danke für den ersten vorschlag.
aber als dämpfer gleich im anschluß: ich schliesse mich voll und ganz dem odelay an, viel zu retro.
seid doch mutig auch mal was anderes überzustreifen.
ich werde mir nochmal gedanken machen. aber erwartet kein retro.
Der erste Vorschlag ist sehr Gewöhnungsbedürftig. Aber hat ja jeder einen anderen Geschmack. Die silhouette der Stadt da drauf zu machen halte ich für Kopiert,...
Mein Vorschlag (schnell gemacht und nicht ordentlich!)
Über die Farbgebung könnt ihr euch streiten. Kann man genau so in rot machen oder was weiß ich. Ich denke die Stadt Dresden als Karte (Stadtteile) und der Elbverlauf der von unten nach oben über das Trikot geht wäre ne gute Idee.
... das von Laufrad finde ich bisher am ueberzeugendsten, greift neues auf und faellt garantiert auf, da wuerde mich sogar rosa als Farbe nicht stoeren ;-)
Finde den Vorschlag von LaUfRaD bisher am besten, gut gelb muß auch nicht sein, aber die Stadt Dresden als Karte abzubilden ist ein guter Bezug zu cielab, (oder vielleicht ein schickes Höhenprofil?? )
Bin selbst leider nicht künstlerisch begabt.
Schön, dass Bewegung in die Sache kommt. Mir gefällt Francos Vorschlag auch am besten. Insbesondere auch mit den Gedanken, dass wir keinesfalls die Stadtsilhouette kopieren sollten und trotzdem ein Symbol finden sollten, was uns verbindet. Natürlich nicht in gelb oder rosa. Michas Vorschlag gefällt mir auch, aber wenn es denn was neues sein soll, ist es wohl nicht das richtige. Auch Antons Vorschlag finde ich schick und originell, aber ich würde es nicht so gern tragen.
Beschreibung:
Vorne drauf Dresden (untergleidert in Stadtteilen). Die Elbe läuft Diagonal durch´s Trikot und der Schriftzug "testa dela Classifica" Orientiert sich an der Elbe. (Was heisst das eigentlich?!). Hinten drauf Deutschland. Farblich Westen (hell), Osten (dunkler Sichtbarer) und Dresden in Gelb passend zur zweiten Trikotfarbe. Je dunkler/sichtbarer die Farbe um so näher Richtet sich der Blickpunkt auf Dresden. Auf den Taschen noch mal Sachsen groß. Das Kettenblatt verbindet Sachsen klein mit Sachsen groß unten. Orange und Blau passen ganz gut find ich.
mmh, irgendwie komm ich mir da als fremdenführer vor. gibts dann wenigstens geld vom tourismusverband? ich find, aufm trikot muss man nich unbedingt ne aussage haben...cielab.org reicht!
antons vorschlag fand ich schon sehr gut - ich steh auf minimalistisch. francos vorschlag is mir dann doch zu überladen.
aber andererseits isses auch quatsch, dass hier demokratisch entscheiden zu wollen - dann gibts zum schluss 23 meinungen
ich finde die Idee mit Sachsen und Dresden sehr gut, warum nicht dazu stehen? Ich will das Trikot doch ueberall anziehen und warum nicht Werbung machen?
Also das Bluemchentrikot faellt zwar auf aber Mut es zu tragen gehoert da auch dazu.
Am Ende ist es nur wichtig das ein Trikot kommt, warum also nicht 2 voellig gegenteilige Trikots zur Abstimmung freigeben und fertig? Denke Antons und Francos Entwuerfe sind doch dafuer ein guter Aufhaenger, wer dann die meisten Stimmen hat wird umgesetzt ... sonst wird hier wieder ewig diskutiert und nichts passiert.
[cite] kommissar zufall:[/cite]mmh, irgendwie komm ich mir da als fremdenführer vor. gibts dann wenigstens geld vom tourismusverband? ich find, aufm trikot muss man nich unbedingt ne aussage haben...cielab.org reicht!
antons vorschlag fand ich schon sehr gut - ich steh auf minimalistisch. francos vorschlag is mir dann doch zu überladen.
aber andererseits isses auch quatsch, dass hier demokratisch entscheiden zu wollen - dann gibts zum schluss 23 meinungen
Dem kann ich nur zustimmen. Zu überladen sollte es echt nicht sein. Am Ende kommt noch sowas, wie das Ötzi-Trikot dabei raus! *würg* Also grossflächige Grafiken oder sogar Bilder/Fotos würde ich ablehnen...
Neben Michas Retro-Entwurf finde ich 2.2. am besten. Allerdings statt des weißen Hintergrunds schwarz oder rot wählen.
Der erste Entwurf von Anton trifft nicht meinen Geschmack.
der letzte Entwurf mit anderer Farbwahl würde mir gut gefallen.
Mich erinnert dieses schwarz/rot zu sehr an den EISENSCHWEINKADER und Ihr wollt euch doch abheben - also Vorschlag schwarze Farbe gegen grüne tauschen - ergibt einen schönen Komplimentärkontrast...
Auf jeden Fall sollte eine andere Farbe als SCHWARZ aufs Trikot!!!!
Aber macht mal schön weiter mit Vorschlägen, wenn der Entwurf dann steht geb ich bekannt ob ich aus Liebe zur Heimat auch eins bestelle... ;-)
Der letzte Vorschlag von Anton ist sehr schön, nur das Schwarz würde ich durch ein helles leuchtendes Blau ersetzen. Der Stecker ist geil!
Komplimentärkontrast rot-gün sieht zu sehr nach Weihnachtsbaum aus bzw. mit dem Weiß zu sehr nach Italienischer Flagge.
"Mein Körper ist woanders, aber mein Herz ist in Dresden"-der DD-Umriss ist also genau am richtigen Fleck:-)
ich würde den strich, der oben das cielab logo beinhaltet direkt an die elbe anschließen und jene auch so legen, dass sie unten rechts in der längsstreifen mündet. diesen oben dafür durch den stecker mit kabel ersetzen anstatt da effektiv zwei streifen zu haben. und andere farben fänd ich auch besser.
ot: der hintergrund des communitynamens ist ein etwas mehrdeutiger, wenn ich da richtig liege.
Hmn...Blümchen sehen mir zu sehr nach seventies-Style aus. Die von Laufrad fand ich schick. Den letzten Vorschlag von Anton find ich etwas altbacken. Vor allem wegen der Farben denk ich...ich würde mir etwas mehr pepp wünschen.
Meine Ideen zur Gestaltung:
-groß auf der Brust und/oder dem Rücken cielab.org
-die Tourenanstalt als Untertietel zu obigem
-testa della....aufm Ärmeln oder am Kragen oder groß aufm Rücken, wenn cielab.org da nicht
-Dresdner Stadtwappen aufer Brust...oder ne andere anspielung auf unser geliebtes Städtchen
-auf Flanken optionaler Sponsor...zum Bleistift die DVB (lol)
Farben:
-weiß, rot, schwarz (absteigend und nicht im entferntesten an die schwarz-weiß-rote Flagge erinnernd)
-gelb, schwarz/grau...der Vorschlag mit der Stadtkarte drauf gefiel mir ganz gut...schwarze ärmel vielleicht noch
ich persönlich fand das mit den blümchen (in anlehnung an das barocke dresden?) schon edel, allerdings wäre dann vielleicht auch mal auszuprobieren wie es mit einem königsblau oder moosgrün wirkt
ansonsten is für mich die frage, ob man den stecker auch durch etwas anderes ersetzten kann, wie zum beispiel den lauf der elbe durch dresden, dafür dann die stadtgrenze einfach weglassen
Schon nicht schlecht die Entwürfe, respekt an die Designer.
Ich wär dafür, das Trikot im allgemeinen etwas dunkler zu gestalten. Weil sonst wirds für die Mountainbiker ein reines Schönwettertrikot. Allgemein fallen ja Flecken auf hellen Untergrund viel stärker auf.
Aber schön das es Bewegung im Trikotsachen gibt .
Kommentare
aber als dämpfer gleich im anschluß: ich schliesse mich voll und ganz dem odelay an, viel zu retro.
seid doch mutig auch mal was anderes überzustreifen.
ich werde mir nochmal gedanken machen. aber erwartet kein retro.
grüße, anton
Mein Vorschlag (schnell gemacht und nicht ordentlich!)
Über die Farbgebung könnt ihr euch streiten. Kann man genau so in rot machen oder was weiß ich. Ich denke die Stadt Dresden als Karte (Stadtteile) und der Elbverlauf der von unten nach oben über das Trikot geht wäre ne gute Idee.
Percy
.. und die Elbe noch bisschen Dicker auf´s Trikot.. da könnte man dann den Schriftzug "della dingsbums" runterlaufen lassen...
Bin selbst leider nicht künstlerisch begabt.
Hab noch mal ne Version 2 gemacht
Ein schönes Blau wär doch mal was :-)
Beschreibung:
Vorne drauf Dresden (untergleidert in Stadtteilen). Die Elbe läuft Diagonal durch´s Trikot und der Schriftzug "testa dela Classifica" Orientiert sich an der Elbe. (Was heisst das eigentlich?!). Hinten drauf Deutschland. Farblich Westen (hell), Osten (dunkler Sichtbarer) und Dresden in Gelb passend zur zweiten Trikotfarbe. Je dunkler/sichtbarer die Farbe um so näher Richtet sich der Blickpunkt auf Dresden. Auf den Taschen noch mal Sachsen groß. Das Kettenblatt verbindet Sachsen klein mit Sachsen groß unten. Orange und Blau passen ganz gut find ich.
Dresden, Sachsen,etc gut und schön, aber das haben wir nicht nötig.
Finger weg vom Pastell.
Markus.
Also das Bluemchentrikot faellt zwar auf aber Mut es zu tragen gehoert da auch dazu.
Am Ende ist es nur wichtig das ein Trikot kommt, warum also nicht 2 voellig gegenteilige Trikots zur Abstimmung freigeben und fertig? Denke Antons und Francos Entwuerfe sind doch dafuer ein guter Aufhaenger, wer dann die meisten Stimmen hat wird umgesetzt ... sonst wird hier wieder ewig diskutiert und nichts passiert.
Percy
Dem kann ich nur zustimmen. Zu überladen sollte es echt nicht sein. Am Ende kommt noch sowas, wie das Ötzi-Trikot dabei raus! *würg* Also grossflächige Grafiken oder sogar Bilder/Fotos würde ich ablehnen...
anbei mal noch die weitere entwicklung von gestern abend. mehr wird sich sicher in den nächsten tagen ergeben.
die spannung kann steigen.
So so. Wer denn genau? Damit ich weiß ich, wen ich mir gefügig machen muß ..
Der erste Entwurf von Anton trifft nicht meinen Geschmack.
der letzte Entwurf mit anderer Farbwahl würde mir gut gefallen.
Mich erinnert dieses schwarz/rot zu sehr an den EISENSCHWEINKADER und Ihr wollt euch doch abheben - also Vorschlag schwarze Farbe gegen grüne tauschen - ergibt einen schönen Komplimentärkontrast...
Auf jeden Fall sollte eine andere Farbe als SCHWARZ aufs Trikot!!!!
Aber macht mal schön weiter mit Vorschlägen, wenn der Entwurf dann steht geb ich bekannt ob ich aus Liebe zur Heimat auch eins bestelle... ;-)
Komplimentärkontrast rot-gün sieht zu sehr nach Weihnachtsbaum aus bzw. mit dem Weiß zu sehr nach Italienischer Flagge.
"Mein Körper ist woanders, aber mein Herz ist in Dresden"-der DD-Umriss ist also genau am richtigen Fleck:-)
ot: der hintergrund des communitynamens ist ein etwas mehrdeutiger, wenn ich da richtig liege.
Antons zweiter Entwurf ist schon recht hübsch.
Kann man das Blümchenmuster des ersten Entwurfs da mit einbinden? Evtl. als Ersatz für den weißen Hintergrund?
Meine Ideen zur Gestaltung:
-groß auf der Brust und/oder dem Rücken cielab.org
-die Tourenanstalt als Untertietel zu obigem
-testa della....aufm Ärmeln oder am Kragen oder groß aufm Rücken, wenn cielab.org da nicht
-Dresdner Stadtwappen aufer Brust...oder ne andere anspielung auf unser geliebtes Städtchen
-auf Flanken optionaler Sponsor...zum Bleistift die DVB (lol)
Farben:
-weiß, rot, schwarz (absteigend und nicht im entferntesten an die schwarz-weiß-rote Flagge erinnernd)
-gelb, schwarz/grau...der Vorschlag mit der Stadtkarte drauf gefiel mir ganz gut...schwarze ärmel vielleicht noch
jap. seh ich auch so. blümchen fetzen!
ansonsten is für mich die frage, ob man den stecker auch durch etwas anderes ersetzten kann, wie zum beispiel den lauf der elbe durch dresden, dafür dann die stadtgrenze einfach weglassen
Ich wär dafür, das Trikot im allgemeinen etwas dunkler zu gestalten. Weil sonst wirds für die Mountainbiker ein reines Schönwettertrikot. Allgemein fallen ja Flecken auf hellen Untergrund viel stärker auf.
Aber schön das es Bewegung im Trikotsachen gibt .
MfG
derEine
2. vorschlag stimm ich max überein
brauchen also nicht mehr weitersuchen. wunderbar