" gibt... wind, regen, pannen, mal ne schwächephase von einem, techn probleme usw...
    [cite] Lippi:[/cite]..können wir auch gern um 6 los. (allein schon deshalb, weil ich nicht auf Befehl p... kann ;) )
    der is gut :-)
  • bearbeitet May 2008
    Also wenn in diesem Thread Demokratie herrscht, ist die die MisterX-Lippi-Bergfex-Gourmet-Fraktion wohl mit einer Startzeit von 6 Uhr an der Macht, und DD-Dani, Alex und Degga werden das dann auch nicht mehr kippen können, da müssen wir durch ;-) (Es sei denn, es finden sich noch ein paar Pseudomitfahrer, die dann einfach nicht am Startpunkt sein werden)
    Also, dann gebe ich jetzt jegliche Contrahaltung auf und freue mich schon auf Sonnabend. Ist ja auch nicht schlecht, mal den Morgensport zu üben, auch in Hinblick auf künftige Taten. Und Bergefx hat natürlich vollkommen recht, mit den blöden Dippsern und so ;-)

    Vielleicht fahre ich ja doch noch ein Ründchen über den Fichtelberg, während ihr auf eure Knödel wartet.

    Das mit dem Durchschnitt war auch nicht so sehr ernst gemeint, nur eine Abschätzung, wenn man insgesamt 28 anpeilt, fährt man eben auf dem in diesem Falle einfachen ersten Teil einen viel höheren Schnitt als im zweiten, schweren, das stellt sich dann schon automatisch so ein.
    @ MisterX: Auch wenn aus unerfindlichen Gründen der Eindruck entsteht, ich wöllte immer nur Hacken, das stimmt so nicht ;-)

    Ciao bis Sonnabend (schluss jetzt mit den großen Reden, ich sag nichts mehr, außer: Wetter.com: Winsstärke 2; superb!)
    Sirko
  • bearbeitet May 2008
    Start: 6 Uhr Schillerplatz (Sparkasse) !!!!

    Knödelessen findet definitiv statt mein schneller Freund, da kannste von mir aus ne Runde drehen, aber das lassen sich die alten Säcke nicht nehmen. Und unser Pivo drinken wir auch ganz gemütlich :-)
  • Start um 6:00 Uhr ist auch in Ordnung, aber dann ist für mich die Herausforderung des Tages nicht die Streckenlänge oder die Anzahl der Höhenmeter, sondern das rechtzeitige Aufstehen :-)

    Zum Thema Abfahrten: Tempo 30, 40 oder 50 sollte bei geeignetem Straßenzustand kein Problem sein. Allerdings liegt mir wesentlich mehr daran, dass ich und mein Rad unversehrt eine Tour beenden, als irgendwelche Höchst-geschwindigkeits- oder Abfahrtsrekorde zu brechen bzw. irgendwelche vorgegebenen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf Krampf einzuhalten. Wenn ich langsamer fahre, habe ich einfach mehr Zeit, um auf Schlaglöcher, Glasscherben, Steine, Gullideckel, Rollsplitt, Katzen und anderes Getier zu reagieren und ihnen auszuweichen. Hinzu kommt noch, dass meine Augen keine permanenten Hell-Dunkel-Wechsel mögen, so wie sie z.B. im Wald bei starker Sonnenein-strahlung auftreten.
    Bis jetzt bin ich mit dieser Einstellung vier Jahre lang und 30750 km Rennrad gefahren und habe dabei nur einen Sturz gehabt, der sich aber bei einer Abfahrt ereignet hat. Das war bei der letztjährigen Tour de Dresden, als meine erste Etappe auch gleichzeitig die letzte gewesen ist. Da ist mir beim Anbremsen vor einer steilen Linkskurve bei Tempo 50 das Hinterrad auf Rollsplitt weggerutscht, ich bin geradeaus eine Wiese hoch gefahren, habe mit meiner linken Seite einen Zaun touchiert und bin nach einem Überschlag auf der Wiese zum Stehen gekommen. Ist zum Glück alles halbwegs glimpflich ausgegangen, auch wenn mein linker Fuß mehrere Tage lang doppelt so dick war wie sonst.

    So, genug der Reden. Ich freue mich auf meine 10. Tour mit mehr als 200 km in diesem Jahr.

    Cheers

    Daniel
  • DD-Danni es greift Dich hier niemand an und um Himmels Willen musst Du Dich hier auch nicht rechtfertigen.
    Das Ganze wurde nur mal angesprochen, um mitzuteilen, dass "die Gruppe" nicht immer ewig warten möchte. Wir haben teils etwas längere Abfahrten vor uns und die Bitte war, dass da alle etwas "gruppendynamisch" fahren sollten. Wenn wir am Berg warten auf "den Letzten" und nach der Abfahrt auf "den Letzten" warten, so wie letztens, geht ziemlich viel Zeit flöten und das soll möglichst verhindert werden. Daher wäre es schön, wenn auch Du mal etwas schneller abfahren würdest.

    Ich schaue auch auf Abfahrten auf allerlei Störenfriede und bin damit auch schon viele viele km gefahren ...
  • Ich glaub nicht, dass eine Abfahrtsspeed-Diskussion zu irgendeinem sinnvollem Ergebnis gebracht werden kann. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Bin mir sicher, dass dadurch kein ernsthaftes Zeitproblem ensteht. So hat der Thomas eben ein Riegelpäuschen mehr.
  • Es ist Donnerstag, nur noch wenige Stunden bis zum Start.
    Das Rad ist geputzt. 10 bar sind zwischen Felge und Pneu gepresst. Die Kette und andere bewegliche Teile sind geschmiert.

    Es kann also losgehen. Alex steht 6:30 Uhr in Kreischa und wartet auf die Schillerplatzgruppe.

    Da wir ja sehr zeitig losgondeln, sollten wir versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen und erstmal ordentlich km schrubben. Wenn alles glatt geht, könnte ich mir gut vorstellen die 1. lange Rast -abgesehen von Pinkelpausen- auf dem Klinovec zu machen und dort gleich Knödel zu futtern.

    Ich freu mich.

    Bis Samstag um Sechse.

    Gruß T.
  • Ich warte auch halb 7 in Kreischa.

    Bis dann
    Lippi
  • @Lippi,

    fährst du durch FTL? Wenn ja könnte man sich ja auf der Dresdner irgendwo treffen und dann zusammen gen Kreischa fahren.

    Gruß
  • @Alex: Ja. Wann und wo soll ich dich auf der Dresdner einsammeln?

    Gruß
    Lippi
  • An der Kreuzung Busbahnhof FTL, dort wo es Richtung Possendorf geht.

    Wann bist du denn ungefähr an dieser Kreuzung?
  • Ich fahr doch so selten mitm Bus. ;-) Aber ich denke, Ecke Dresdner/Poisentalstraße ist gemeint. Ist Punkt 6 Uhr ok?
  • Jo, mir fiel der Name der Straße nur nich grad ein :)

    6:00Uhr passt, bin ich da!

    Gruß
  • Hallo, ich möchte auch mitkommen.
    Ich warte 6Uhr30 in Kreischa am Kreisverkehr.
  • [cite] Gourmet:[/cite]Wenn alles glatt geht, könnte ich mir gut vorstellen die 1. lange Rast -abgesehen von Pinkelpausen- auf dem Klinovec zu machen
    bei dem wetter wer'n wohl die trinkflaschen aller 50km aufgefüllt werden müssen...

    so jungs, und das essen ni vergessen. ich hab schon meine ersten 350gr nudeln intus, die andern 350gr komm heut abend :-)

    na da wer'n mer ja ne richtige meute...hoff mer das alles mit den zeiten/treffpunkten klar geht :-) das wird dann ma wieder ne hitzeschlacht werden - hofftl OHNE gewitter am keilberg...

    na dann bis heut abd zum CM :-)
  • Ja genau das gleiche Wetter wie vor einem Jahr bei der Tour, Flaschenstopps werden wohl öfters von Nöten sein. Aber dafür hauen wir ja auch schon 6 Uhr in die Pedale.

    CM komme ich nicht.

    RadRalf das freut mich. Dann wären wir jetzt 8 Pedaleure. Schön.

    Bis morgen.

    Thomas
  • Hitze, Blitze, Knödel, .... ;-)
    Kläuschen wird sicher noch detailliertere Informationen liefern. Deshalb von mir nur die reisepraktischen Informationen.

    Da gings lang. Beim Absatteln stand 318/4160 auf der Uhr.

    War ne feine, erlebnisreiche Sache. Vielen Dank an Thomas und alle Mitfahrer.

    Bis bald
    Lippi
  • bearbeitet June 2008
    Das war die schönste Runde, die ich mit euch Cielabern bis jetzt erlebt habe! Schön, dass ihr alle so fleißig mitpedaliert seid!
    Ich fand es extrem abwechslungsreich, von der schönen Abfahrt zu beginn, schön Tempo bis zum Fuße des Meluzina, langer Anstieg, und dann dieser herliche Radweg 23, vom Keilberg bis Moldava, immer auf dem Kamm lang bei besten Windbedingungen (immer schön in den Rücken gedreht), das wollte ich schon immer mal machen. Nachdem wir uns in Rehefeld getrennt hatten, ist der Steffen richtig aufgeblüht und hat den Schnitt bei mir auf 28,7 nochmal hochgetrieben ;-) Pünktlich nach 8 dann einfahrt auf Straßen, auf denen vorher ein Unwettergetobt haben muss, von dem wir aber glücklicherweise außer viel Krawall nichts mitbekommen haben.

    Freiherr von Sebottendorf kommt mit den fortschreitenden Wochen richtig in Fahrt und macht mir zusehends Angst, auf jedenfall hat er mich im Molchgrund nochmal richtig versägt!

    Wie sind die Freitaler heimgekommen, hoffentlich auch trocken?
    Und wo ist der DD-Dani abgeblieben?

    Sehr gelungen Runde, HC!

    Ciao, bis demnächst
    Sirko

    [Habe mal per PN eure Schulden festgehalten]
  • Sind gut bis Freital gekommen. Spuren des Unwetters waren deutlich zu sehen, sind aber soweit ebenfalls verschont worden. Lippi scheint ja auch gut angekommen zu sein. Hoffe Radralf und Robse ebenfalls?

    Wie gesagt @degga, nächstes Jahr bleibe ich beim Meluzina länger an dir dran! Fest vorgenommen :D

    Gruß
  • bearbeitet June 2008
    Ein Traum die Tour. Zwar nicht für alle, irgendwer hat leider immer was zu meckern, aber ich denke mal die Mehrheit war sehr zufrieden und der rumtobende Teilnehmer ist ja für sein ungezügeltes Temperament bestens bekannt !

    Zu guter letzt standen bei mir 321 km mit 4.125 Höhenmetern zu Buche. Gehöriger Druck auf dem Pedal war selbst noch auf der Grundstraße zu spüren, dass zeugt von ansteigender Form :-)

    DD-Dani haben wir leider verloren. Obwohl ich das nicht nachvollziehen kann. Muss irgendwo in der Ebene gewesen sein. Frage mich warum er nicht brüllt, wenn er aus dem Windschatten platzt ?
    Vielleicht hört man ja nochmal was zu den Gründen ... jedenfalls haben wir auf der Abfahrt immer ein Auge darauf geworfen, so dass wir uns keine Vorwürfe machen müssen ;-)

    In Striesen stand so viel Wasser auf den Kreuzungen. Da war die halbe Kurbel drin versunken beim durchschiffen. Habe ich auch noch nicht erlebt.

    @Degga: Schuldentilgung erfolgt kfr.

    Respekt Jungs und bis bald.

    Thomas

    PS: Den Meluzina muss ich dieses Jahr nochmal unter die Räder nehmen. See you soon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum