frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Stahl MTB Rahmen

bearbeitet May 2008 in Handelszone
Heyho,

also ich suche einen MTB-Stahl-Rahmen.
Rahmenhöhe 60cm plus minus 5 cm
Steuerrohr sollte 1 1/8... jaa und 26"
Schaltauge und sattelklemme sollten dabei sein.
Farbe tendentiell egal... wird wahrscheinlich eh neu lackiert.
schreibt einfach wenn ihr was habt... soll für ein "billiges" aber dennoch gutes MTB sein.
ALso bitte nichts gemufftes sondern schon jute Rahmen wenns geht...
schreibt einfach wenn ihr was aufm dachboden findet ;)

Kommentare

  • Wie groß bist du denn?
  • was isn an muffen so falsch he?
  • Zu schwer wahrscheinlich. :-) Aber mal ein Tip, ich hab jetzt für 45 Euro inkl. Versand im mtb-news Bikemarkt nen Stahlrahmen gekauft. Da gibt es noch leckere Stahlrahmen und wenn ich die Kohle hätte, hätte ich mir einen davon gekauft.

    Gruß

    Maik
  • ...Ja ich bin 207cm mit ner Beinlänge von 105cm daher der riesige Rahmen:)

    Jop danke ich schau ma rein
  • [cite] Bommel:[/cite]...Ja ich bin 207cm mit ner Beinlänge von 105cm daher der riesige Rahmen:)

    Jop danke ich schau ma rein
    Und da denkst du tatsächlich über 26" nach?

    Mal abgesehen davon hab ich noch nie einen 60cm MTB Rahmen gesehen....
  • Stimmt was ist das dann, 23"-25"? Warum nicht 29" Rad? Übrigens dann sind die Rahmen im Bikemarkt alle viel zu klein.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet May 2008
    Von Hot Chilli gibts (gabs?) afaik sogar eine Fully mit 24" oder 25"...aber wer sowas kauft behälts in der Regel dann auch, würde ich sagen.
    ich würde auch vorschlagen den 26"-Plan zu überdenken...ich bin fast 10cm kürzer und mich kotzt die Radgröße/Radstand im Verhältnis zum Schwerpunkt schon an.
  • bearbeitet May 2008
    Hallo,

    hab noch nen XXL (22,5" ) Canyon Rahmen vom Kumpel da. Ist zwar Alu, aber wenigst schön groß.
    Bei interesse PN oder Mail an kaspersack [ät] web [] de

    MfG, Sebastian
  • Ich find die 45 Euro Rahmen auf mtb-news ni, hat die jemand gesehen?

    Grüße, Grinzold
  • Ja klar sind die Rahmen dann recht klein aber ich will nich wenn ich mit dem Rad dann crosse einen Speichenbruch erleiden. Au(ss)erdem hab ich schon 2 schoene 26 Zoll Felgen da und auch die passende 1 1/8 zoll gabel... aber trotzdem danke fuer den tipp
  • @Grinzold

    Der Simplon mit Tange Ultimate Superlight Rohrsatz für 55 Euro ist schon seit 5.5. nicht mehr da, denn wollte ich auch haben. Und den Anderen, für angebotene 50 +7 euro Versand, habe ich für 45 inkl. bekommen und der steht jetzt hier. Warum brauchst du auch nen günstigen Stahlrahmen? Könnte dir evtl. was anbieten? Wenn was kleineres als Bommel suchst!

    Maik
  • Der Canyon 22,5" Rahmen liegt immer noch bei mir.

    MfG, Sebastian
  • wenn der canyon sloping geometrie hat, dann brauch bommel mehr als ne 45cm sattelstange und die oberrohrlänge sollte meiner meinung nach auch nicht unter 62-63cm kommen

    Gruß Molak(der, mit 205cm und einer beinlänge von 109cm, das problem kennt)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum