Diesen Sonnabend steht die RTF Hartha auf dem Programm.
Vorschlag für Treff: wieder 7:30 ESSO-Tanke auf der Tharandter - so sollten wir rechtzeitig zum Start kommen, um den großen Sog mitzunehmen.
Sorry, aber dazu muss ich mal kurz meine Meinung posten. Einfach nur mitfahren ist denen gegenüber die sich die Mühe machen eine solche Veranstaltung zu organisieren, die Strecke ausschildern usw., nicht sehr fair!!! Der Aufwand für eine solche Veranstaltung ist sicher nicht gering.
Vielleicht einfach mal bedenken. (Nur meine Meinung!)
@Rene M
FINDE Ich auch! Allerdings glaube ich das zumindest letztens beim Colmnitzer RTF das so gehandhabt wurde. (Bitte sagt mir wenn ich falsch liege, ich habe zumindest die Kommentare in dem Thread so gewertet) Ich werde mit Sicherheit auch bezahlen. Und schön mitrollen, mit Pausen etc. Damit ich auch etwas davon habe.
Zum Thema Anmeldegebühr meine Meinung:
Diese ganzen netten regionalen RTF leben zum Großteil von der Motivation und dem Engagement der Veranstalter. Es ist ja nicht nur die Verpflegung sondern auch viel Zeit die dranhängt; Strecke beschildern, Teilnehmerurkunden drucken, oft einen Streckenservice mit Material usw.
Deshalb zahle ich auf jeden Fall, und besonders bei solchem Wetter wie in Colmnitz. Der Aufwand wurde ja trotzdem getrieben. In Frauenstein war extra die Schule / der Hort geöffnet.
Ich sehe mich da auch mitfahren. Wäre ja auch letztes Wochenende nach Colmnitz mitgekommen, wenn nicht gerade Rennsteiglauf gewesen wäre. Bei km 105 oder so (KP3) entscheide ich mich dann spontan für 125 oder 160 km.
[cite] Krümel:[/cite]Bei km 105 oder so (KP3) entscheide ich mich dann spontan für 125 oder 160 km.
Ich werd mal am Start 10 Euronen einwerfen und das dann genauso machen. Letztes Jahr war es verdammt heiß, da war mir das Bierchen im Ziel lieber als das Tee-chen an KP4. Dieses Jahr brauche ich wohl eine andere Ausrede.
Ich werde mich dann am Start entscheiden, ob ich mit euch weiter fahre. Oder ob ich evtl. zu meinen Vereinsgenossen stoße (falls diese am Start stehen)
Ich muss mich leider wieder abmelden. Fahr mit nem Kumpel nach Rossendorf zum "Tag des offenen Labors" Da müssen wir halt den Rückweg etwas ausdehnen. Euch viel Spaß!
Also, ich bin auch dabei, steigere seit letztem Sonntag (eine Ausfahrt, die Wetter und eigene Befindlichkeiten komplett ignorierte und daher erstmalig etwas schneller wurde) die Streckenlänge kontinuierlich, es scheint wieder loszugehen. Ich müsste mich "Kurzi" nennen, wenn ich nicht die längste Strecke fahren würde (und dann noch heim, das habe ich mir vorgenommen). Sehr zu loben die Unterstützung der Veranstalter. Das Gebaren einiger Picardellics letztes Jahr (nicht zahlen, trotz Aufforderung, und dann das Feld verheizen) ist mir sauer aufgestoßen. Ich werde diesmal unter Garantie nicht die ersten 50km im 33er Schnitt mitfahren :-)
War mal wieder Klasse. Das Wetter hat gut durchgehalten und die Organisation ist bei dieser RTF sowieso perfekt. Nur das Zielbier ist mangels Beteiligung ausgefallen.
Die Picardellics waren in der Spitzengrupe nicht besonders aktiv, jedenfalls nicht bis zur Augustusburg.
Ich glaube, dass sie in der Spitze der 160er überhaupt nicht mehr vertreten waren.
@ Zwinki
Deine Kritik am "Feld verheizen" vestehe ich nicht. Bei einer RTF kann doch jeder fahren, so schnell er will.
Wer vorne mitfahren will, der tut das. Wem es zu schnell ist, der läßt die Spitze eben ziehen. Ist doch keine Gemeinschaftsveranstaltung aller teilnehmenden Fahrer.
Nicht zahlen ist allerdings asozial.
Also mir ist immer mal wieder ein "Picardellic" begegnet....So schnell waren die auch net
Aso: der RTF war wieder mal perfekt organisiert, es gab wie ich den Eindruck hatte kein Extremes "Losgebolze" am Anfang. Strecke ist auch immer wieder toll. Meine Daten am Ende (inklusive An und abreise per Rad):
163,5km/ 5:35 Fahrzeit/ 29,5km/h im Schnitt über den Durschnittspuls reden wir am besten nicht
Yepp, schöne Runde - bis zur Augustusburg etwas im Geschwindigkeitsrausch, danach die Füße hochgenommen und mit einer netten 5er-Gruppe heimgerollt... :-)
Lolek, gib mal bitte unsere Statistik durch - vielleicht hat es ja mit An- und Abreise zum ersten 200er diesen Jahres gereicht...
[Zur Erinnerung an Hartha 06 haben wir zwischen Plauen und daheim noch einen ordentlichen Regenguß mitgekommen :-(]
... und nächsten Sonntag ist 9:00 Start in Freiberg????
[cite] cosine:[/cite]... und nächsten Sonntag ist 9:00 Start in Freiberg????
Das stimmt mit meinen Erkenntnissen überein (am WE danach kenne ich keine RTF in der Nähe, es sei denn, man bezeichnet das 100km entfernte Burg im Spreewald als 'in der Nähe'): http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=231&ID_Termine=19093&mode=breiten_detail
Leider weiß ich noch nicht genau, ob für Freiberg Zeit habe, deshalb überlasse ich es jemandem anderem, diesen Thread zu eröffnen.
Angesichts dessen, dass dort der Start erst 9:00 Uhr ist, will ich meinen, dass der bekannte Treff an der Esso-Tanke Tharandter Str. 7:30 Uhr wieder gut ist, aber ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, den Weg Freital/Tharandt/Hartha/Grillenburg/Naundorf nach Freiberg zu nehmen.
Kommentare
Vielleicht einfach mal bedenken. (Nur meine Meinung!)
Gruß
René
FINDE Ich auch! Allerdings glaube ich das zumindest letztens beim Colmnitzer RTF das so gehandhabt wurde. (Bitte sagt mir wenn ich falsch liege, ich habe zumindest die Kommentare in dem Thread so gewertet) Ich werde mit Sicherheit auch bezahlen. Und schön mitrollen, mit Pausen etc. Damit ich auch etwas davon habe.
Zum Thema Anmeldegebühr meine Meinung:
Diese ganzen netten regionalen RTF leben zum Großteil von der Motivation und dem Engagement der Veranstalter. Es ist ja nicht nur die Verpflegung sondern auch viel Zeit die dranhängt; Strecke beschildern, Teilnehmerurkunden drucken, oft einen Streckenservice mit Material usw.
Deshalb zahle ich auf jeden Fall, und besonders bei solchem Wetter wie in Colmnitz. Der Aufwand wurde ja trotzdem getrieben. In Frauenstein war extra die Schule / der Hort geöffnet.
Euch viel Spaß in Hartha, ich habe leider keine Zeit.
Gruß
René
Welche Runde fahrt ihr? 160km?
Ich werd mal am Start 10 Euronen einwerfen und das dann genauso machen. Letztes Jahr war es verdammt heiß, da war mir das Bierchen im Ziel lieber als das Tee-chen an KP4. Dieses Jahr brauche ich wohl eine andere Ausrede.
euch viel Spaß
Bislang wären am Start: Seniorenzivi, Lolek, Sebbi, Krümel, Lippi, meinereiner.
Wer stößt noch mit dazu?
Werde 8.30 starten und die 160er Runde fahren.
Gruß
Ralf
entweder 160 oder 125, je nach Wetter und Kondition. 8:30 Start
Gruß
bin sicherlich auch dabei. Streckenlänge noch unklar. 125 oder 160....
Gruß
Ciao
Zwinki
war ne super Runde. 182km zu Hause, paar hm, sehr schön.
Die Picardellics haben es ja anscheinend mal wieder krachen lassen?
Gruß
Echt?? Dann haben sie morgen keine Kraft mehr ) Aber ist sicher nur die RTF Fraktion am Start gewesen.
Den Bergspezi Micha? Heißt der so? Habe ich jedenfalls gesehen mit dem roten Speci. Denke mal nicht das der zur RTF Fraktion gehört??
Gruß
Ich glaube, dass sie in der Spitze der 160er überhaupt nicht mehr vertreten waren.
@ Zwinki
Deine Kritik am "Feld verheizen" vestehe ich nicht. Bei einer RTF kann doch jeder fahren, so schnell er will.
Wer vorne mitfahren will, der tut das. Wem es zu schnell ist, der läßt die Spitze eben ziehen. Ist doch keine Gemeinschaftsveranstaltung aller teilnehmenden Fahrer.
Nicht zahlen ist allerdings asozial.
Gruß
Ralf
Aso: der RTF war wieder mal perfekt organisiert, es gab wie ich den Eindruck hatte kein Extremes "Losgebolze" am Anfang. Strecke ist auch immer wieder toll. Meine Daten am Ende (inklusive An und abreise per Rad):
163,5km/ 5:35 Fahrzeit/ 29,5km/h im Schnitt über den Durschnittspuls reden wir am besten nicht
Lolek, gib mal bitte unsere Statistik durch - vielleicht hat es ja mit An- und Abreise zum ersten 200er diesen Jahres gereicht...
[Zur Erinnerung an Hartha 06 haben wir zwischen Plauen und daheim noch einen ordentlichen Regenguß mitgekommen :-(]
... und nächsten Sonntag ist 9:00 Start in Freiberg????
Das stimmt mit meinen Erkenntnissen überein (am WE danach kenne ich keine RTF in der Nähe, es sei denn, man bezeichnet das 100km entfernte Burg im Spreewald als 'in der Nähe'): http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=231&ID_Termine=19093&mode=breiten_detail
Leider weiß ich noch nicht genau, ob für Freiberg Zeit habe, deshalb überlasse ich es jemandem anderem, diesen Thread zu eröffnen.
Angesichts dessen, dass dort der Start erst 9:00 Uhr ist, will ich meinen, dass der bekannte Treff an der Esso-Tanke Tharandter Str. 7:30 Uhr wieder gut ist, aber ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, den Weg Freital/Tharandt/Hartha/Grillenburg/Naundorf nach Freiberg zu nehmen.
Ciao,
Björn