frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] 34-Zähne Ritzel von 7-fach Schraubritzelblock

bearbeitet May 2008 in Handelszone
da ich vermute, daß das Ritzel sich von der Kasettenvariante unterscheidet, suche ich explizit die Schraubversion. Kann gebraucht, sollte aber gut erhalten sein. Komm sonst mit dem Hänger die großen Steigungen nicht ordentlich hoch. Ich nehm auch einen kompletten alten Ritzelblock und zerleg es mir.

Danke,
Ringo

Kommentare

  • Die Nabe kannst du nach der fahrt wegwerfen Weill das Gewinde in dem Schraubkranz und der Nabe überdreht ist, dass heißt du bekamst den Schraubkranz nie wider runter --> Schrott
  • Hallo Stephan, das versteh ich jetzt nicht. Du kannst doch den Ritzelträger ganz einfach (mit dem entsprechenden Werkzeug) von der Nabe runterdrehen, hab ich an besagter Nabe schon x-fach gemacht. Die Ritzel selber sind auf dem Ritzelträger aufgesteckt wie bei einer Kasette.

    Gruß
    Ringo
  • bearbeitet May 2008
    Ringo bist du schon mit einer 1:1 Übersetzung mit einem Schraubblock gefahren??

    Dann bekommst du den Schraubblock selbst mit 4 Mann die man LR drehen nicht gelöst.
    Ich habe es dann mit 5 Mann gemacht da sind mir alle 36 Speichen gebrochen.
    Ich hab das Werkzeug in einen Schraubstock eingespannt und den Tisch mit dem Fußboden fest geschraubt.
    Dan war das LR Schrott.
    Mein Tipp kauf dir eine Kassette mit 11-34 und ein LR für Kassetten.
    Oder fahre mehrmals mit dem Hänger hoch und jedes mall nur der 1/2 oder ein 1/4 das Gehpacks in Hänger.
    Dan sollte Nix kaputt gehen.
  • bearbeitet May 2008
    Boah DD007, das liest sich echt total anstrengend, was du da schreibst. Kannst du dir das geschriebene vllt nochmal durchlesen bevor du auf senden drückst!

    Sorry für OT!
  • na du Deutschlehrer
    was ist „vllt“ :-)
  • [cite] DD007:[/cite]na du Deutschlehrer
    was ist „vllt“ :-)

    Ich glaube nicht, dass Rene hier die Rechtschreibe-Goldwaage auspacken wollte. Er hat lediglich angemerkt, dass sich dein Beitrag schwer lesen lässt. Ich kann dir versichern, dass das keine Einzelmeinung ist. In einem Forum werden Beiträge immer von einem verfasst und i.d.R. von mehreren gelesen. Es ist also besser (und anständiger), wenn sich der Verfasser beim Schreiben etwas mehr Mühe gibt und damit das Lesen erleichtert.

    Nochmal Sorry für OT.
  • @Lippi: Dem habe ich fast nichts hinzuzufügen! Außer, dass auch ich nicht immer alles perfekt richtig schreibe. Aber wenn man schon eine geringe Trefferquote auf der Tastatur hat, dann lohnt es sich auf jeden Fall einfach noch mal drüber zu lesen.

    (vllt = vielleicht)

    Jetzt aber genug OT! Dem Ringo muss geholfen werden!

    Gruß

    René
  • bearbeitet May 2008
    Hallo Stephan,

    die Nabe, eine Sachs New Sucess, hat schon diverse Ritzelblöcke mit 34Z erlebt (kleinstes KB war 28, also 1:1,21). Runterbekommen habe ich die alle genauso wie du es beschreibst (Abzieher in den Schraubstock, Rad draufstecken und drehen). Das Gewinde war immer ordentlich gefettet. Die Nabe ist mittlerweile ~15Jahre alt und hat wohl ca. 100tkm weg, läuft immernoch wie eine EINS - ich will mich davon einfach nicht trennen. Also, wer kann mir bitte mit einem 34Zähneritzel aushelfen?

    Gruß
    Ringo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum