auf rücksprachen erst nach meißen.., weil man dann rückzu durch die heide gurken kann (mit "abschlussgfälle") und sich auf der B6 besser einfahren kann als in der heide! sprich die tour ausm bikemap, nur andersrum :-)
Bin def. nicht am Start, die liebe Oarbeet macht macht's ni möglich!
Euch viel Spass, ein richtiger Gewitterguss gegen Ende würde doch rocken oder? (kammer ja wenn man's braucht aus'm Schnitt rausrechnen) @Gourmet: Wegen Lenkeraufsatz kömmer ja ma was fürs WE ausmachen, ne Tour am Samstag in Bergrichtung (ähnlich wie Heimattour- würde dann och ma Guide spielen) könnte ich mir swieso vorstellen, da kön'mer das ja ma bequatschen.
Gruß Sebottendorf
Das Niveau war leider doch zu hoch für mich.
Habe es nicht mehr geschafft ran zu fahren, um euch bescheid zu sagen.
Mir hats trotzdem gefallen!
Das nächste mal bin ich dann mit Helm und ein bisschen länger dabei.
;-)
Grüße
So wieder zurück von der Tour. Fazit: schnell aber nicht zu schnell...ich glaube der Schnitt müsste so ca. bei 37km/h gelgen haben wenn man die Pannenbedingte Pause und das rumgegondel aus diesem Grund mit rausrechnet.
bin auch gut zurück gekomm :-) und pünktlich vor der haustür war auch die 4te flasche leer..
ich glaub der überschrift "schnell und flach, 80km" ist die tour gerecht geworden :-)
ich muss sagen, fands echt ne superschöne sache. endlich mal diszipliniertes windschattenfahren, ohne lücken, ohne versetzer, und im großen und ganzen (r)echt gleichmäßig - nahezu perfekt.
auch wenn ich mir fürs nächste mal an den huckl, auch wenns nur solche sind, dann doch eher ne konstante tritt-leistung wünsche als die konstante geschwindigkeit :-) da wär ich "den experten" echt dankbar. und das auf dem teilstück nach meißen es manchmal mehr in ein "geheize" und nicht in ein konstantes fahren ausartete ;-) SCHADE dass in meißen 2 leute fehlten :-( das sollte nicht sinn der sache sein! wenn man da beim nächsten mal die "leistungs/puls-spitzen" etwas glättet, is das ganze absolut perfekt.
also für mich wars die gleichmäßigste und GESITTETSTE cielab-tour überhaupt !!! und nach den hew-cyclassics sogar auch die schnellste tour *duck*
(genullt auf der marienbrücke) hatte ich folgendes aufm tacho:
meißen: 21,x km, 31,x minuten (schnitt>40)
DD (radeberger Str): 79,8km, 2:05:30 h (schnitt 38,15) das darf/kann ja beim nächsten mal ruhig langsamer sein
max: 79,5 km/h
super sache ! ich bin für eine wiederholung. gern nächsten mittwoch, geliche stelle, gleiche zeit, strecke wieder so 60-80km...
lasst euch das wohlverdiente bierchen schmecken :-)
[cite] mister x:[/cite]
es soll nicht in erster linie um zeit oder schnitt gehn, keine ahnung wo man dann landet (aber dicke 30++), sondern um -->gruppenfahren <--
wem's auch nur ansatzweise zu schnell ist, sagt bescheid. ich seh den sinn einer solchen runde NICHT NUR im tempo an sich, sondern im schnellen gemeinsamen windschattenfahren!
irgendwie anders interpretiert. Und von "Einrollen" Richtung Meissen habe ich nix gemerkt. Und dann war bei (trotz) Rückenwind und ca. 47-51 km/h irgendwann mal keine Chance mehr, dranzubleiben. Und Luft hatte ich auch kaum, um nach einem etwas gemäßigteren Tempo zu fragen. Daher bin ich in Gauernitz ausgestiegen und bin lieber alleine 'ne Runde zu Ende gefahren. Hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mir hat meine Runde jedenfalls richtig gut getan.
Hatte auf der B 6 auch stark mit meinem Inneren Schweinhund zu kämpfen. Nach Meißen wurde das Tempo aber gesitteter. Ich fands super und bin nä. Woche wieder am Start.
ja ich glaub da sind wir uns alle einig, dass einige teilstücke nach meißen eher "renncharakter" als "ausdauercharakter" hatten. aber ich denk, diejenigen wissen bescheid und fahren dann vorn nicht "auf teufel komm raus", sondern so, als könnte man das tempo auch 10/15 min allein im wind halten, und nicht nur 1 min...
is schon bissl mist, dass es da schon so in den ohren zischt, dass man als vordermann kaum von hinten was hört *grübl*
aber ansonsten - wie ich schon sagte - meiner meinung wirklich ne feine sache.
Also schöne Trainingseinheit war es auf jedenfall. Und stellenweise war es auch wie ein Hobby bzw. Jedermannrennen mit kleinen Erholungsphasen. In Anbetracht der doch recht großen Gruppe lief das doch alles recht konstant ab. Am Berg muss halt jeder sein eigenes Tempo finden.
Danke an alle für das Warten nach unnötigem Platten, da hatte ich auch noch da Vergnügen ;-)
[cite] LaUfRaD:[/cite]Also schöne Trainingseinheit war es auf jedenfall. Und stellenweise war es auch wie ein Hobby bzw. Jedermannrennen mit kleinen Erholungsphasen.
Der war gut! Bei jedem blöden Ortsschilld gleich wieder links raus, an dann Sprint, so was habe ich noch nicht gesehen, selbst vor Meißen ;-) Das B6-Tempo war wirklich ordentlich, war eben viel Rückenwind und noch kalte Muskeln, das tat schon weh, in den Muskeln, und dann will sich ja noch jeder zeigen, nicht?
Wir kennen ja jetzt die Strecke explizit, da kann man durch Meißen durch lieber ein bisschen zügiger fahren (ich weiß Stadtverkehr) und "die Spitzen wegschneiden"-Genau! . Mit 380 W an den Steigung wirds selbst an vorletzer Position zum Erlebnis, das war wirklich zu schnell.
Hätte nie gedacht, dass so eine große Gruppe Cielaber so schnell fahren kann, sehr schön!
[cite] degga:[/cite]Bei jedem blöden Ortsschilld gleich wieder links raus, an dann Sprint, so was habe ich noch nicht gesehen
is ne alte cielab-angewohnheit, für all die, die zuviel kraft haben, die könn sich dann auslassen. auf ner normalen runde sicherlich mal schön, aber ich fand das gestern auch ni grad toll vom herrn. ich weiß ja, da hat sich trotzdem jdn unterfordert gefühlt ;-) ni wahr ;-)
[cite] degga:[/cite] Mit 380 W an den Steigung wirds selbst an vorletzer Position zum Erlebnis....das war wirklich zu schnell.
AH, ich geh feste ;-) wenn DU das schon sagst...historisches ereignis ;-)
[cite] degga:[/cite]Hätte nie gedacht, dass so eine große Gruppe Cielaber so schnell fahren kann, sehr schön!
*g* hamm mer uns jetz bei dir eine schublade hochgearbeitet, oder wie? *smile*
[cite] degga:[/cite]Bei jedem blöden Ortsschilld gleich wieder links raus, an dann Sprint, so was habe ich noch nicht gesehen
is ne alte cielab-angewohnheit, für all die, die zuviel kraft haben, die könn sich dann auslassen. auf ner normalen runde sicherlich mal schön, aber ich fand das gestern auch ni grad toll vom herrn. ich weiß ja, da hat sich trotzdem jdn unterfordert gefühlt ;-) ni wahr ;-)
Die Sprints hatten nichts mit Unterforderung oder zuviel Kraft haben zu tun. Das waren einfach 4 Sprints im SB Bereich. Sowas nennt man auch Training
Ist doch klar, ich dreh das Herzel doch auch mal gern voll auf! Ich fands doch nur amüsant, ich mein, hinter uns, da platzen die Leute weg, und vorn gehen bei Tempo 45 die Kopfjägersportler raus, zum Trainieren eben - das hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezeichnet!
Ne, ist wirklich Ok, bin eben nicht der Sprinter ;-)
Bis demnächst
Sirko
@ Mister X: Ich muss auch ab und an Foren-Rhetorik üben, nicht, dass ich zum Ausseiter werde ;-). UND: Die Cielaber haben den TUS Dipps bei mir schon verdrängt, keine Angst. - Oberste Schublade!
Damit meinte ich die Radsport-Abteilung des TUS (wahrscheinlich TurnundSport Verein) Dippoldiswalde, mit denen bin ich letzten Sommer wenige male unterwegs gewesen. Die haben auch recht fitte Leute, aber nicht so ein Niveau, wie hier. Hatte die eigentlich recht schnell in Erinnerung, aber nicht so schnell.
Ich sag nur mal: Trainingsweltmeister wurde man 2006 beim TUS mit 10 Mm, das sagt schon viel.
Sag mal Fanco, angenommen, man plant langfristig (so, dass du dir das optimal in den Trainingsplan einbauen könntest) das Tripel der Erzgebirgssüdanstiege schnell zu fahren, würdest du damitkommen? Das sind dann 3 (oder 2 der 3 Anstiege) mal 20+ Minuten im oberen Entwicklungsbereich, das dürfte doch auch gewissen Trainingsaspekten eines Rennfahrers genügen?
Wer wollte eigentlich den steilen Vorbau für den Zeitfahrlenker haben?
Habe den jetzt mal rausgekramt.
Ist zwar nicht der Leichteste, dafür klappts vielleicht mit der Aerodynamik besser?!
Kannste gerne ausprobieren.
Das mit dem Tausch vom Ritchey find ich auch noch gut.
Schreib mir einfach.
[cite] degga:[/cite]
Sag mal Fanco, angenommen, man plant langfristig (so, dass du dir das optimal in den Trainingsplan einbauen könntest) das Tripel der Erzgebirgssüdanstiege schnell zu fahren, würdest du damitkommen? Das sind dann 3 (oder 2 der 3 Anstiege) mal 20+ Minuten im oberen Entwicklungsbereich, das dürfte doch auch gewissen Trainingsaspekten eines Rennfahrers genügen?
willst mich versägen? Aber klar kömmer mal machen. Weiß jetzt nicht genau welche du meinst aber da würd ich einfach mitfahren. Wie sieht es nächsten Montag oder Dienstag aus? Da hab ich Urlaub.
Wer will das nicht? ;-) Mir gehts nicht ums Trophäensammeln!
Wie sieht es nächsten Montag oder Dienstag aus? Da hab ich Urlaub.
Naja, ich habe bis 14.30 Uhr am Dienstag Uni, da könnte ich dann 15.10 Uhr vor der Haustür stehen, und dann geht es los. Ich würde dann aber aus dem Tripel aus Zeitgründen ein Double machen und den 3. Anstieg dezent weglassen (also nach dem Mückenturm gleich über Liebenau-Döbra-Schlottwitz-(Maxen?) heimfahren. Wichtig ist mir ja eh nur die Zeit im Double, mal sehen, was da geht.
Also damit ist auch gesagt, welche Anstiege ich gern mit dir Fahren würde, Osek und Mückentürmchen, die Perlen unserer Heimat ;-)
Übrigens: Siegzeit vergangen Sonntag bei Bergrennen in Krupka: 18:38!
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Euch viel Spass, ein richtiger Gewitterguss gegen Ende würde doch rocken oder? (kammer ja wenn man's braucht aus'm Schnitt rausrechnen)
@Gourmet: Wegen Lenkeraufsatz kömmer ja ma was fürs WE ausmachen, ne Tour am Samstag in Bergrichtung (ähnlich wie Heimattour- würde dann och ma Guide spielen) könnte ich mir swieso vorstellen, da kön'mer das ja ma bequatschen.
Gruß Sebottendorf
Habe es nicht mehr geschafft ran zu fahren, um euch bescheid zu sagen.
Mir hats trotzdem gefallen!
Das nächste mal bin ich dann mit Helm und ein bisschen länger dabei.
;-)
Grüße
ich glaub der überschrift "schnell und flach, 80km" ist die tour gerecht geworden :-)
ich muss sagen, fands echt ne superschöne sache. endlich mal diszipliniertes windschattenfahren, ohne lücken, ohne versetzer, und im großen und ganzen (r)echt gleichmäßig - nahezu perfekt.
auch wenn ich mir fürs nächste mal an den huckl, auch wenns nur solche sind, dann doch eher ne konstante tritt-leistung wünsche als die konstante geschwindigkeit :-) da wär ich "den experten" echt dankbar. und das auf dem teilstück nach meißen es manchmal mehr in ein "geheize" und nicht in ein konstantes fahren ausartete ;-) SCHADE dass in meißen 2 leute fehlten :-( das sollte nicht sinn der sache sein! wenn man da beim nächsten mal die "leistungs/puls-spitzen" etwas glättet, is das ganze absolut perfekt.
also für mich wars die gleichmäßigste und GESITTETSTE cielab-tour überhaupt !!! und nach den hew-cyclassics sogar auch die schnellste tour *duck*
(genullt auf der marienbrücke) hatte ich folgendes aufm tacho:
meißen: 21,x km, 31,x minuten (schnitt>40)
DD (radeberger Str): 79,8km, 2:05:30 h (schnitt 38,15) das darf/kann ja beim nächsten mal ruhig langsamer sein
max: 79,5 km/h
super sache ! ich bin für eine wiederholung. gern nächsten mittwoch, geliche stelle, gleiche zeit, strecke wieder so 60-80km...
lasst euch das wohlverdiente bierchen schmecken :-)
ich hatte das hier:
irgendwie anders interpretiert. Und von "Einrollen" Richtung Meissen habe ich nix gemerkt. Und dann war bei (trotz) Rückenwind und ca. 47-51 km/h irgendwann mal keine Chance mehr, dranzubleiben. Und Luft hatte ich auch kaum, um nach einem etwas gemäßigteren Tempo zu fragen. Daher bin ich in Gauernitz ausgestiegen und bin lieber alleine 'ne Runde zu Ende gefahren. Hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mir hat meine Runde jedenfalls richtig gut getan.
Schönen Tag,
Georg
is schon bissl mist, dass es da schon so in den ohren zischt, dass man als vordermann kaum von hinten was hört *grübl*
aber ansonsten - wie ich schon sagte - meiner meinung wirklich ne feine sache.
Wir kennen ja jetzt die Strecke explizit, da kann man durch Meißen durch lieber ein bisschen zügiger fahren (ich weiß Stadtverkehr) und "die Spitzen wegschneiden"-Genau! . Mit 380 W an den Steigung wirds selbst an vorletzer Position zum Erlebnis, das war wirklich zu schnell.
Hätte nie gedacht, dass so eine große Gruppe Cielaber so schnell fahren kann, sehr schön!
Ciao
Sirko
AH, ich geh feste ;-) wenn DU das schon sagst...historisches ereignis ;-)
*g* hamm mer uns jetz bei dir eine schublade hochgearbeitet, oder wie? *smile*
Die Sprints hatten nichts mit Unterforderung oder zuviel Kraft haben zu tun. Das waren einfach 4 Sprints im SB Bereich. Sowas nennt man auch Training
Ne, ist wirklich Ok, bin eben nicht der Sprinter ;-)
Bis demnächst
Sirko
@ Mister X: Ich muss auch ab und an Foren-Rhetorik üben, nicht, dass ich zum Ausseiter werde ;-). UND: Die Cielaber haben den TUS Dipps bei mir schon verdrängt, keine Angst. - Oberste Schublade!
Ich sag nur mal: Trainingsweltmeister wurde man 2006 beim TUS mit 10 Mm, das sagt schon viel.
Sag mal Fanco, angenommen, man plant langfristig (so, dass du dir das optimal in den Trainingsplan einbauen könntest) das Tripel der Erzgebirgssüdanstiege schnell zu fahren, würdest du damitkommen? Das sind dann 3 (oder 2 der 3 Anstiege) mal 20+ Minuten im oberen Entwicklungsbereich, das dürfte doch auch gewissen Trainingsaspekten eines Rennfahrers genügen?
Habe den jetzt mal rausgekramt.
Ist zwar nicht der Leichteste, dafür klappts vielleicht mit der Aerodynamik besser?!
Kannste gerne ausprobieren.
Das mit dem Tausch vom Ritchey find ich auch noch gut.
Schreib mir einfach.
Gruß
willst mich versägen? Aber klar kömmer mal machen. Weiß jetzt nicht genau welche du meinst aber da würd ich einfach mitfahren. Wie sieht es nächsten Montag oder Dienstag aus? Da hab ich Urlaub.
Na Na na nicht so frech *gg* ganz selten ist er auch mal hinter mir aber ansonsten gebe ich mich geschlagen er ist der bessere Mann )
Also damit ist auch gesagt, welche Anstiege ich gern mit dir Fahren würde, Osek und Mückentürmchen, die Perlen unserer Heimat ;-)
Übrigens: Siegzeit vergangen Sonntag bei Bergrennen in Krupka: 18:38!
Was meinst du?