frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch, 11.Juni, Alaunpark, 18Uhr

13

Kommentare

  • was, hat es in dresden nicht geregnet ?

    ich bin schon mal gespannt, ob ich mithalten kann ...
    18.10 ist ein zeit, die auch ich einhalten können werde
    bis dahin

    gruß

    thomas
  • Brauchst keine Angst zu haben, bezüglich mit halten, ich bin ja der Tourenklaus und da wird sich meinen Tempo angepaßt werden müssen. Und da die Schnelleren, ich sag mal zu 70 % auch nicht wissen wo es lang geht, werden sie wohl oder übel auch hinter her fahren müssen. :-) Und wenn, dann wird e gewartet. Ach was ich natürlich dazu sagen muß, diese 2 1/2 Std. wurden auber trotzdem durch gefahren, bis auf eine Minipause an der Prießnitz um mich frisch zu machen. :-) Und das Zielgebiet wird wohl der Alaunpark sein.

    Gruß

    Maik
  • Ich kann morgen leider mal nicht mitkommen. Wünsch Euch trotzdem viel Spaß.

    Hagen
  • Schade...

    Also bei dieser Unterführung gehts knapp nen Meter runter und danach liegt nen Baum quer, unter dem man aber locker durchkommt, wenn man sich duckt...und keinen Rucksack auf hat...
  • scheiße, dann pass ich da nicht durch :(

    gruß

    thomas
  • Mit nem flachen Rucksack kommst auch durch, sofern du kleiner bist als ich;-)
  • wer ist denn heute alles mit von der partie ?

    gruß

    thomas
  • ich würde heute mitkommen :-)
  • @super grün

    da musst du 18uhr am bike point klotsche sein

    hoffe mal das es dabei bleibt

    gruß

    thomas
  • Von meiner Warte aus bleibt es dabei. Ich bin da. Macht euch mal keine Sorge, unter dieser Unterführung machen wir ja nicht durch. Also bis später....

    Maik
  • so, ick raff mir och noch uff... hoffentlich schaff ichs pünktlich.
  • ach schade maiki, ich hatte mich so auf die unterführung gefreut *g*

    weiß einer, ob's im bike point oder im lidl corny oder ähnliches gibt ?

    gruß

    thomas

    p.s.: also pnkt 18hr schafe ich nicht genau, aber so 5 bis 10 nach
  • bearbeitet June 2008
    lidl corny ja...BP corny nein, powerbar ja
  • joar, war nett...ca. 90 % der Wege kannt ich nich

    wie fährt man eigentlich fahrtechnisch am besten über diese Wellen, die im Kuhschwanz waren?
  • bearbeitet June 2008
    entweder du springst richtig ab und hoch oder racerstyle (dh. mit fast voll gestreckten gliedmaßen ranfahren um mit denen dann soviel wie geht glattzubügeln, so dass dein oberkörper kaum höhe gewinnt. dabei verlierst du dann auch theoretisch keine geschwindigkeit. muss man aber abschätzen können, wieviel man weggebügelt kricht, sonst kanns einen böse ausheben. is mir vorhin bei der großen welle neben dem holzgestell passiert. mit sattel unten würde freilich mehr gehen).

    war ne schöne feierabendrunde und auch für mich neues dabei, ^^
  • Welche Wellen? Meinst du, wo es wie in eine Senke ging und gleich wieder hoch und wo es gleich wieder runter ging? Ich selber fahre diese Stelle so, das ich das Vorderrad runter drücke, heißt ich springe nicht, kann man aber auch machen, nur weiß man manch mal nicht wie es dahinter weiter geht. Mit runter drücken, verliert man auch am wenigsten Geschwindigkeit.

    Mir persönlich hat es wieder spaß gemacht, obwohl mir ja zwei mal an den kleine Anstiegen, das Absteigen nicht untersagt blieb und ich Nachfolgende zum selbigen gezwungen habe. Sorry noch mal an dieser Stelle. Letzten bin ich beide Stellen problemlos hoch gefahren.

    Hoffe "super grün" hat seine Wunden versorgt und ihm geht es gut?! Also mal schaun wo es uns nächste Woche hin verschlägt.

    Bis dahin....

    Maik
  • ... sehr, sehr fein gewesen ... wer heute nicht genug Singletrail hatte ...

    Danke dem Tourenklaus ...

    Sorry fuer die Daeimgebliebenen, GPS war aus Stressgruenden auch zu Hause :-((

    Percy
  • joar, danke dem maiki tourenklaus.

    ich kannte diese "wege" noch gar nicht, war aber supi

    sorry das ich immer bissl am hinterherhängen war, nach 12h schicht lässt sich das verzeihen (is meine ausrede)

    wellen fährt man doch so, das man die gelenke quassi federn lässt, indem man sie einbeugt und wieder streckt.
    beim brettl fahren würde ich sagen, immer schön locker in die knie

    gruß

    thomas
  • hö, seh ich ja jetz erst....habt ihr euch 18uhr apark getroffen?
    dann war ich da zufällig auch - aber ohne zu wissen, dassne cielab runde war...

    kuhschwanz schnell fahren? keine ahnung, einfach nich bremsen - schnell wird man von alleine^^
  • nee war 18 Uhr BP-Klotzsche...so wies oben steht;-)

    Na so Wellen halt, wos hoch geht und danach gleich wieder runter...ich hatte jedesmal das Gefühl, dass es mir das Hinterrad aushebt...schneller hätte ich nich sein dürfen*g* also beim "race-style" Springen trau ich mich im Gelände meißt nich:-\
  • @thomaask

    Keine Sorge, wir warten ja immer. Ist halt immer bissel schwierig, alle Leistungsniveaus unter einen Hut zu bekommen. Ich fahre immer erst mal mein Stil, sollte es zu schnell sein wird das Tempo angepaßt. Also brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ach, 12 h Schicht ist schon ne gute Ausrede, ich mußte nur 8 Stunden. :-)

    Bis zum nächsen mal...

    Maik
  • hallo,

    gibt es diesen mittwoche (11.06.2008) wieder eine "feierabend"tour ?

    gruß
    thomas
  • Hm, aber nicht ganz deine Ecke, oder du hast Zeit, dann gugge hier:

    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=5885&page=1#Item_1

    Ich selber weiß noch nicht ob ich will oder kann, denke aber es hängt eher am wollen, hat aber nichts mit der Gegend zu tun, Percy! ;-)

    Gruß

    Maik
  • Ich würde morgen eine Runde ab Bikepoint drehen. Von mir aus auch erst ab 18.00 Uhr.
  • Welcher BikePoint? Klotzsche? Oder doch lieber Alaunpark?

    Mir wäre eine Tour durch die Heide recht. Die letzte hab ich ja verpasst.
    In Vorbereitung auf nächstes Wochenende wäre mir lockeres Kurbeln
    auf ein paar kleinen Nebenwegen sehr recht.
    Sollte noch genug Luft zum Quatschen bleiben. Für ein etwas
    sportlichere Tour würde ich auf den Percy alias Kodak verweisen.

    Gruß Hagen
  • [cite] Maiki:[/cite]Hm, aber nicht ganz deine Ecke, oder du hast Zeit, dann gugge hier:

    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=5885&page=1#Item_1

    Ich selber weiß noch nicht ob ich will oder kann, denke aber es hängt eher am wollen, hat aber nichts mit der Gegend zu tun, Percy! ;-)

    Gruß

    Maik

    was meinst du mit "nicht ganz deine ecke" ?

    vor allem sollte man sich auf eine fred einigen :o)

    gruß
    thomas
  • Tach,
    ich kenne noch kaum Trails in der Heide würde mich also sehr freuen eine abwechslungsreiche Route kennenzulernen.
    Wann und Wo.
    So wie ich es verstanden habe 18 Uhr Alaunpark.
    Ausgang Priesnitzgrund?

    Grüsse
    simokunk
  • Bei mir wird's wahrscheinlich morgen nun doch nix...
  • @ thomaask

    "Nicht ganz deine Ecke", damit meine ich das du ja aus Klotzsche kommst und die Tour nun mal in Niedersedlitz startet.

    Zweitens: Warum sich auf einen Thread einigen? Wenn der eine nun mal gern ne Tour in Richtung Lockwitzgrund oder ähnliches starten will und ein anderer eben zum gleichen Zeitpunkt eine andere Tour machen möchte! Da kann man sich ja entscheiden was einen besser gefallen könnte! Egal.

    Gruß

    Maik
  • Heiderunde hört sich gut an...nach Niedersedlitz mag ich morgen nacher Arbeit nicht gurken. Bis zum großen Garten is schon Stress gengu;-)

    Also wer würde morgen alles ne Heiderunde ab Bike Point Klotzsche oder Alauenpark mitfahren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum