frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

suche Zeifahraufsatz

bearbeitet June 2008 in Handelszone
Hallo, hat jemand einen halbwegs erschwinglichen Zeitfahraufsatz zu verkaufen, oder evtl. zu verborgen?
Hab jetzt keen genaue Vorstellung was die Dinger normal so kosten (Preis nach oben ja bestimmt unbegrenzt), meine Vorstellung jedenfalls liegt so zwischen 20 und 40 Radatten.
Hoffe, dass sich bei irgendwem was geeignetes findet.
Gruss Sebottendorf

Kommentare

  • borg ich dir ... habe nen syntace c2 mit brücke zu liegen. 26er Klemmung

    Gruß Thomas
  • bearbeitet June 2008
    Mensch, Sebastian und Thomas, das klappt doch wie am Schnürchen!
    Ich werde meinen diese Woche meinen Aufsatz mal anschrauben (die guten Laufräder habe ich leider noch nicht vor Ort), ein bisschen einliegen. Wenn man sich das angeschaut hat gestern der Steffen, tritt kein einziges mal, und rollt mir vom Schönfelder Tor bis nach Schmiedeberg im Winschatten hinterher mit 45-50 km/h, zu gewissen Anlässen muss man sich da das Leben echt nicht schwerer machen, als es die Technik einen Anbietet!

    Vielleicht finden sich ja nächstes WE mal ein paar Leute zusammen, um ein klassisches 100 km Zeitfahren auf ebener Strecke zu hacken.

    Ciao
    Sirko

    Sebastian, meine Stundentenlösung zu dem Thema hat mich 6,5 inkl. Versand bei Ebay gekostet, also Billigstbaumarktaufsatz, die hässlichen Polsterbefestigungseckstücken abgesägt, schmal und lang (ca 35cm) gebogen, und von unter hängend montiert. die Polster klebe ich dann immer mit guten Klebeband direkt auf den Lenker; so finde ich mein Gutes dann sogar noch ein Stück schöner ;-), schneller ja sowieso!
  • heehee heißt das ihr wollt kfr. zum Spindlerpass ... gibtz da was, was ich wissen muss :-)
  • [cite] Bergfex:[/cite]suche zeitfahraufsatz
    [cite] degga:[/cite]Ich werde meinen diese Woche meinen Aufsatz mal anschrauben
    ich hau mich weg. nich dass ich euch "inspiriert"habe mit dem "flachland-infront-gebügel" *gg*
    au man, wie soll das auf unsrer nächsten runde erste werden, wenn wir dann alle nen aufsatz haben *au man*...hilfe...

    @bergfex:
    1) kauf dir KEINEN profile! - halten ni, passen schlecht, unpraktisch einfach.
    2) ich empfehl dir den syntace C2 (oder die leichte version SLS). damit kommste TOP weg !!! syntace ca 50-70€, SLS ca 80-100€ - oder halt im laden...
    3) also bevor du 20-40 in den wind schmeißt - dann hol die entweder keinen oder nen richtigen! ehrlich! ich habe vor dem C2 4 verschiedene probiert, alles MÜLL. zumidnest auf de dauer. egal ob cinelli profile oder andre marken. syntace ist echt das beste, ok, kostet mehr, aber dafür wirst du top zufrieden sein !!
    [cite] degga:[/cite]Wenn man sich das angeschaut hat gestern der Steffen, tritt kein einziges mal, und rollt mir vom Schönfelder Tor bis nach Schmiedeberg im Winschatten hinterher mit 45-50 km/h
    tja, ich hab mich nur abgeduckt, mehr ni ;-) wie immer halt. ich lass es nur rollen. und um den rückstand von oben wett zu machen, waren es 65-78 km/h :-) :-) zum glück ist jeder, der zu erst auf dem berg ist bergab einholbar. wenigstens ein trost für mich :-)
    [cite] degga:[/cite]Vielleicht finden sich ... ein paar Leute zusammen, um ein klassisches 100 km Zeitfahren auf ebener Strecke zu hacken.
    MELD MELD MELD - wollt ich eh mal vorschlagen. gourmet kann dein seine cosmics rausholn. du tauschst deine 3fach gegen ne 56/49 und legst ne 11/21 auf :-) dazu noch einige andre, und dann schön gemütlich kullern...ABER dann sollte man sich EINIG sein - zwecks gleichmäßig gruppenfahrn in ner reihe ohne lückenlassen, ausbremsen und stetigem wechseln. das könn leider ni alle hier :-(
    gut geeignet is ne strecke gen großenhain...aber das müss mer ma extra diskutiern....
  • Also ich würde gerne am Donnerstag ein EZF machen. Strecke gebe ich vor. 70 km im Dd-Norden.

    Start 18 Uhr an der Fischhausstraße (Aral-Tanke). Cosmics und C2 werden montiert.

    Wie wärs ???
  • donnerstags kann ich ni(e). du meinst kein EZF sondern GZF ;-)
    am besten geeignet find ich vonder zeit so 19-21 uhr, wg temperatur und so. dann sind auch die pendler von der straße. und 70km in 2 h sollten dann kein ding sein *duck*
  • bearbeitet June 2008
    Von mir aus Gebongt! Dann verzichten wir auf Watzke und CZ-Anstiege und knallen lieber mal ordentlich und bessern den Jahresschnitt ein bisschen auf. Du kannst ja einen Thread aufmachen, aber mit klarer Ansage, nicht, dass wir da mit 33 oder so im Schnitt langschleichen.

    Freu mich schon.

    Ciao
    Sirko


    Was machen wir da, trotzdem fahren!?
    Wann hast du denn Zeit, Steffen?
  • [cite] Gourmet:[/cite]Also ich würde gerne am Donnerstag ein EZF machen. Strecke gebe ich vor. 70 km im Dd-Norden.

    Start 18 Uhr an der Fischhausstraße (Aral-Tanke). Cosmics und C2 werden montiert.

    Wie wärs ???

    klingt ja ganz lustig :D Könnte ich mit meim Zeitfahrhobel kommen :-)
  • @ degga
    Finger weg von den Baumarkt-Aufliegern, die überall für kleines Geld verscheuert werden!
    Die haben an der mechanisch höchst beanspruchten Stelle ein fette Bohrung, um eine Befestigungsschraube durchzuführen - da ist der Bruch garantiert!
    An Aluteilen rumzubiegen ist übrigens auch eine schlechte Idee.
    Dann lieber irgendwas Gebrauchtes von Profile, Syntace etc.

    Gruß
    Ralf
  • @ gourmet , degga , laufrad...

    wie siehts mit FREITAG aus ?

    --> ich mach ma n neuen thread auf...
  • also mir wäre die Woche mal abends lieber also di, mi o. do !!!
  • Das Stichwort Zeitfahraufsatz wirkt ja wie ein Griff ins Wespennest, ich brauch den vorläufig nur für die Spindlerpasstour weshalb mir Borgen oder a'la degga Zammschustern die günstigste Lösung zu sein scheint.
    @Gourmet: danke fürs Angebot (mit "26er Klemmung" kann ich zwar jetzt grad Nüscht anfangen- egal), aber du brauchst den dann doch selber!!! ... kurzfristige Spindlerpassambitionen gibst zumindest bei mir ni.
    Gruß Sebottendorf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum