frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

25.5.; Bergmarathon; 10.30 Uhr Ecke Zwingli-/Winterbergstraße

Hallo zusammen,
habe gerade gelesen, dass der Watzgerunde der Tourenklaus fehlt, vielleicht wollen da ein paar mit mir mitfahren. Will wieder zum Mückentürmchen fahren, recht zügig, also so ~4 Stunden.

Wer nicht so früh kann oder nicht so viel Zeit hat: Schreibt einfach mal; alternativ könnte man auch gerne erst 17 Uhr zu einer 75km-1500HM-Bergstrecke aufbrechen, auch flott gefahren.

Gebt mal eure Meinung ab, werde dann MittwochAbend Nägel mit Köpfen machen.

Apropos: Hat noch jemand Lust, am Wochenende den zweiten Versuch "Was-die-Heimat-hergibt LIGHT" zu starten, ich werde definitiv fahren und würde mich wegen den genauem Tag nach Interessierten richten (Start 8 Uhr, spätestens)

Ciao
Sirko

Kommentare

• mal was neues, will jedoch nicht die Watzken im Stich lassen...

die 17uhr runde@75km-1,5hkm klingt ganz interessant. Würde im Notfall^^ auch die 115km fahren.
    Aber erst ab 17uhr. Und spätestens 21Uhr am Zielpunkt. Muss anschließend noch einkaufen... :)

gruß, romeo
  • bearbeitet May 2008
    Das mit der Uni-Runde habe ich auch gelesen, aber es ist ja nicht verkehrt, wenn 2 Paralleltouren fahren, wenn die sich von der Geschwindigkeit her unterscheiden. ~25 km/h will ich aber nicht fahren (oder war das doch bloß große Verarschung, mit de rich aber nichts anfangen kann?), das ist mir ein bisschen zu gemütlich, auch wenn es noch so wellig ist. Bei mir wird es sich eben auf einen 30er Schnitt belaufen, denn wir auch brauchen, wenn wir wirklich erst 17 Uhr starten. Eine dritte Tour wäre wirklich quatsch, aber dirket bei Watzke wollte ich mich auch nicht einschreiben, aus Respekt vor den Leuten, bei denen ich noch nie mitgefahren bin.
  • [cite] degga:[/cite]aber dirket bei Watzke wollte ich mich auch nicht einschreiben, aus Respekt vor den Leuten, bei denen ich noch nie mitgefahren bin.

Wieso nicht? Meist so 32ger Schnitt bei ca. 90km.
  • gut Krabo, du würdest also die 115er mitfahren, richtig? 17 Uhr können wir also machen, aber dann muss es wirklich hintereinander weg gehen, also ich schaffe garantiert nicht mehr als 31auf der Strecke, hat ja immerhin 1600 HM ;-)
    Die Wetterprognose sieht ja erstmal sehr schlecht aus.
  • Wenn'sch abends ni arbeiten muss wäe ich dabei, allerdings auch nicht vor 17Uhr. 31Km/h wird für mich zwar sehr zügig sein, aber es wird sich ja zeigen ob ich da mithalten werde. Was Sonntag betrifft (Samstag geht definitiv ni), kann ich noch keine konkrete Aussage machen, wär prinzipiell gerne dabei weis aber noch nicht ob Zeit ist. Werd das wo erst Samstag abend entscheiden können, allerdings wär mir ehrlich gesagt zumindest ne Stunde später als Startzeit lieber. (nach solchen Runden wird bei mir vor dem Abendbrot sowieso nüscht vernünftiges mehr, so hätte man zumindestens ordentlich ausgeschlafen)
    Gruß Sebottendorf
  • bearbeitet May 2008
    OK, also zusammenfassend sage ich für morgen: 17 Uhr an der Pikardie, ich bringe mir Licht mit, falls wir doch die große Runde fahren und es länger dauert, ansonsten wird über 75-80 km Berge geschrubbt.

Und wenn es gar zu dolle regnet, müsst ihr mich entschuldigen, würde das aber posten (soviel ich weiß, sind Krabo und Bergfex ja nicht unbedingt die Schönwetterfahrer)

Ciao, Hoffe auf rege Teilnahme
    Sirko

@ Bergfex: Sonntag können wir gerne ins Visier fassen, da habe ich auch hinten raus mehr Zeit (im Gegensatz zu Samstag), mal schauen, was dein Sonntag hergibt ;-)
  • bearbeitet May 2008
    [cite] degga:[/cite]gut Krabo, du würdest also die 115er mitfahren, richtig? 17 Uhr können wir also machen, aber dann muss es wirklich hintereinander weg gehen, also ich schaffe garantiert nicht mehr als 31auf der Strecke, hat ja immerhin 1600 HM ;-)
    Die Wetterprognose sieht ja erstmal sehr schlecht aus.

Jep, mal schauen wie meine Condition morgen ausschaut.
    Bin aber auf jedem Fall dabei.
    Was das Wetter anbelangt, naja.
    Wenns 17uhr richtig schüttet bleib ich evtl. doch lieber daheim.
    Bei nichterscheinen würde ich es gegen 16uhr hier kund tun.

gruß, romeo
  • bearbeitet May 2008
    Ach ne, war zu spät, also die entspannte 80er Runde?!
    Werd mich heut mal zügeln und in den Windschatten kleben ;)
  • bearbeitet May 2008
    wo war gleich Treffpunkt?
    Hatte die ganze Zeit Brauhaus - Watzke im Kopf...

fahre jetzt zum Großen Garten, in der Hoffnung ich bin richtig...

komm evtl. 1omin später bitte wartet!!

gruß, romeo
  • [cite] krabo78:[/cite]
    fahre jetzt zum Großen Garten, in der Hoffnung ich bin richtig...
    Genauso war das, am Ostende an der Pikardie.

Bis dann
    Sirko
  • bearbeitet May 2008
    Das war doch mal ein Qualitätstraining: 79/1500/29,1 bei mir. Hätte ich nicht gedacht, dass man so gut in der Gruppe schnell fahren kann; aber die Gruppe war natürlich auch sehr gut besetzt! Wetter hat glücklicherweise auch gehalten.
    Viel schneller geht in großer Gruppe wirklich nicht, da kann man dann nicht mehr quatschen, und muss diszipliniert über jede Kuppe voll drüber fahren; aber dann bräuchte man auch kein Forum, sondern einfach mal ein gepflegtes Rennen; aber wer will das schon.

Für Optimierungsvorschläge für böse Bergrunden bin ich immer offen, auf der Runde fällt mir nur noch ein, dass die Baustelle bald endlich fertig wird und das Ringel Rückenhain-Dittersdorf hinzu kommt.

Ich hoffe, das war ein würdiger Watzkeersatz ;-)

Bis zum nächsten mal
    Apropos: "Was die Heimat hergibt LIGHT", vorr. am Sonntag, steht noch immer zur Diskussion.

Ciao
    Sirko
  • Aber hallo, hab jetzt noch weiche Beine, aber "400W" müssen halt, wie gesagt auch ab und zu mal sein. Schöne Tour mit vielen mir unbekannten Anstiegen, war echt ne klassische Heimatkunderunde. Wenn's am Sonntag was wird dann aber sicher langsamer.
    Gruss Sebottendorf
  • bearbeitet May 2008
    [cite] degga:[/cite]Das war doch mal ein Qualitätstraining: 79/1500/29,1 bei mir. Hätte ich nicht gedacht, dass man so gut in der Gruppe schnell fahren kann; aber die Gruppe war natürlich auch sehr gut besetzt! Wetter hat glücklicherweise auch gehalten.
    Viel schneller geht in großer Gruppe wirklich nicht,

Ich hoffe, das war ein würdiger Watzkeersatz ;-)

Ciao
    Sirko

Achso, ich fand ich war der einzige der die ganze Zeit am Rudern war.
    Dachte das wär euer normalschnitt..?
    Ich fühle mich geschmeichelt ;) lol
    Aber schöne Strecke, hatte eben nicht wirklich die optimale Bergübersetzung (39/22).
    Und das Wetter war sehr angenehm erfrischend, etwas wärmer und mir wäre der Kopf am Berg geplatzt.

Würdig war der Ersatz allemal, fands abhängig auch von meiner Übersetzung auch schon etwas zu hart für den Arbeitsfreien Nachmittag. Hab arbeitswegbedingt schon täglich 65km auf Buckel und dann noch das... :)

gruß, romeo

@degga : 3fach am Renner, wo gibts den sowas?
    und ich dachte so fahren nur MTB´ler und andere Konsorten ;)
  • bearbeitet May 2008
    @ Krabo: Ich finde, als nicht-Profi muss man sich 2-fach nicht antun, vor allem nicht, wenn man gerne Berge fährt und längere Runden noch dazu (ein mit wenig Kraft belasteter Muskel hällt eben viel, viel länger durch; und außerdem braucht man da nicht soviel Kraft bei gleicher Leistung (mir einer 90er Trittfreuquenz); weniger Kraft bei gleicher Leistung ===> weniger Muskel ==*=> weniger Masse ===> mehr Leistungsgewicht ===> mehr Spaß am Berg; Man berichtige mich, wenn einer dieser Implikationen falsch ist. Klar: über ==*=> lässt sich diskutieren, weil man bei höherer Kadenz mehr Sauerstoff sinnlos verschleudert und ein bisschen mehr Lunge und Herz braucht, aber ein Superherz wiegt ja auch bloß 200, max 300 Gramm mehr als ein Sofa-Herz; und die Lunge ist auch fast nur Luft ;-)
    Das musste ich an dieser Stelle mal los werden; und desshalb: Liebe Rennradler, nehmt all euren Mut zusammen und kauft euch eine 3-fach; auch wenn ihr Dresder seid; ich werde euch nicht auslachen!

@ Bergfex: Für Sonntag liegst du sehr natürlich richtig: in Anbetracht der Tatsache, dass im schwierigsten Teil auf der Heimatrunde am Sonntag nochmal 50% mehr HM/km gemacht werden müssten und die Ansteige im Schnitt 2 bis 3 mal so schwer (und steiler) sind, und die straße nicht ganz so rasante Abfahrten wie nach Glashütte zulassen, ist es extrem schwer, auf dem Abschnitt an der 25 zu kratzen, also insgesamt sehr schwer an der 28 zu kratzen!

Ciao
    Bis vielleicht Sonntag

Sirko
  • [cite] degga:[/cite
    Das musste ich an dieser Stelle mal los werden; und desshalb: Liebe Rennradler, nehmt all euren Mut zusammen und kauft euch eine 3-fach; auch wenn ihr Dresder seid; ich werde euch nicht auslachen!

oder so wie ich eine Kassette mit 11-32 oder 34 zähnen
  • bearbeitet May 2008
    lol, sehr geil.
    Hab mich erst von meiner 6503ér Kurbel getrennt, für die wohl schönste Shimano Kurbel 7410.
    Ja, auch ich als Dresdner fahre eigentlich nur das größte Blatt, selbst Schiller und Grundstrasse
    im Alltagsbetrieb. Nutze selbst am MTB nur 2Blätter vorn. Und die SSP Stadtschleuder 52-18, da sagt hoffentlich alles :)

Letztendlich hätt ich mir an der ein oder anderen Wand auch gern ein drittes Blatt gewünscht...
    macht ja auch sinn, wollte nur ein bisschen Prinzipien reiten ;)

gruß und ein sportliches Wochenende, romeo
  • Also, ich hoffe mal wenigstens der Bergfex meldet sich noch, ansonsten würde ich morgen so gegen 10.30 Uhr an der Ecke Zwingli-Winterberg-straße vorbeifahren und dann gegen 11 Uhr in Pirna an der großen Kreuzung (172-RichtungBrücke) sein.

Kommt schon, so schwer wirds morgen doch gar nicht!

Ciao
    Sirko
  • hab leider keine Zeit und Lebensabschnittsgefährtin ;)
  • Is bissel spät geworden mit der Rückmeldung...
    Um 11 Uhr in Pirna is gut, allerdings werd ich wohl nicht die ganze Länge mitfahrn, mal schaun, will halt spätestens gegen 16 Uhr wieder in Pirna sein. Muss och ma wieder kürzer treten um dann am kommenden Samstag frisch zu sein.
    Gruß Sebottendorf
  • OK, bis dann, ich denke mal, dass du da schon ein ganzes Stückchen mitkommen kannst, freu mich schon.

Ciao
    Sirko
  • hm, bin GRADE vom arbeiten rein. schade, hätte fast gepasst, auch wenn die kreuzung nur 5 min weg ist, ists nu zu spät. aber ich glaube berge schaff ich heut eh ni mehr.
    euch viel spaß, das wetter isn traum...ich seh die sonnenstrahln schon seit 4.30uhr...
  • bearbeitet May 2008
    Mensch Mister X, wärste mir mal schnell hinterhergefahren, die zusätzliche 6 Stunden ohne schlaf hättens auch nicht fett gemacht ;-) So waren wir also zu zweit, ich und Bergfex, aber das ist ja auch besonders schön, so in trauter Zweisamkeit!
    War heute wieder eine herliche Runde bei unseren Böhmischen Freunden, grandios, wenn man Rychnov hochkommt, riesen Pusteblumenfelder, und am Horizont strahlt einen der Jested an ;-)
    Den Bergmarathon konnte ich heute allerdings wieder vergessen, heut ging nicht viel, und ich bin froh, dass ich mit meinen Kompanion gleich wieder heimgemacht bin, und froh jetzt nach 170/2400 wieder zu Hause bin, mehr als 28,3 ist auch nicht rausgekommen. Egal, 4 längere Anstiege (Rychnov, Ovesna, Velka Velen) sind Training genug, und außerdem: Eine schöner als der andere. Zu guter letzt habe mir dann noch von Bergfex die Sneznicka zeigen lassen, schöner Anstieg, und am Anfang ziemlich bösartig, da war die Runde dann eine runde Sache ;-)
    Bergfex hat dann nach Pirna sogar richtig Gas gegeben, fand ich richtig gut, aber zum Spindlerpass wollen wir ja auch einen 30er Schnitt schaffen, nicht?

Noch eine "Was die Heimat hergibt"-Generalprobe mache ich glaube nicht, das Original muss her! Wobei, dem Jens und dem Thomas ist ja noch die harte Kombination Zesice-Choderovec-Telnice zu verklickern!

Nächstes WE ist ja aber bekanntlich erstmal was anderes los, da werden die 42 Minuten am Meluzina geknackt.

Bis dahin
    Ciao
    Sirko
  • Da musste ja bis DD noch ordentlich aufs Pedal gedrückt haben...
    War ne sehr schöne Runde und der Degga is gar NICHT so die Berge hochgeheizt (dafür noch ma Danke!!), so konnte man die Landschaft und Wetter sogar raufzu geniessen. Wirklich anstrengend war nur die Holperabfahrt nach Benesov und der Bienenschwarm hat echt gekickt (Adrenalin), aber is zum Glück Nüscht passiert.

Achso, "30er Schnitt"?, von Wollen kann da eher nicht die Rede sein..., will ja och ni die ganze Zeit im Windschatten fahrn. Ich würd sagen abwarten und dann wird sich ja zeigen welches Tempo angemessen ist.
    Gruss Sebottendorf
  • Verklickern was ... :-)

Ich fahre das Ründchen schon mit, keine Angst. Bin doch für sowas immer zu haben, wir müssen nur nicht zu sehr drücken, sonst wirds zur Qual und das mag ich net so.

Terminlich wirds natürlich langsam enge.

31.05.: 300er Keilberg
    21.06.: DD-Prag-DD
    28.06.: Flach über Nacht

da zwischen rein, sollte es noch passen, am besten so WE 15./16.06. da isses lange hell :-)

Gruß Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum