frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch, 11.Juni, Alaunpark, 18Uhr

24

Kommentare

  • [cite] Tiegar:[/cite]@thomaask: Nächste Mal planen wir dann gleich in deine Richtung. Ist Mittwoch bei dir immer erst ab 18Uhr und Klotzsche möglich?

    @darkJST: Gute Besserung. Wir sehen uns dann ein andermal.

    Hagen

    nicht nur mittwochs ... nun ja, ich arbeite nunmal in klotsche bis 18uhr. ausser nach der letzten nachtschicht, da geht es dann auch ab um 7 früh wo anders :)
  • bearbeitet May 2008
    ich würde mich da auch gleich mal glatt bescheid geben, dass ich auch mitkomme. kenne mich die ecke recht gut aus. könnten vorhher auch schon paar kleine fällig trails fahren bis zum windberg hin ;-)
  • @ thomaask Wenn mein Rücken morgen oder Übermorgen wieder heile sein sollte kömmer ja nen Ringel durch die Heide drehen...
  • @ darkJST

    verlogendes angebot, aber ab morgen habe ich nachtschicht.
    wie wärs mit samstag früh um 6 ? *gg*
  • Verlogenes Angebot...pfft
    Früh um 6 is ein wenig zu früh...sagen wir um 10*g*
  • au weija, das sollte natürlich verlockendes angebot heißen.
    keine ahnung wie ich auf "verlogendes" komme. wird zeit, das feierabend ist.
  • ... sehr angenehme Runde, hat viel Spass gemacht heute, kann man gern mal wiederholen ...

    Percy
  • wo seits ihr denn lang ?
  • Wege rauf und wieder runter, dann mal wieder steil rauf aber nicht ganz so steil wieder runter, dann noch mal rauf und ganz schnell, na gut nicht ganz so schnell, wieder runter. Fands auch ganz ok, was mir natürlich nicht so gefallen hat ist, das man sich auf Trails Hm hochkurbelt um dann auf der Straße wieder runter zu fahren, das gefällt mir natürlich nicht ganz so gut. Heißt jetzt nicht, das ich Lockwitzgrund und die ganze Ecke da fahren will/muß um auch im Wald runter fahren zu können. :-) Ne war Percy? ;-)

    Maik
  • dann musste das umdrehen. straße hoch, wald runter ...
  • ... die etwas unglueckliche Verquickung lag aber auch an mir, habe da Tiegar oft ins Handwerk des Tourenklauses gepfuscht, um neue Wege mit einbauen zu koennen ... naja Lockwitzgrund heisst Achterbahn, da kommt kaum Strasse unter die Raeder allerdings sprengt es dort noch mehr die Gruppe, waren immerhin 7 Leute, die unter einen Hut zu bekommen ist nicht so einfach

    Gefahren sind wir:
    Gelaende: BikePoint-->HoherStein-->AutobahnbrueckePlauenscherGrund-->AltCoschuetz-->Verbindunsgstrasse und dann hinauf (Feldwegartig) Grenzgebiet Freital Burgk/Gittersee, Strasse runter zum Einstieg Windberg-->Gelaende: Windberg unten umfahren und dann hinauf zum Tierheim/Windbergdenkmal -->an der Kante Poisental zum Bergarbeiterdenkmal-->Strasse zur Windbergbahn und diese hinab Kleinnaundorf und rueber nach Kaitz--> entlang des Kaitzbaches bis nahezu Leubnitz-Neuostra ...
    Inklusive An/Abreise hatte ich 49km/750hm auf dem Tacho, effektiv sollte die Runde so um die 30 km/500 hm gehabt haben.

    Percy
  • Ich find es immer gut auf einer Tour noch ein paar neue Sachen kennenzulernen. Sonst suchst du ewig, um mal was Neues zu finden. Also baut man es gleich ein und macht das beste daraus.

    Klar hätte es vielleicht noch etwas flüssiger gehen können, aber es will ja jeder auf seine Kosten kommen und da muss man auch mal etwas warten.

    Mir hat es gefallen. Bis zum nächsten Mal.
    Wo soll es da hingehen? Diesmal ist Heide dran.
    Treffpunkt BikePoint Klotzsche.
    Ich sag aber gleich, dass ich in der Heide mehr nach "oh, das sieht interessant aus" fahre. Wenn also jemand richtig einen Routenvorschlag hat, darf er den gern mal vorstellen.

    Hagen
  • wow, eure tour von gestern kling gut - ich wäre gern dabei gewesen.
    7 leute sind ja doch ne ganze menge.

    also ums gleich mal fest zu machen, wenn's dann nächsten mittwoch in die heide geht, ab bike point klotsche bin ich dabei, wenn es nicht gerade aus eimern gießt.
    vielleicht ist es dann möglich die zeit auf 18uhr einzurichten.

    @tiegar
    in der heide fahre ich meistens auch so nach gefühl ;)

    thomas
  • Hi, also wie schon geschrieben die Tour war gestern nicht schlecht. In Bezug auf nächste Woche, da wäre ich auch wieder dabei und ich kenne mich doch relativ gut in der Heide aus. Würde mir da mal ne Tour zusammen überlegen und die als Tourenklaus führen. Tour an sich würd auch so zwischen 25 und 30 km haben und zwischen 400-600 hm denke ich! Fahre ja ohne Computer. Sollte ich nicht können gebe ich hier noch Bescheid.

    Gruß

    Maik
  • Hinter Infineon runter und dann über die Gleise wär vielleicht nen guter Anfang. Dort seh ich immer, wenn ich durchs Priesnitztal fahr was ziemlich steiles runterkommen...wär mal interessant.

    So...wer kommt morgen zur ==>critical mass<== ?
  • Ich bin jetzt mal vor kurzen, hinter Infineon rum gefahren um mal so nach neuen Wegen ausschau zu halten. Da muß man dann aber schon direkt über die Gleise laufen und ehrlich das will ich nicht unbedingt. Es gibt nur drei Wege in der Nähe wo man rüber kommt. Einmal direkt runter zum ehemaligen Waldbad (von mir favorisiert) oder eben weiter stadteinwärts, verlängerter Moritzburger Weg. Würde auch gehen. Na wie gesagt wir schaun mal was geht.

    Übrigens ich werd, morgen auch mal wieder beim CM dabei sein, mit folgenden Ratt:
    IMGP1132.JPG

    So als Erkennungsmerkmal. ;-) Da können wir ja mal e bissel plauschen.

    Gruß

    Maik
  • @maiki

    bringst du auch die post mit ? *gg*
  • bearbeitet May 2008
    Direkt über die Gleise is nich das Thema, man hört die kommen und ich weiß ca. wann die in Klotzsche sind^^ Aber mit ner Gruppe von 7 Mann vielleicht doch etwas heikel;-)
    Bin morgen der mit der Nikon:-D
  • @darkjst
    kommst du aus klotsche ?
  • Wie spät startet nächste Wo die Heide-Tour? Wenn ihr richtig viel Singletrails fahrt, bin ich mit dabei. Morgen zur CM auch - mit dem schwarzen 15,5'' Speci-MTB.
  • [cite] Maiki:[/cite] (...) Es gibt nur drei Wege in der Nähe wo man rüber kommt. Einmal direkt runter zum ehemaligen Waldbad (von mir favorisiert) oder eben weiter stadteinwärts, verlängerter Moritzburger Weg. (...)
    Gruß
    Maik

    Und der dritte Weg?
    Es gibt ca. 250m oberhalb (also Richtung Klotzsche) des verlängerten Moritzburger Weges noch 'ne Gleisunterführung. Auf maps.google o.ä. Seiten gut zu erkennen und nicht zu übersehen, wenn man von dem zugewachsenen AP hinter Infinion runterfährt. Aber Vorsicht, direkt in der Unterführung ist 'ne 1 m hohe betonierte Stufe. Weiter unterhalb lag im Februar noch ein Baum in einer blöden Höhe quer.
    Sowas Ist mir allerdings zu downhill- oder freeride- oder was-weiß-ich-lastig.
    Ich fahre lieber "flüssige" Runden, wo ein auch gewisser "Entspannungsteil" dabei ist.
    Das (klick) z.B. ist meine Basis-Heiderunde, also ein paar Trails, hoch und runter und auch bissel Forstautobahn zum relaxen...und am Biergarten kommt man auch vorbei ;)
  • Ja...bin quasi geborener Klotzscher;-)

    Stimmt, die Brücke gibts auch noch...links und rechts dahinter kann man auf dem Bahndamm fahren...wie die Weege da sind weiß ich aber nicht (mehr), bin da ewig nich gefahren.
  • Die Startseite legen wir doch einfach mal wieder auf 18Uhr, damit hier jeder schon mal seinen Kalender füttern kann.
    Wie traillastig es abgeht, wäre eine Frage an den Maik. Ich fahr auch gern viel Trails. Schaun wir mal was der Maik für uns bereit hält.

    Zu Gleisüberquerungen: Das kann jeder nach seinem eigenem Empfinden allein machen. In der Gruppe fällt das aus! Das Betreten des Gleiskörpers ist untersagt und wir halten uns dran.
  • denke es wird traillastig genug ;-) ... er kennt sich da ganz gut aus, fuer den Notfall habe ich auch noch ein paar Sachen im Koecher :-)) ... hoffen wir auf gutes Wetter und das terminlich alles bleibt

    Alles andere sehe ich genausso, verstehe auch nicht warum man da unbedingt drueber sollte/muss.

    Percy
  • Ich schau mir mal heut aufm Weg zur CM diese Unterführung an...wenn ich Zeit hab
  • also ich habe bei google maps und map24 nur 2 wege gefunden. einmal die besagte verlängerung des moritzburger wegs beim manfred-von-ardenne-ring und die 2. oben in klotsche an der kreuzung wo bike point ist (der weg heißt am forsthaus).

    ahja ... und eine dritte an der kreuzung gertrud-caspari-straße, den nesselgrundweg rein. der trifft sich dann mit dem forsthausweg.

    im google earth gibts zwischen infineon und kreuzung bike point noch nen weg, der hinter der hvbg akademie und infineon lang geht. ist aber eher betriebsgelände

    ob da überall bahnübergange oder -unterführungen sind weiß ich nicht. da kenn ich mich nicht aus. fahre sonst immer in der neustadt in den priesnitzgrund rein und immer an der priesnitz lang.


    @darkjst
    wie isn dein richtiger name ?
  • ...Johannes...aber psst;-)

    Wenn du zu dieser "Unterführung" willst musst du am AP hinter Infineon runter und unten rechts...irgendwann kommt die auf der linken Seite...is aber eig nur ne Brücke über ne Spalte, da führt offiziell kein Weg durch...
  • bearbeitet May 2008
    @viewsonic

    Hinter Infineon geht es ja auch so durch den Wald und da kommt man an die Gleise. An einer Stelle, da muß man das Rad allerdings ca, 70 cm runter heben, geht es unter einer Brücke durch und da geht es runter in den Prießnitzgrund. Ha, sehe gerade das du auch sie erwähnst hast. genau das ding ist es. Und Biergarten kann ja fast nur Heidemühle bzw. Hofewiese sein.

    @ 15,5"

    Singletrail nu ja, ich würde es mal so sagen, ich bin jetzt immer versucht, Hauptwege nur zu kreuzen, also wird es so sein das ich kaum Hauptwege fahre. Werd mir auch mal am WE vom BP Klotzsche aus, ne Runde suchen gehen. Also würde es quasi eher traillastig werden. Wird aber nicht ausbleiben, auch mal paar Meter Forstautobahn zu fahren.

    Prinzipiell, da ich selber 8 Stunden Arbeit, mit sehr viel Laufanteil hinter mir habe, wird es auch Phasen geben, wo man sich entspannen kann. Ob wohl ich sagen muß, wenn man das Tempo moderat hält, passt das schon.

    Also bis nächste Woche und da ich ja quasi den Tourenklaus machen werde, mit evtl. Quervorschlägen, rufe ich auch hier die Helmpflicht aus. Wer ohne kommt, kommt nicht mit!!!!!!!

    Bis dahin....

    Maik

    Und nein, ich bringe nicht Post. :-)
  • bearbeitet May 2008
    So bin heute mal ne Runde gefahren und hoffe ich finde alles wieder. Sind selbst für mich einige neue Wege dabei gewesen. Ich war vom BP aus ca. 2 1/2 Std. unterwegs. Darin sind enthalten, div. Wege zurück um den Ausgangspunkt Dieser zu finden, zwei kleine Bäume aus dem Weg schaffen damit man flüssiger fahren kann. Alles in allen besteht die Runde zu max. 10% aus Hauptwegen, wohl eher weniger, Diese werden aber zum Schluß genutzt, weil da auch bei mir dann die Power nachläßt. Bis dahin, werden Solche eben nur gekreuzt. Viel Nebenwege, mit den üblichen Wurzeln oder Steinpassagen und auch der eine oder ander Singletrail. Ich fand es war ne schöne Runde mit auf und ab, was sich aber in Grenzen halten wird, wieviel hm es sind, keine Ahnung. Ach ich bin den verlängerten Moritzburger WEg runter. Also stoppen kann mich nur übelstes Pisswetter.

    Gruß

    Maik

    Teffpunkt ist BP Klotzsche, Zeit: 18:00 Uhr, spätestens 18:10 Uhr wird gefahren!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum