Start 6 Uhr Schillerplatz / Ankunft ca. 21 Uhr in DD.
Vorraussetzungen:
- Kassetten festgeschraubt :-)
- Windschattenfahren
- Tempo in der Ebenen zügig, an den Anstiegen jeder seins, oben wird gewartet
- kein Rumgeheule
- Meldepflicht, wenns zu schnell wird
Mal sehen, wer da noch mitkommt :-)
Achso: Definitiv dieses mal mit Bolebor und Speedabfahrt nach Chomutov
Da sich hier noch keiner gezuckt hat, will ich aus Solidaritätsgründen am Sonntag fahren.
Das war doch dem Schnie auch lieber und der Jens muss Samstag arbeiten :-)
Ich hoffe das das beim Bergfex auch klappt, bitte die weiteren Teilnehmer mal Hände hoch !!!
jaaa, aaalso wenn ihr sonntag fahrt, dann öffnen sich ja glatt horizonte auch für mich :-)
muss aber bescheiden sagen, dass ich noch gar keine plan hab, wann wir wie was den 14./15. machen - sprich wann ich wieder da bin - und ob. könnte also auf ein spontanes erscheinen meinerseits hindeuten.
WIE rum wollt ihr WELCHE strecke fahren? ich frag mal genaz bescheiden aus zeitgründen, weil wenn ich von freitag und samstag (und evtl samstag nacht) im arsch bin, dann isses mir zu weit. aber dann könntsch euch bissl ziehn - zumindest bergab *g*
@gourmet: das mit den vorraussetzungen ist gut :-) fehlt nur noch: KEINE löchrigen/abgefahrenen Mäntel ;-)
Na prinzipiell wollen wir fast genauso fahren am Sonntag. Weil der Jens2060 den Meluzina kennenlernen möchte. Einzige Planänderung ist Weglassen des Clinovec dafür die Abfahrt nach Chomutov und der Anstieg von Jirkov nach Bolebor.
Hab grad bissel gebrucht um mich durch die Tourtemine im Spindlerpass-Thread durchzufitzen, hab jetz so langsam wieder nen Überblick. Bin am Sonntag auch dabei, passt mir sogar bissel besser so...
Muss jetzt bloss noch ma gucken warum ich den Degga "umbringen" sollte...
bis spätestens Sonntag
Gruß Sebottendorf
bin mal dabei, wenns wetter passt...solls kälter bleiben, würd ich gern auf ne 300er runde ins flache ausweichen...können ja da auch tempo machen...also bis dahin
der Kachelmann sagt voraus, dass es am Sonntag nicht wirklich gemütlich werden soll. Man spricht von 5 - 6 Grad in Oberwiesenthal und 60 - 80 % Regenwahrscheinlichkeit. Das muss ich mir ehrlich gesagt im Juni nicht mehr geben.
In DD und Umgebung solls deutlich wärmer sein.
Aufgrund der Prognose stehe ich dem Vorhaben (Meluzina) nur noch verhalten optimistich gegenüber. Im "Schlecht-Wetter-Fall" würde ich aber dennoch mind. einen 200er bügeln wollen, um nicht aus der Übung zu kommen. Den aber dann eher in niedrigeren Höhen. Mal sehn, was sich noch tut.
Wir müssen ja außerdem das nächste WE vorbereiten. Freu mich schon auf die "polnische Wand" :-) ...
Seh das ni ganz so dramatisch, aber sonst: Cesky stredohori... da is es bestimmt ni so kalt (vorallem ni beim fahrn), ausserdem kann man von dort aus ja schneller wieder Heem fahrn.
Gruß Sebottendorf
Hört mal auf Sebastian, er weiß glaube ich, was gut für euch ist ;-) Ihr könnt ja die kleine Heimatrunde fahren, oder das ganze noch um Javorsky erleichtern, probiert doch mal Zezice mit Chuderovec und Mückentürmchen zu guter letzt. Ich "hät auch gern wieder einmal, mmh wieder einmal..." ein bisschen was von dieser böhmischen Torte, aber ich habe ja morgen schon Rendezvouz mit Alex ;-)
@degga: wo is'n Moravany eigendlich genau, find den irgendwie ni auf meiner Karte, aber als finaler Test ist der ja deiner Beschreibung nach bestens geeignet.
So gob hätt ich für Sonntag auf jeden Fall ne Alternativroute im Kopp...
Gruß Sebottendorf
Moravany ist hinter (elbaufwärts) Usti, westelbisch, Anstiegsbeginn in Dolni Zalezly (einfach mal bei mapy.cz eingeben). Dort auf den roten Straßennamensschildern nach "Moravanska" schauen. Nicht wundern: Zuerst geht es auf "Welle"-Pflaster aufwärts durch den Ort, erst wenns steiler wird kommt Asphalt. Die Straße geht ansteigend durch bis nach Dubice, auf vielen Karten ist sie nur als Weg eingezeichnet.
Ich bin dafür, die Tour auf einen anderen Termin zu verschieben. Wenn es uns da oben auf dem Kamm richtig einweicht, werden wir bei max. 18 °C nicht gleich wieder trocken. Außerdem will ich auch nicht jedes Wochenende das Fahrrad putzen :-) Suchen wir uns lieber ein schönes, aber nicht zu heißes Juliwochenenede dafür raus.
Die anderen wollten doch heute (14.6.) fahren, oder hat sich JanMiguel nur vertippt?
Also wenns so wird wird heute wäre für meine Begriffe eine Tour zum Meluzina drin. Wir machen das heute Abend fest, ansonsten hatte ja auch der Bergfex ne Alternativroute.
Also ich tendiere ja eher für die Alternativroute, und bin dann für nen späteren Start, so gegen 8.30 oder 9.00 Uhr am Schillerplatz.
Gruß Sebottendorf
bin jetzt auch wieder zu Hause. Müssten bei mir noch knapp 200km geworden sein und 2000hm. Schnitt sag ich lieber nicht, denn der is fürn Arsch.
Wie degga schon letzte Woche sagte war mit mir heute natürlich absolut garnichts los. Aber dafür bin ich jetzt so richtig leer, soll ja gut sein habe ich gehört
nass geworden sind wir schon, aber das macht uns ja nur härter
Also dann bis morgen @Thomas und Jens zum EM guggen.
War der Witterung entsprechend ne angemessene Tour. Nass geworden sin'mer eigendlich nur von unten, was ja aber keen großen Unterschied macht. Die erste Hälfte war dafür aber sehr ordentlich, und statt Rychnov, Moravany und Krupka sind wir über Chuderovec und Kinice heim (eigendlich ham wir den Zezice gesucht aber irgendwie sind wir zu zeitig in Usti den Beg hochgefahren). Mit Janov, Huntirov und Mala Velen wars auf jeden Fall auch bergig genug, und die rechtselbische Straße nach Usti ist auch sehr schön - alles in allem ne Runde Sache.
(@degga: für dein Jahresschnitt wär die Tour tödlich gewesen... trotzdem: wenn Jens nächste Woche so ne hervoragende Tagesform wie heute hat, dann musste dich am Spindlerpass warm anziehen !)
Gruß Sebottendorf
Wie Jetzt? ;-) Was war war da los in den Bergen? Jens, wo hast dich wieder rumgetrieben, als du nicht da warst? Hast du auch die 0-Rh-neg-ccddee; da könnte man vielleicht einen Deal machen, mmh?
Wie degga schon letzte Woche sagte war mit mir heute natürlich absolut garnichts los.
Hab ich nie gesagt!
Gut erhohlt und frisch bei km 185 in den Anstieg, da würd ich mich schon gerne mit jemanden bekriegen! Machen wir mal Zeitnahme an der ersten Kehre, an einem guten Tag sollten da die 42 Minuten zu schaffen sein! ;-)
Jojo der Jens hats gestern in einigen Anstiegen ordentlich krachen lassen. Ich denke das war seine Qualifikationsnachweisung für nä. WE !!!
War ich echt positiv überrascht.
42 min für den Anstieg naja also ich werds dort wohl eher ruhig angehen lassen, möchte nämlich nicht heimzu 200 km leiden müssen. Du musst sowieso die Kamera mitnehmen und schöne Finisherfotos von den "Leidern" schießen.
danke für die trockenblumen, aber diese form wird wohl nicht immer so sein, gestern trieben mich halt die glückshormone nach hause..aber an den langen anstiegen habe ich immer noch meine probleme...also mal die bälle flachhalten...bis nächsten SO, wenn wetter passt...gruss jens
@alex/thomas: bis heut abend, bringt knabberzeugs mit, bier stell ich auf'n tisch...
Kommentare
Das war doch dem Schnie auch lieber und der Jens muss Samstag arbeiten :-)
Ich hoffe das das beim Bergfex auch klappt, bitte die weiteren Teilnehmer mal Hände hoch !!!
Gruß Thomas
da habe ich ja noch nen Tag bezüglich Radmontage....gell Thomas
Gruß
@ Alex: hab mal was in den Spindlerpassthread geschrieben, überleg es dir mal!
Ciao
Sirko
@ Gourmet: Wo finde ich dich morgen Nachmittag?
muss aber bescheiden sagen, dass ich noch gar keine plan hab, wann wir wie was den 14./15. machen - sprich wann ich wieder da bin - und ob. könnte also auf ein spontanes erscheinen meinerseits hindeuten.
WIE rum wollt ihr WELCHE strecke fahren? ich frag mal genaz bescheiden aus zeitgründen, weil wenn ich von freitag und samstag (und evtl samstag nacht) im arsch bin, dann isses mir zu weit. aber dann könntsch euch bissl ziehn - zumindest bergab *g*
@gourmet: das mit den vorraussetzungen ist gut :-) fehlt nur noch: KEINE löchrigen/abgefahrenen Mäntel ;-)
Mal sehn, müssen wir nochmal texten.
hier nochmal die Route http://www.bikemap.net/route/38320#lt=50.58324&ln=12.11792&z=7&t=0&rat=undefined
Muss jetzt bloss noch ma gucken warum ich den Degga "umbringen" sollte...
bis spätestens Sonntag
Gruß Sebottendorf
.. na ja mal sehen ob ich da mit antrete. Ob Schnie sich das mal gut überlegt hat
der Kachelmann sagt voraus, dass es am Sonntag nicht wirklich gemütlich werden soll. Man spricht von 5 - 6 Grad in Oberwiesenthal und 60 - 80 % Regenwahrscheinlichkeit. Das muss ich mir ehrlich gesagt im Juni nicht mehr geben.
In DD und Umgebung solls deutlich wärmer sein.
Aufgrund der Prognose stehe ich dem Vorhaben (Meluzina) nur noch verhalten optimistich gegenüber. Im "Schlecht-Wetter-Fall" würde ich aber dennoch mind. einen 200er bügeln wollen, um nicht aus der Übung zu kommen. Den aber dann eher in niedrigeren Höhen. Mal sehn, was sich noch tut.
Wir müssen ja außerdem das nächste WE vorbereiten. Freu mich schon auf die "polnische Wand" :-) ...
Melde mich hier Samstag nochmal.
Gruß Thomas
Gruß Sebottendorf
Viel spaß auch
Ciao
Sirko
So gob hätt ich für Sonntag auf jeden Fall ne Alternativroute im Kopp...
Gruß Sebottendorf
Fahren oder nicht fahren oder bei den anderen um 9:30 Uhr mitfahren, wäre mir auch recht :-)
Gruß Thomas
Die anderen wollten doch heute (14.6.) fahren, oder hat sich JanMiguel nur vertippt?
Grüße
Daniel
Ja der JM ist heute gefahren.
Also heute Abend nochmal reinschauen ja.
Thomas
also windtechnisch siehts heute nicht so toll aus. Gestern wars übrigens auch teilweise stark was Wind betrifft.
Wenn das morgen auch so wird dann is das sicher kein Vergnügen.
Schaue aber heute Abend nochmal rein.
Gruß
Gruß Sebottendorf
Wäre auch für 9 Uhr Schillerplatz und der Bergfex kann uns ja dann bissl was Neues in Cz zeigen :-) ...
Also bis 9 Uhr an der Sparbüchse.
Gruß Thomas
bin jetzt auch wieder zu Hause. Müssten bei mir noch knapp 200km geworden sein und 2000hm. Schnitt sag ich lieber nicht, denn der is fürn Arsch.
Wie degga schon letzte Woche sagte war mit mir heute natürlich absolut garnichts los. Aber dafür bin ich jetzt so richtig leer, soll ja gut sein habe ich gehört
nass geworden sind wir schon, aber das macht uns ja nur härter
Also dann bis morgen @Thomas und Jens zum EM guggen.
Gruß
Lenker bring ich morgen mit. Am Ende ist das vllt. garnichts schlimmes...naja musst du dir mal anschauen.
Gruß
(@degga: für dein Jahresschnitt wär die Tour tödlich gewesen... trotzdem: wenn Jens nächste Woche so ne hervoragende Tagesform wie heute hat, dann musste dich am Spindlerpass warm anziehen !)
Gruß Sebottendorf
Gut erhohlt und frisch bei km 185 in den Anstieg, da würd ich mich schon gerne mit jemanden bekriegen! Machen wir mal Zeitnahme an der ersten Kehre, an einem guten Tag sollten da die 42 Minuten zu schaffen sein! ;-)
War ich echt positiv überrascht.
42 min für den Anstieg naja also ich werds dort wohl eher ruhig angehen lassen, möchte nämlich nicht heimzu 200 km leiden müssen. Du musst sowieso die Kamera mitnehmen und schöne Finisherfotos von den "Leidern" schießen.
T.
@alex/thomas: bis heut abend, bringt knabberzeugs mit, bier stell ich auf'n tisch...
Zwar war die Konstellation anders als geplant, aber platt war ich trotzdem vom Freitag
Bist du das eigentlich auf dem einen Jedlova-Bild was du hier verlinkt hast?
Gruß