Hallo zusammen,
habe gerade gelesen, dass der Watzgerunde der Tourenklaus fehlt, vielleicht wollen da ein paar mit mir mitfahren. Will wieder zum Mückentürmchen fahren, recht zügig, also so ~4 Stunden.
Wer nicht so früh kann oder nicht so viel Zeit hat: Schreibt einfach mal; alternativ könnte man auch gerne erst 17 Uhr zu einer 75km-1500HM-Bergstrecke aufbrechen, auch flott gefahren.
Gebt mal eure Meinung ab, werde dann MittwochAbend Nägel mit Köpfen machen.
Apropos: Hat noch jemand Lust, am Wochenende den zweiten Versuch "Was-die-Heimat-hergibt LIGHT" zu starten, ich werde definitiv fahren und würde mich wegen den genauem Tag nach Interessierten richten (Start 8 Uhr, spätestens)
Ciao
Sirko
Kommentare
die 17uhr runde@75km-1,5hkm klingt ganz interessant. Würde im Notfall^^ auch die 115km fahren.
Aber erst ab 17uhr. Und spätestens 21Uhr am Zielpunkt. Muss anschließend noch einkaufen...
gruß, romeo
Wieso nicht? Meist so 32ger Schnitt bei ca. 90km.
Die Wetterprognose sieht ja erstmal sehr schlecht aus.
Gruß Sebottendorf
Und wenn es gar zu dolle regnet, müsst ihr mich entschuldigen, würde das aber posten (soviel ich weiß, sind Krabo und Bergfex ja nicht unbedingt die Schönwetterfahrer)
Ciao, Hoffe auf rege Teilnahme
Sirko
@ Bergfex: Sonntag können wir gerne ins Visier fassen, da habe ich auch hinten raus mehr Zeit (im Gegensatz zu Samstag), mal schauen, was dein Sonntag hergibt ;-)
Jep, mal schauen wie meine Condition morgen ausschaut.
Bin aber auf jedem Fall dabei.
Was das Wetter anbelangt, naja.
Wenns 17uhr richtig schüttet bleib ich evtl. doch lieber daheim.
Bei nichterscheinen würde ich es gegen 16uhr hier kund tun.
gruß, romeo
Werd mich heut mal zügeln und in den Windschatten kleben
Hatte die ganze Zeit Brauhaus - Watzke im Kopf...
fahre jetzt zum Großen Garten, in der Hoffnung ich bin richtig...
komm evtl. 1omin später bitte wartet!!
gruß, romeo
Bis dann
Sirko
Viel schneller geht in großer Gruppe wirklich nicht, da kann man dann nicht mehr quatschen, und muss diszipliniert über jede Kuppe voll drüber fahren; aber dann bräuchte man auch kein Forum, sondern einfach mal ein gepflegtes Rennen; aber wer will das schon.
Für Optimierungsvorschläge für böse Bergrunden bin ich immer offen, auf der Runde fällt mir nur noch ein, dass die Baustelle bald endlich fertig wird und das Ringel Rückenhain-Dittersdorf hinzu kommt.
Ich hoffe, das war ein würdiger Watzkeersatz ;-)
Bis zum nächsten mal
Apropos: "Was die Heimat hergibt LIGHT", vorr. am Sonntag, steht noch immer zur Diskussion.
Ciao
Sirko
Gruss Sebottendorf
Achso, ich fand ich war der einzige der die ganze Zeit am Rudern war.
Dachte das wär euer normalschnitt..?
Ich fühle mich geschmeichelt lol
Aber schöne Strecke, hatte eben nicht wirklich die optimale Bergübersetzung (39/22).
Und das Wetter war sehr angenehm erfrischend, etwas wärmer und mir wäre der Kopf am Berg geplatzt.
Würdig war der Ersatz allemal, fands abhängig auch von meiner Übersetzung auch schon etwas zu hart für den Arbeitsfreien Nachmittag. Hab arbeitswegbedingt schon täglich 65km auf Buckel und dann noch das...
gruß, romeo
@degga : 3fach am Renner, wo gibts den sowas?
und ich dachte so fahren nur MTB´ler und andere Konsorten
Das musste ich an dieser Stelle mal los werden; und desshalb: Liebe Rennradler, nehmt all euren Mut zusammen und kauft euch eine 3-fach; auch wenn ihr Dresder seid; ich werde euch nicht auslachen!
@ Bergfex: Für Sonntag liegst du sehr natürlich richtig: in Anbetracht der Tatsache, dass im schwierigsten Teil auf der Heimatrunde am Sonntag nochmal 50% mehr HM/km gemacht werden müssten und die Ansteige im Schnitt 2 bis 3 mal so schwer (und steiler) sind, und die straße nicht ganz so rasante Abfahrten wie nach Glashütte zulassen, ist es extrem schwer, auf dem Abschnitt an der 25 zu kratzen, also insgesamt sehr schwer an der 28 zu kratzen!
Ciao
Bis vielleicht Sonntag
Sirko
oder so wie ich eine Kassette mit 11-32 oder 34 zähnen
Hab mich erst von meiner 6503ér Kurbel getrennt, für die wohl schönste Shimano Kurbel 7410.
Ja, auch ich als Dresdner fahre eigentlich nur das größte Blatt, selbst Schiller und Grundstrasse
im Alltagsbetrieb. Nutze selbst am MTB nur 2Blätter vorn. Und die SSP Stadtschleuder 52-18, da sagt hoffentlich alles
Letztendlich hätt ich mir an der ein oder anderen Wand auch gern ein drittes Blatt gewünscht...
macht ja auch sinn, wollte nur ein bisschen Prinzipien reiten
gruß und ein sportliches Wochenende, romeo
Kommt schon, so schwer wirds morgen doch gar nicht!
Ciao
Sirko
Um 11 Uhr in Pirna is gut, allerdings werd ich wohl nicht die ganze Länge mitfahrn, mal schaun, will halt spätestens gegen 16 Uhr wieder in Pirna sein. Muss och ma wieder kürzer treten um dann am kommenden Samstag frisch zu sein.
Gruß Sebottendorf
Ciao
Sirko
euch viel spaß, das wetter isn traum...ich seh die sonnenstrahln schon seit 4.30uhr...
War heute wieder eine herliche Runde bei unseren Böhmischen Freunden, grandios, wenn man Rychnov hochkommt, riesen Pusteblumenfelder, und am Horizont strahlt einen der Jested an ;-)
Den Bergmarathon konnte ich heute allerdings wieder vergessen, heut ging nicht viel, und ich bin froh, dass ich mit meinen Kompanion gleich wieder heimgemacht bin, und froh jetzt nach 170/2400 wieder zu Hause bin, mehr als 28,3 ist auch nicht rausgekommen. Egal, 4 längere Anstiege (Rychnov, Ovesna, Velka Velen) sind Training genug, und außerdem: Eine schöner als der andere. Zu guter letzt habe mir dann noch von Bergfex die Sneznicka zeigen lassen, schöner Anstieg, und am Anfang ziemlich bösartig, da war die Runde dann eine runde Sache ;-)
Bergfex hat dann nach Pirna sogar richtig Gas gegeben, fand ich richtig gut, aber zum Spindlerpass wollen wir ja auch einen 30er Schnitt schaffen, nicht?
Noch eine "Was die Heimat hergibt"-Generalprobe mache ich glaube nicht, das Original muss her! Wobei, dem Jens und dem Thomas ist ja noch die harte Kombination Zesice-Choderovec-Telnice zu verklickern!
Nächstes WE ist ja aber bekanntlich erstmal was anderes los, da werden die 42 Minuten am Meluzina geknackt.
Bis dahin
Ciao
Sirko
War ne sehr schöne Runde und der Degga is gar NICHT so die Berge hochgeheizt (dafür noch ma Danke!!), so konnte man die Landschaft und Wetter sogar raufzu geniessen. Wirklich anstrengend war nur die Holperabfahrt nach Benesov und der Bienenschwarm hat echt gekickt (Adrenalin), aber is zum Glück Nüscht passiert.
Achso, "30er Schnitt"?, von Wollen kann da eher nicht die Rede sein..., will ja och ni die ganze Zeit im Windschatten fahrn. Ich würd sagen abwarten und dann wird sich ja zeigen welches Tempo angemessen ist.
Gruss Sebottendorf
Ich fahre das Ründchen schon mit, keine Angst. Bin doch für sowas immer zu haben, wir müssen nur nicht zu sehr drücken, sonst wirds zur Qual und das mag ich net so.
Terminlich wirds natürlich langsam enge.
31.05.: 300er Keilberg
21.06.: DD-Prag-DD
28.06.: Flach über Nacht
da zwischen rein, sollte es noch passen, am besten so WE 15./16.06. da isses lange hell :-)
Gruß Thomas