frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Watzkerunde 29.05.08 18 Uhr

wer Lust hat, ist wieder gern gesehen, los geht's allerdings erst ab 18 Uhr, bei mir wird es aber leider früher nix

Plan - 3 Stunden Rattfahren - Vorschläge ob ehr schnell und flach oder langsamer und hubbelig sind willkommen - ansonsten überrasche ich euch :-)

bis morgen
micha
«1

Kommentare

• bearbeitet May 2008
    Ich hätte da einen Vorschlag...91km - 2h 50min und nur ein Berg (allerdings hat der 605Hm)!!! Wie auch immer...ich bin 18Uhr dabei! Sonnenuntergang übrigens 21:06Uhr.
  • Aha Andi na da lese ich morgen nochmal :-)
  • klingt auch gut
    und nach der tour heut bin ich recht zuversichtlich dass das auch klappen könnte

meld mich morgen noch mal wenn ich mitkommen sollte

Molak
  • ....der Berg ist aber auch 30km lang! ;o) Was habt ihr denn wieder erwartet...

2008-05-25-Kreischa-Falkenhain-Dohna.jpg
  • in welchem tempo wollt ihr denn da hoch ?
  • @Molak: Wir müssen ja nicht so rasen wie ich hier am Sonntag... Aber der Gedanke an die 30km ABFAHRT entschädigt (das Durchschnittstempo).
  • @andmann - genau massgabe bleibt 3h, sonst bleibt ja noch die uni-runde
  • bearbeitet May 2008
    [cite] JanMiguel:[/cite]@andmann - genau massgabe bleibt 3h, sonst bleibt ja noch die uni-runde

...macht bei der oben genannten Länge einen durchaus realistischen Schnitt von 30,40 km/h. Der "Anstieg" da "hoch" ist nur in Oberfrauendorf unangenehm...die Abfahrt ist dann aber zumindest bis Glashütte um so rasanter!!! Don't panic!

Bei nem Schnitt von 25 km/h hochzu, müssen wir dann bis Heidenau regelrecht bremsen, um nicht über die 30er Marke zu kommen. Da das Profil ist fast symmetrisch, so dass wir runterzu nur 35 fahren müssen...
  • [cite] Andmann:[/cite]
    Bei nem Schnitt von 25 km/h hochzu, müssen wir dann bis Heidenau regelrecht bremsen, um nicht über die 30er Marke zu kommen. Da das Profil ist fast symmetrisch, so dass wir runterzu nur 35 fahren müssen...

Die Mechanik-Ausbildung war schon vor längerer Zeit, oder? Fahr runterzu lieber bisschen schneller, sonst tritt die Katastrophe ein und du hast keinen 3x-Schnitt. :-)
  • bearbeitet May 2008
    @Lippi: Versteh ich jetzt gerade nicht. Aber als Dipl.-Ing für Mechatronik bin ich schon von meiner Prognose überzeugt!!! Kleiner Tip: v=s/t

Meine Marschtabelle vom Sonntag bei einem Schnitt von 32,61km/h (Zeit ist Brutto):
    Marschtabelle_20080529.jpg
  • v1 = 25
    v2 = 35
    s1 = s2 = egal
    V = (s1+s2)/(t1+t2)
    v = (2*s1)/(s1/v1+s1/v2)
    v = (2*s1)/(s1/25+s2/35)
    v = (2*s1)/((35*s1+25*s1)/(25*35))
    v = (2*25*35*s1)/(60*s1)
    v = 29,2 (ca.)
  • wie willst du denn fahren ?
    an der bürgerwiese vorbei ?
    dann würd ich da einfach warten, damit ich nich extra nochmal zum watzke muss, wenn es dann eh wieder in die stadt geht
  • @Lippi: Uiuiui, peinlich...sag's nicht weiter! Danke für den Hinweis auf meine Inkompetenz. Kann mich ja rausreden und behaupten ein Mechatroniker ist nur zu 1/3-Mechaniker. Wie auch immer, dann eben 37,5km/h runterzu! ;o)

@Molak: Geplant ist (wenn auch nicht schön): Carolabrücke - Sankt Petersburger Strasse - Grunaer Strasse - Stübelallee - Karcherallee - Winterbergstrasse - ...
  • Ich bekunde mal vorläufiges Interesse.
    Werde aber erst später definitv zusagen.

@Molak: Was denn? Gleich auf zwei Hochzeiten tanzen, ich hab da gesehen du hast dich auch für die Uni-Runde interessiert. Na hier mein Vorschlag: Du fährst erst dort mit, da wird ja schon eher gestartet. Ziehst das Tempo dort an und kommst dann zum Watzge. :-)
  • [cite] Andmann:[/cite]@Lippi: ...sag's nicht weiter!

Von mir erfährt keiner etwas. Meine Kontonummer lautet ... ;-)
  • bin dabei
    ich wurde die überrasche nehmen
  • [cite] Andmann:[/cite]als Dipl.-Ing für Mechatronik bin ich schon von meiner Prognose überzeugt!!!
    Welche Uni hat Dir denn den verpaßt? Um nicht zu fragen, wer Dir da Mathe beigebracht hat...
    [cite] Lippi:[/cite]...
    v = 29,2 (ca.)
    Das harmonische Mittel halt... 29+1/6
  • Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.
  • genug gerechnet, am ende kommt es ja sowieso anders ;-)
    heute wird "chanel" gefahren!!!
    und rechnen darf dann die Trulla mit den Biergläsern in der Hand...
  • @ Rolling Rock
    hab bis jez zwar bei beiden touren mein interesse bekundet, aber festlegen konnte ich mich noch nicht, da beide touren ihre vorzüge haben
    Uni-Runde fängt, wie du schon gesagt hast, eher an, wodurch ich auch eher wieder in DD bin
    allerdings reizt mich diese runde noch etwas mehr , is dann nur die frage ob ich dann so lange das schnelle tempo abwärts durchhalte, weil mit den kollegen hier bestimmt auch immer flacheren teil der abfahrt über 50 gefahren wird

@ Andmann
    wenn ich mitkomme, stehe ich ab 18:10uhr an der Kreuzung Stübelallee / Karcherallee
  • [cite] JanMiguel:[/cite]
    heute wird "chanel" gefahren!!!
    Da brauch ich dann doch mal eine Übersetzung!
  • immer diese "Doppelgleisfahrer" ... Entscheidungsfreudigkeit ist gefragt!
    @Rolling Rock - berghoch 39x23 o. 25 unter runter 53x12 - noch Fragen ;-)
  • @JanMiguel

Hm ... na ja zuerst dachte ich du hättest dich verschrieben und meintest wir fahren heut im "channel" also im Kanal und bekommen alle den Tunnelblick. Dann dachte ich, ich muß noch Parfüm auflegen und das rosa Radtrikot anziehen.

Aber das können wir ja heute noch klären ... soviel zum Thema ich sag später definit zu.
  • So wie es derzeit aussieht, haben wir hochzu schönen Gegenwind...das schwitzt man dann auch nicht so! Perfekt! Runter haben wir dann auch noch Rückenwind, da müssen wir dann auch Molak aufpassen, dass er uns mit seinem Riesenkreuz nicht davonsegelt...
  • das wird wohl kaum geschehen
    hab nur ne 48/15 zur verfügung
    da werd ich schön kurbeln müssen um an euch dran zu bleiben
  • DU MIT SINGLESPEED
    DA KANN ICH JA AUCH MIT MEINER SINGLESPEED KOMMEN 48/14 :-)
  • hi also ich hab schon interesse mitzufahren...aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das schaffe...ich hab nur eine 2x7 übersetzung und hab angst das das zu steil ist daher mal die frage...mit was kann man das vergleichen eher so 35km bosberg oder 35 km die bautznerstraße hoch?

beste grüße
  • bearbeitet May 2008
    ui, die letzten 15 Kilometer bis Heidenau mit rund 44kmh waren dann doch ordentlich schlauchend (zumindest für mich) schade nur dass die abfahrt bis glashütte nicht schneller war, dort musste ich ja nur rollen
    aber ansonsten war es ne gelungene runde -> großes lob an den Tourenklaus (auch wenn man von der Pusteblumenwiese, kurz nach oberfrauendorf, nicht mehr die volle Pracht gesehen hat ^^ )
    @robel
    im nachhinein würd ich mal sagen dass es so wie die grundstraße war
    zum ende hin steiler werdend

PS: bei mir stehen jetzt 84,2km in 2:25h auf der Uhr, also nen Schnitt von 34,73km/h

bis zum nächsten mal
    Molak
  • bearbeitet May 2008
    34,7...sehr sexy, muss mal sagen, dass ich euch richtig attraktiv finde ;-) Da kann man ja seinen Jahresschnitt retten und trotzdem regelmäßig rund ums böhmische Elbtal Berge trainieren. Bin nächsten Donnerstag glaube ich auch mal mit von der Partie, wenn ihr zufälligerweise irgendwo gen Osten fahrt (wie gestern z.B.), sonst ist es mir zu weit. Also mit dem Schnitt können die Watzkeleute doch auch mal Nachtmittags einen echten 600 HM -Anstieg (dem offenkundigen Leser ist sofort klar, was gemeint ist) fahren, dauert doch auch keine 4 Stunden!

Bis vielleicht nächsten Donenrstag dann

Ciao
    Sirko
  • Nä. Donnerstag bin ich auch dabei .... ganz sicher ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum